Wartezimmer Z4 G29
Hallo Liebe BMW Gemeinde.
Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?
Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!
Beste Antwort im Thema
Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..
547 Antworten
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:12:32 Uhr:
Viel ist hier ja nicht los?Egal. Abholtermin für unseren Z4 ist am 3. April in der Welt. Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte.
Falls noch jemand mitliest...
Für den Zettie gibt es das Forum hier:
https://www.zroadster.com/forum/forums/bmw-z4-g29-der-neue.136/
Da ist einiges mehr los :-)
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 19. Januar 2023 um 19:12:32 Uhr:
Viel ist hier ja nicht los?Egal. Abholtermin für unseren Z4 ist am 3. April in der Welt. Weihnachtsgeschenk für meine bessere Hälfte.
Falls noch jemand mitliest...
Doppelpost
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2316424255-223-6330?...
Anbei meine Winterreifen welche wir auf unserem Z4 hatten. Haben Auto getauscht, da wir Nachwuchs bekommen haben.
VG
Zitat:
@Dennis898 schrieb am 22. Januar 2023 um 17:23:56 Uhr:
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
17 Zoll auf dem G29 geht IMHO gar nicht!!!! Und mit M-Paket oder auf dem M40i schon dreimal nicht!!!!! Auch nicht im Winter!
Ähnliche Themen
Ca. 15 Jahre nach meinem ersten Z4 ist heute der zweite bestellt worden, Liefertermin soll im Juni sein. Der erste war ein wunderbarer schwarzer 3.0i, nun folgt ein weißer M40i. Freu mich schon auf den Sommer im offenen Zetti!
Wir haben im Februar bestellt und werden hoffentlich im August einen grauen M40i fahren
Wir haben am Mittwoch bestellt und wenn alles gut geht kommt unser 40i in KW 26. Es ist durch Glück, eine Quote frei geworden.
Bei uns hat die Warterei nun ein Ende! Heute haben wir unseren Z4 in der BMW-Welt abgeholt.🙂
Leider kam gleich auf der Rückfahrt die erste Fehlermeldung und damit unverzüglich der erste Werkstattbesuch. In der Welt hat man das vordere Kennzeichen zu tief montiert! Daher funktioniert der Abstands-Tempomat nicht. Unglaublich!🙁
Was es alles gibt. Trotzdem viel Spaß mit dem Zetti.
Viel Spaß damit
Glückwunsch und gute Fahrt! 😎
Kennzeichen richtig montieren, hat in der BMW-Welt vor knapp 3 Jahren bei mir übrigens auch nicht geklappt.
Update: Die Werkstatt hat zwar die Halterplatte getauscht und mir erklärt, der Abstandstempomat beim Z4 beruhe alleine auf einer Kamera.
Hm.
Egal. Heute etliche sonnige Kilometer bei 11° absolviert. Ohne Helferchen.🙂
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 3. April 2023 um 18:21:21 Uhr:
Bei uns hat die Warterei nun ein Ende! Heute haben wir unseren Z4 in der BMW-Welt abgeholt.🙂Leider kam gleich auf der Rückfahrt die erste Fehlermeldung und damit unverzüglich der erste Werkstattbesuch. In der Welt hat man das vordere Kennzeichen zu tief montiert! Daher funktioniert der Abstands-Tempomat nicht. Unglaublich!🙁
Die Meldung kommt normalerweise aber auch bei tief stehender Sonne.
Das war der Fall und das hat mir in der Tat meine Werkstatt dann auch versucht zu erklären, was die Sache nicht besser macht, sondern lediglich die Ursache weiterreicht. Scheint aber wohl doch eine Möglichkeit zu sein. Ich beobachte das mal weiter.
Zitat:
@Eesi schrieb am 9. April 2023 um 18:00:23 Uhr:
Die Meldung kommt normalerweise aber auch bei tief stehender Sonne.
Wofür sind dann die Radarsensoren?
Das mit der Sonne kenne ich nur aus den (technisch betagten) i3.