Wartung - und Verschleiß

Audi A4 B8/8K

Hallo,

mein Händler hat mir zu meinem Leasingvertrag eine Wartung- und Verschleiß Paket angeboten.

Kostet 42 Euro/Monat. Was meint ihr? Lohnt sich das?

Gruß
Jake

Beste Antwort im Thema

Hallo Jake,

für den Fall, das es zum Beispiel folgenden Umfang hat:

- Kostenfreie Inspektionen bis Ende der Leasingzeit
- Kostenfreier Austausch aller Verschleißteile bis Ende der Leasingzeit
- Auffüllung und/oder ggf. Austausch aller Verbrauchsflüssigkeiten bis Ende der Leasingzeit
- Reifenwechsel auf Wunsch des Leasingnehmers (jedoch max. 4 Sätze jährlich)
- Glas-Sorglos-Paket = Ersatz aller defekten oder verkratzten Scheiben
- Lack-Sorglos-Paket = Jederzeit Neulackierungen auf Wunsch des Leasingnehmers
- Mobilitäts-Sorglos-Paket = Kostenfreier Ersatzwagen bei Werkstattaufenthalten
- mehr schwachsinnige Übertreibungen fallen mir grad' nicht ein . . .  😉

Ne, mal im Ernst. Wie soll man die Frage beantworten 😕

Gib uns zuerst neben dem Preis auch einen Leistungsumfang - möglichst genau - z. B. als pdf den ganzen Vertragstext damit man Schwachstellen und Klauseln finden kann.

Falls das kommt werde ich das Vertragswerk mal als Konstrukt prüfen & bewerten. Dann brauchst Du nur noch einen "Techniker" aus dem Forum der Dir die wahrscheinliche Kosteneffektivität anhand von Erfahrungswerten hochrechnet. Das ist zwar noch immer recht fiktiv aber besser als keine Aussage. Allerdings befürchte ich hier, dass eine wirklich treffende Aussage überaus problematisch sein wird. Der Wagen ist schlicht zu neu, wie man da gute Näherungswerte finden soll ist mir als technischer Laie nicht erkennbar. Mag sein, das es geht - das ist nicht mein Fachgebiet - also Ihr "Techniker" sobald der Vorgang  vollständig vorgetragen ist frisch ans Werk!

Gruß
Ruegen Fan

15 weitere Antworten
15 Antworten

Wartung u. Verschleiß bzw. bei Großkunden auch "Fleet Comfort" genannt. kann durchaus Sinn machen bei entsprechend guten Grundkonditionen, die sich dann auch auf die monatliche Fleet Comfort Rate auswirken. Aber auch hier gilt, immer nochmal selber rechnen.... 😉

Die oben bereits erwähnten Dinge sind im Leistungsumfang enthalten, außer Reifen, diese lassen sich aber mit einem weiteren Paket erweitern....

Deine Antwort