ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?

Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?

Themenstarteram 31. August 2004 um 13:17

Hallo,

ich überlegte mir einen Mercedes zu kaufen, doch bekam ich einen Schreck als der Verkäufer meinte, dass man ca. alle 15tsd km (je nach Fahrweise) zur Inspektion müsse. Bei vielen anderen Herstellern hat man Intervalle von 50 tsd. km oder alle 2 Jahre.

Frage: Ist ein Mercedes so schlecht gebaut, das er so oft zur Inspektion muss???

PS: Für mich sind kurze Inspektionsintervalle Abzocke!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schuster bleib bei Deinen Leisten!;

so lautet ein altes Sprichwort.

Wenn Dich bereits die Wartungsintervalle bei MB derart abschrecken, empfehle ich dringend, ohne auch nur irgend jemandem zu Nahe treten zu wollen, eine "sparsamere" Automarke.

MB ist reiner Luxus. Kein Mensch braucht ein solches Fortbewegungsmittel!

Wenn Du es Dir leisten möchtest und kannst ist es völlig o.k., aber fange nicht bereits im Vorfeld das Jammern an!

Gruß Chivas

Hallo

Ich meine, dass wenn ein Diesel Wartungsintervalle (je nach Fahrbedingungen) von 20-40000 Km hat, dann ist das nicht zu toppen und einfach Spitze.

Vor nicht langer Zeit musste beim Diesel das Öl alle 5-8000 Km raus.

Beim Assyst das Öl einfach mitbringen, das spart 100.-€.

Gruß

Hellmuth

Wartungsintervalle

 

@fx123

  • @Sesse
  • wieso willst denn nicht 50t km mit dem gleichen öl fahren? was meinst denn was die ganzen taxen machen?! un die fahren dann mit 10w40 in ihren cdi's

Ich fühle mich einfach wohler mit "frischem" Öl 0w40 oder Max 5w40 und ich habe das Gefühl, mein Silberling auch! Vielleicht dankt er es mir ja irgenwann mal :)

Sesse

am 2. September 2004 um 8:40

Zitat:

Vielleicht dankt er es mir ja irgenwann mal

davon bin auch ich überzeugt!! :D

ub999

Zitat:

Original geschrieben von fx123

@Sesse

wieso willst denn nicht 50t km mit dem gleichen öl fahren? was meinst denn was die ganzen taxen machen?! un die fahren dann mit 10w40 in ihren cdi's

Die private Werkstatt (zu der unser w210 300td immer kommt) hier bei mir "um die ecke", wartet sehr viele Taxen und macht auch tüv-abnahmen, sagte mir, er wechselt das öl bei taxen alle 10tkm. soweit ich weiss nimmt er 15w40 dafür...

 

mfg

CrocoD

Wartunnsintervalle

 

@CrocoD

soweit ich weiss nimmt er 15w40 dafür...

also, ich habe meinen Silberling mal in Klausur genommen, er wollte sich nicht mit den Taxen auf eine Ebene stellen lassen, ich weis aber nicht warum :(

Er besteht auf Sekt & lehnt das Selterswasser ab. na klar, für meine Freunde ist nur das Beste gut genug.

wohl? :)

Sesse

Ich mach bei meinem, grundsätzlich alle 15000Km oelwechsel.Verstehe die Leute nicht die ein Auto für ca.40000.-€ kaufen und sich dann scheuen, für ca. 80.-€ Oel zu investieren,bei LKW sind wechsel jenseits der 50000Km normal die haben aber ganz andere Oele.

Ich finde ein regelmäßiger Oelwechsel sollte mir mein Auto wert sein.

am 2. September 2004 um 11:58

Zitat:

...Verstehe die Leute nicht die ein Auto für ca.40000.-€ kaufen und sich dann scheuen, für ca. 80.-€ Oel zu investieren...

da hast du meine vollste zustimmung!!

ub999

Zitat:

...Verstehe die Leute nicht die ein Auto für ca.40000.-€ kaufen und sich dann scheuen, für ca. 80.-€ Oel zu investieren...

Ich denke, da sind wir uns einig. Am falschen Fleck zu sparen kann uns am Ende u.u. doch sehr teuer kommen!

Sesse

Den beiden Vorschreibern kann ich nur zustimmen.

Themenstarteram 3. September 2004 um 13:29

Also in der Familie wird noch ein neuer A4 TDI gefahren, der z.B. nicht so oft in die Werkstatt zur Inspektion muss, wie ein Mercedes.

Alle 15tsd km bei einem Benziner ist wohl nicht mehr aktueller Stand der Dinge.

Selbst ein popeliger Kleinwagen anderer Hersteller muss später in die Inspektion.

Aber wie ich feststellte, gibt es genug Mercedesfahrer die bereit sind, gerne dafür zu bezahlen.

Hauptsache man hat ein gutes Gefühl beim Geldausgeben ;)

Also jedem das seine :)

Zitat:

Original geschrieben von Pullerle

Also in der Familie wird noch ein neuer A4 TDI gefahren, der z.B. nicht so oft in die Werkstatt zur Inspektion muss, wie ein Mercedes.

Alle 15tsd km bei einem Benziner ist wohl nicht mehr aktueller Stand der Dinge.

Selbst ein popeliger Kleinwagen anderer Hersteller muss später in die Inspektion.

Aber wie ich feststellte, gibt es genug Mercedesfahrer die bereit sind, gerne dafür zu bezahlen.

Hauptsache man hat ein gutes Gefühl beim Geldausgeben ;)

Also jedem das seine :)

Zitat:

Original geschrieben von Pullerle

Also in der Familie wird noch ein neuer A4 TDI gefahren, der z.B. nicht so oft in die Werkstatt zur Inspektion muss, wie ein Mercedes.

Alle 15tsd km bei einem Benziner ist wohl nicht mehr aktueller Stand der Dinge.

Selbst ein popeliger Kleinwagen anderer Hersteller muss später in die Inspektion.

Hauptsache man hat ein gutes Gefühl beim Geldausgeben ;)

Also jedem das seine :)

Ich war das nicht!!!!

Moderatoren!!

Irgendetwas funktioniert hier nicht.

Ich wollte ganz was anderes!?

 

Gruß Chivas

Also in der Familie wird noch ein neuer A4 TDI gefahren, der z.B. nicht so oft in die Werkstatt zur Inspektion muss, wie ein Mercedes.

Alle 15tsd km bei einem Benziner ist wohl nicht mehr aktueller Stand der Dinge.

Selbst ein popeliger Kleinwagen anderer Hersteller muss später in die Inspektion.

Aber wie ich feststellte, gibt es genug Mercedesfahrer die bereit sind, gerne dafür zu bezahlen.

Hauptsache man hat ein gutes Gefühl beim Geldausgeben

Also jedem das seine

Tja, ich hab in der Familei auch nen neuen A4, die Karre macht nur Probleme. Alle 15Tsd. bei Mercedes stimmt ja auch nicht so, der eine muss bei 15Tsd., der andere bei 25Tsd.Je nach fahrweise und Pflege ebend.Und wenn der Mercedes mal alt ist kannste den Interwall selber zurückstellen, was bei Audi wohl nicht geht.Ich geb ausserdem lieber Geld für nen DC aus wie für nen Audi, Audi ist und bleibt n VW.

Kitschig und Plastik bis zum geht nicht mehr, und Werkstattpreise die sich gepfeffert haben.Alleine die Ersatzteilpreise übersteigen die von MB um ein vielfaches.

Soviel dazu, aber eigentlich ist das ja ein Forum für Probleme hier,und nicht die Vorzüge und Nachteile von Automarken aufzuzählen.

Mfg

Holger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wartungsintervalle - Warum sind sie so kurz?