Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:06:13 Uhr:

Hier auch Abschied vom MX5 und Warten auf den Z4 20i in Rot, den sich meine Frau bestellt hat. Kommende Woche kommt erstmal ein X3 30e als Firmenwagen.

Hört sich gleich 2 mal nach richtiger Entscheidung an. Kommt genau richtig, der X3 30e um sich während des bevorstehenden Lockdowns in oder vor der Garage mit den vielen neuen Funktionalitäten, Onlinediensten und dem Lademanagement vertraut zu machen. BMW hat da m.B.n. einen erstklassigen Job gemacht! Ich fummle dann parallel auch bald in einem neuen 5er FW, den ich nutzen darf, denke dann an Euch :-) und warte ungeduldig dass endlich der März samt dem Z‘i kommt.
Viel Vorfreude und allen einen schönen Feierabend!

Zitat:

@Mike1411 schrieb am 9. Dezember 2020 um 20:17:52 Uhr:

Zitat:

@Premierenticket schrieb am 9. Dezember 2020 um 18:06:13 Uhr:

Hier auch Abschied vom MX5 und Warten auf den Z4 20i in Rot, den sich meine Frau bestellt hat. Kommende Woche kommt erstmal ein X3 30e als Firmenwagen.

Hört sich gleich 2 mal nach richtiger Entscheidung an. Kommt genau richtig, der X3 30e um sich während des bevorstehenden Lockdowns in oder vor der Garage mit den vielen neuen Funktionalitäten, Onlinediensten und dem Lademanagement vertraut zu machen. BMW hat da m.B.n. einen erstklassigen Job gemacht! Ich fummle dann parallel auch bald in einem neuen 5er FW, den ich nutzen darf, denke dann an Euch :-) und warte ungeduldig dass endlich der März samt dem Z‘i kommt.
Viel Vorfreude und allen einen schönen Feierabend!

Ich sehe, wir verstehen uns, Mike! Man muss halt auch aus schwierigen Zeiten das Beste machen.

Beste Grüße

Christian

So, der Neue für meine bessere Hälfte ist bestellt -Auslieferung Mai 2021:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j1u7w5c5

+ AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 400 PS / 600Nm

Bis auf die Felgen würde ich ihn optisch genau so nehmen! Mir gefällt die kombination der beiden Mattgrauen Lacke nicht so super, drum müssten bei mir schwarze Felgen drauf 🙂

Ähnliche Themen

Schwarze Felgen kann man dann für die Winterräder nehmen 🙂

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:37:47 Uhr:

Schwarze Felgen kann man dann für die Winterräder nehmen 🙂

Genau so werde ich es auch machen! 🙂

@caca-king:

Mit der Leistungssteigerung von AC liebäugele ich auch. Mein Dealer meint, dann entfällt die Gewährleistung (Fahrzeug wird geleast). Er lehnt das strikt ab.

Gibt es dazu hier Erfahrungen und Meinungen?

Das ist Bullshit....meiner wird auch geleast und es ist sogar im Kaufvertrag so vermerkt!

In welchem Vertrag? Kaufvertrag gibt’s beim Leasing ja nicht.

Zitat:

@Caca-King schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:44:12 Uhr:

So, der Neue für meine bessere Hälfte ist bestellt -Auslieferung Mai 2021:

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/j1u7w5c5

+ AC Schnitzer Leistungssteigerung auf 400 PS / 600Nm

Glückwunsch! Mai, Wunschtermin, oder gibt es inzwischen längere Lieferzeiten?

Bei dieser Konfiguration liegt der Verdacht nahe, dass die Holde für die Sitzfarbe zuständig war, der King für den Rest.
Diesbezüglich ist die umweltschonende Verbrauchsdrosselung durch Firma AirClean Schnitzer beachtenswert
:-)

Der Vergleichtest Serie / Schnitzer bescheinigt tatsächlich einen etwas geringeren Verbrauch nach der Leistungssteigerung, aber gleichfalls auch nur einen geringen, auch für sportliche Normalfahrer in der Praxis kaum spürbaren Leistungsunterschied. Ob sich das wirklich lohnt? Ich muss gestehen, dass ich es auch in Erwägung gezogen habe, lasse auf Anraten meiner Angeheirateten und dem gering erscheinenden Mehrwert aber die Finger davon.

Jedenfalls viel Vorfreude.

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 13. Dezember 2020 um 19:35:11 Uhr:

In welchem Vertrag? Kaufvertrag gibt’s beim Leasing ja nicht.

Also ich habe bisher bei jedem Leasingvertrag auch den Kaufvertrag des Neufahrzeuges unterschreiben müssen! Ich scanne die passende Seite mit der Leistungssteigerung heute Abend mal ein und stell sie hier rein.

Super, danke! Ich habe auch mit AC Schnitzer telefoniert und mir deren Garantie erklären lassen. Mal sehen, was ich machen. Erstmal fahren und gucken, ob mir die 340 PS reichen, und wenn nicht, ab nach Aachen!

Bei mir baut mein Freundlicher die Leistungssteigerung ein und lässt diese auch vor der Übergabe direkt eintragen....alles im Paket mit ausverhandelt...

Geringer Verbrauch? Geil, endlich eine Leistungs- und Genußsteigerung die auch noch politisch korrekt ist. Sozusagen alternativlos 😉

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 14. Dezember 2020 um 07:59:18 Uhr:

Super, danke! Ich habe auch mit AC Schnitzer telefoniert und mir deren Garantie erklären lassen. Mal sehen, was ich machen. Erstmal fahren und gucken, ob mir die 340 PS reichen, und wenn nicht, ab nach Aachen!

So....hier die Auszüge aus dem Kaufvertrag:

KV1
KV2
Deine Antwort