Wartung Ford Mustang GT
Hallo Zusammen
ab nächster woche fahre ich meinen ewigen traum endlich, einen Mustang 2005 gt
während ich warte, mache ich mir Gedanken über Wartung
Beste Antwort im Thema
Das ist gut... Wartung ist wichtig...
23 Antworten
Das ist gut... Wartung ist wichtig...
Wieso machst du dir gedanken???alle 15 tkm motor öl+filter wechseln ,wenn es automatik getriebe hat ;alle 30tkm-50 tkm das selbe tun und fahren😁
Zitat:
Original geschrieben von Ponycar309
Hätte nicht gedacht das dass Getriebeöl gewechselt werden muss. Alle 15000km Motoröl welches?
Wie jetzt !
Schmierstoffe müssen in gewissen Abständen gewechselt werden...
Motoröl gem. Standort und Hersteller wählen.
Ähnliche Themen
Ich fahre seit ca. 20 jahren Audi. Da wird kein Getriebeöl gewechselt, laut Wartungsplänen. Und ich weiß das auch bei anderen Gang und gebe ist. Aber hatte mal aufgeschnappt das US- Fahrzeuge Wartungsintensiver sein sollen, deswegen die Gedanken. Einfacher ist es wahrscheinlich den Wagen zur nächsten Fordwerkstatt zu bringen und die machen dann schon was sein muss/soll.
Glückwunsch zum Autokauf !
Anbei schonmal was zu lesen . Hast ja noch ´ne Woche Zeit :-)
Getriebeöl wird normalerweise auch nur bei Automatikgetrieben gewechselt.
Viele Hersteller schreiben dies allerdings auch nicht vor:
zB: Nissan CVT im Primera. In der Werkstattanleitung und im Service Plan steht nix drüber drin. Aber der Bäpper an der Motorhaube sagt alle 60' km.
GM schreibt es für den Alero und seine Automatik auch nicht vor.
Für viele Getriebe von ZF ist es zB von ZF empfohlen es zu wechseln, allerdings in den jeweiligen Anleitungen von VW/Audi/Mercedes etc steht dann drin das es nicht nötig ist.
g'sprunge wie g'hupft
Bei ner Automatik ist es immer ne gute Idee en Ölwechsel zu machen.
Manuelle Getriebe sind die wieder ein ganz anderer Fall.
EDIT:
auf Seite 217 im verlinkten Manual stehts zB
Zitat:
Ich fahre seit ca. 20 jahren Audi. Da wird kein Getriebeöl gewechselt, laut Wartungsplänen. Und ich weiß das auch bei anderen Gang und gebe ist. Aber hatte mal aufgeschnappt das US- Fahrzeuge Wartungsintensiver sein sollen, deswegen die Gedanken. Einfacher ist es wahrscheinlich den Wagen zur nächsten Fordwerkstatt zu bringen und die machen dann schon was sein muss/soll.
US Fahrzeuge sind nicht wartungsintensiver - warum auch !?! Ein ZF Getriebe ist ein ZF Getriebe, egal ob im Europäer, Japaner oder Ami...
Ein Ford Mustang ist ein normales Fahrzeug, wie ein Audi auch...
Bei beiden Fahrzeugen fallen Wartungen an... Gibt es denn Audis mit Automatikgetriebe ?
Hey tcck77
Das ist ja super! Vielen Dank!!! Da ich recht bescheiden in Englisch aufgestellt bin kann ich mich damit die Woche voll beschäftigen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Steelfarmer
US Fahrzeuge sind nicht wartungsintensiver - warum auch !?! Ein ZF Getriebe ist ein ZF Getriebe, egal ob im Europäer, Japaner oder Ami...Zitat:
Ein Ford Mustang ist ein normales Fahrzeug, wie ein Audi auch...
Bei beiden Fahrzeugen fallen Wartungen an... Gibt es denn Audis mit Automatikgetriebe ?
Ja, ich habe aber Schalter. Die Audis haben Multitronic...... = Die Erfindung von DAF perfektioniert
wer nicht weiß was ne Muktitronic ist: ein CVT Getriebe, anfangs noch mit Riemen, dann ist Audi dank LuK auch auf Laschenkette umgestiegen.
Wenn ich mich recht erinnere sind es die gleichen die auch Subaru verbaute, und dort ist mein kein Wechsel vorgesehen, da einfach das Öl exorbitant teuer ist.
Also das gleiche Beispiel wie bei meinem Nissan.
5W20, da es das in Deutschland nicht gibt kann Dir jeder Fachmann 5W30 empfehlen (habe ich damals auch genommen)
5W-20 und andere Ersatzteile bekommste hier: www.aaa-parts.de 🙂