Wartung Assyst C

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Zusammen,

morgen geht unser Wagen zum ersten mal bei uns zur Inspektion(Assyst C).

mit knapp 27500 km auf der Uhr.

Hat hier schon einmal jemand böse Erfahrungen mit der großen Inspektion gehabt ( Kosten )?

Ich habe ein Angebot von € 275,-- vom sehr freundlichen Service Meister bekommen.

Öl kommt von mir, habe ich noch vom Verkäufer (Werksangehöriger)des

Autos mitbekommen, Innenluftfilter habe ich einen Tag nach kauf des Fahrzeugs selbst

getauscht da dieser stark verschmutzt war und ich nicht bis zur Inspektion warten wollte.

Es sind alle Arbeiten wie Bremsflüssigkeitswechsel und Überprüfung Keilrippenriemen enthalten.

Das Wägelchen hat noch bis 10.09 Werksgarantie und wird noch um zwei Jahre verlängert.

Es handelt sich um eine Werksniederlassung in der die Wartung durchgeführt wird.

Über Eure Erfahrungen bin ich dankbar.

Einen schönen Abend noch.

Beste Antwort im Thema

Tut mir leid aber ich finde diesen Thread auch nur schwachsinnig wie soll man den auf die Frage vernünftig Antworten ich glaube er wusste selber nicht so genau was er Fragen wollte.
Sorry es musste einfach raus.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Muss da im selben atemzug noch ne andere Frage stellen, bin mir da allerdings nicht sicher ob es so war.
Und zwar bilde ich mir ein das mein auto nach dem letzten service als nächsten service '' B '' angezeigt hat.
Und nun von heut auf morgen service '' C+ '' anzeigt.
Kann dies möglich sein???

Ja! Dann ist aufgrund Deiner aktuellen km-Leistung laut Servicerechner noch ein Servicepunkt hinzugekommen der ca. 12 AW bzw. 1 Stunde mehr Zeit erfordert.

okay gut zu wissen.
na hauptsache ich lande nicht in den noch ausstehenden 17.000 kilometer dann wieder bei '' G '' wie beim letzten Service 🙂

Deine Antwort