ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wartung - Inspektion Intervalle und Kosten Formentor VZ " e-HYBRID " 245PS

Wartung - Inspektion Intervalle und Kosten Formentor VZ " e-HYBRID " 245PS

CUPRA Formentor KM

ich habe ein paar Fragen zu den Wartungsintervallen und Kosten "speziell Formentor e-HYBRID " mit 245PS.

Da es nur ein 2. (3.) Fahrzeug werden soll und mit dem wenig Kilometer im Jahr gefahren werden möchte ich nicht unbedingt jedes Jahr zum Service so wie es jetzt u.a. mit meiner A- Klasse ist.

Leider werden hier fast nur die Wartungskosten und Intervalle des Formentors ohne Angabe der Motorvariante gepostet und es wird hier häufig von jährlichen bzw. von einen 2 Jahre Serviceintervall gesprochen, selbst im Autohaus gab zu dem Thema unterschiedliche Aussagen.

Wer kann mir jetzt definitiv sagen wie es beim e-HYBRID mit 245PS ist, nach welchen Zeitraum ist der 1,2,3 Service fällig?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. November 2023 um 12:38:08 Uhr:

Zitat:

@wommas schrieb am 13. November 2023 um 18:11:14 Uhr:

Kann jetzt bitte endlich mal jemand schreiben was er tatsächlich für den 1. Ölwechsel und für die 2. Inspektion mit Ölwechsel bezahlt hat?

Zur Info, mein erster Ölwechsel am Formentor VZ Hybrid 245PS hat am 19.01.2023 287,43€ gekostet.

Das kann man schon Premium-Preis nennen, denke ich.

Jupp. Nen Ölwechsel beim 2l kostet 300 Euro.

Zitat:

@BigWolf schrieb am 14. November 2023 um 12:38:08 Uhr:

Zitat:

@wommas schrieb am 13. November 2023 um 18:11:14 Uhr:

Kann jetzt bitte endlich mal jemand schreiben was er tatsächlich für den 1. Ölwechsel und für die 2. Inspektion mit Ölwechsel bezahlt hat?

Zur Info, mein erster Ölwechsel am Formentor VZ Hybrid 245PS hat am 19.01.2023 287,43€ gekostet.

Das kann man schon Premium-Preis nennen, denke ich.

Naja 30 Euro pro Liter (hochentwickeltes, High Performance, Rennmotor) Öl, plus Superfilter, plus "Spezialdichtung" und hochspezieller "Superschraube". Außerdem brauch es 1 Meister, 4 Gesellen, einen Lehrling und 2 Praktikanten für die Arbeit.

Aber glaube mir, verglichen mit einem Ölwechsel bei meinem G31 ist das ein Schnäppchen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wartung - Inspektion Intervalle und Kosten Formentor VZ " e-HYBRID " 245PS