Wartezimmer Z4 G29

BMW Z4 G29

Hallo Liebe BMW Gemeinde.

Gibt es erste Bestellungen und wartende für den neuen Z4?

Ich bin eigentlich zur Vorstellung des neuen 3er BMW zum Freundlichen und hatte gar nicht mehr an den neuen Zetti gedacht. Letztlich habe ich ganz vergessen mir den 3er anzuschauen.
Der Z4 in dem Fall der M40i hat mich einfach sowas von geflasht!! Heute nun habe ich ihn dann bestellt!

Beste Antwort im Thema

Nachdem es offensichtlich keinen separaten Bilderthread gibt, dann eben hier ein paar Eindrücke von meinem Neuen ..

20200612
20200612
20200612
+5
549 weitere Antworten
549 Antworten

Bei mir jetzt auch Anfang Juli 🙁

Nachdem es aufgrund einer unwirtschaftlichen vorzeitigen Leasingrücknahme dieses Jahr nicht geklappt hat, ist jetzt der M40i für meine +1 für Auslieferung April 21 geplant.

Weiß man den schon, wann das LCI des G29 auf dem Markt kommen soll?

LCI = Life Cycle Improvement? Was gibt es da noch zu verbessern 😁
Läuft alles als Software-Update OTA.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 8. Mai 2020 um 18:26:10 Uhr:

LCI = Life Cycle Improvement? Was gibt es da noch zu verbessern 😁
Läuft alles als Software-Update OTA.

Ich war ja mehr bei den Themen Außenoptik und PS...

Ähnliche Themen

LCI kommen bei BMW immer ca. 3,5 Jahre nach der Vorstellung des Modells

Mal sehen ob sich beim G29 viel mit dem LCI ändern wird. Beim E89 hat sich ja so gut wie nichts geändert.

.... bei einem Nischenfahrzeug wird nicht viel investiert, nach Corona wird der eher eingestellt.

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 8. Mai 2020 um 20:58:44 Uhr:

LCI kommen bei BMW immer ca. 3,5 Jahre nach der Vorstellung des Modells

Prima, dann fallen LCI und Einstellung auf denselben Tag 🙁

Also der Z4 M40i meiner Frau hat vor 3 Tagen eine neue Software gedownloaded. laut der Beschreibung waren dann Verbesserungen und der "Drive Recorder" genannt.
Habe auch gleich die Software für meinen X4 aktualisiert, aber der Drive Recorder ist bei beiden Fahrzeugen noch immer nicht im Connect Account buchbar, obwohl beide die technischen Voraussetzungen erfüllen müssten (Vollausstattung).

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 9. Mai 2020 um 10:28:13 Uhr:

Also der Z4 M40i meiner Frau hat vor 3 Tagen eine neue Software gedownloaded. laut der Beschreibung waren dann Verbesserungen und der "Drive Recorder" genannt.
Habe auch gleich die Software für meinen X4 aktualisiert, aber der Drive Recorder ist bei beiden Fahrzeugen noch immer nicht im Connect Account buchbar, obwohl beide die technischen Voraussetzungen erfüllen müssten (Vollausstattung).

...wenn Du oder Deine Frau Euch die Mühe gemacht hättet, auch die dem Update beigefügte Information durchzulesen, hättet Ihr erstens die Info erhalten, dass der Drive Recorder in diesem Update (vermutlich 11/2019.70) nur vorbereitet wurde und dieser für Fahrzeuge, welche über die geeignete Ausstattung verfügen, zukünftig dann über den Connected Drive Shop käuflich zu erwerben ist.

Der G29 ist höchstwahrscheinlich auch künftig dazu NICHT in der Lage, weil dieser - auch bei Vollausstattung - nicht über das geeignete Kameramodul verfügt.

Ihr dürft nicht übersehen, dass solch ein OTA-Firmware Update nicht nur exklusiv für den G29 gilt, sondern für alle BMW-Modelle, welche in diesem Fall über das Infotainment 7 System verfügen. Somit sind teilweise im Update auch Komponenten vorbereitet, oder sogar enthalten, die dann im eigenen Fahrzeug trotz durchgeführtem Update mangels Ausstattung oder technischer Voraussetzungen nicht verfügbar sind. ;-)

Zitat:

...wenn Du oder Deine Frau Euch die Mühe gemacht hättet, auch die dem Update beigefügte Information durchzulesen, hättet Ihr erstens die Info erhalten, dass der Drive Recorder in diesem Update (vermutlich 11/2019.70) nur vorbereitet wurde und dieser für Fahrzeuge, welche über die geeignete Ausstattung verfügen, zukünftig dann über den Connected Drive Shop käuflich zu erwerben ist.

Hallo LupoSR,
wenn Du aufmerksam mein Post gelesen hättest, dann stand da ganz deutich, dass der Drive Recorder in der Beschreibung genannt wurde. Das mal nur by the way.
Weiterhin habe ich auch geschrieben, dass der Drive Recorder noch nicht im Onlinestore verfügbar/buchbar ist.

Und nein, ich finde nicht das man die Technik seines BMW studieren oder extra bei BMW arbeiten muss um einen BMW fahren zu können ;-)

Aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn der Drive Recorder per Update buchbar gewesen wäre, zumal der 3er das ja meines Wissens nach schon on Board hat (oder war es der neue 5er) und mein Fahrzeug sogar danach produziert wurde.
Das da so unterschiedliche Komponenten verbaut werden sollen (Kameras) ist dann bei Autoherstellern eher ungewöhnlich, da die ja aus Lager- und Produktionsgründen eher ein Teil für möglichst viele Fahrzeuge herstellen und verbauen.

Könnte man dort eventuell das Kameramodul entsprechend verändern/nachrüsten, denn die Software ist ja nun zweifelsohne installiert?
Die Original Dashcam von BMW im Z4 "lutscht" doch immer sehr die Batterie leer, obwohl die nur bei Fahrt "scharf" ist, nicht die Umgebungsüberwachung im Stand/Standby.
So geht fast immer nicht mehr das Öffnen/Verschließen bei Annäherung oder beim Entfernen vom Fahrzeug. Und der Z4 meckert über eine stark entladene Batterie... nicht schön.

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 9. Mai 2020 um 11:47:45 Uhr:

Zitat:

Aber ich hätte mich sehr gefreut, wenn der Drive Recorder per Update buchbar gewesen wäre, zumal der 3er das ja meines Wissens nach schon on Board hat (oder war es der neue 5er) und mein Fahrzeug sogar danach produziert wurde.
Das da so unterschiedliche Komponenten verbaut werden sollen (Kameras) ist dann bei Autoherstellern eher ungewöhnlich, da die ja aus Lager- und Produktionsgründen eher ein Teil für möglichst viele Fahrzeuge herstellen und verbauen.

Könnte man dort eventuell das Kameramodul entsprechend verändern/nachrüsten, denn die Software ist ja nun zweifelsohne installiert?

… für den Drive Recorder wird das Parking Assistent PLUS Paket benötigt, das gibt es für den Z4 nicht. Es fehlen die seitlichen Kameras in den Spiegeln und die Frontkamera in der Niere. Verstehe auch nicht warum man zumindest die Frontkamera nicht verbaut hat, gerade bei der langen Motorhaube under schlechten Sicht nach vorne ...

Vielen Dank für die Info.

Da mein X4 aber den 360Gradview hat sollte es ja eigentlich gehen, ist da aber im Shop auch noch nicht verfügbar

Zitat:

@badboy65 schrieb am 5. Mai 2020 um 18:44:18 Uhr:

Heute nochmal beim Händler angerufen, Auslieferungstermin wurde nochmal verschoben.
Aktuell nun KW26.

Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Habe am 06 Februar bestellt.
Produktion ursrpünglich KW 15. Jetzt KW 24.
Ebenfalls M40i in schwarz.

Im zRoadster Forum ebenfalls welche die im März bestellt haben, Produktion im Juli.

Zitat:

@xetja schrieb am 12. Mai 2020 um 14:07:33 Uhr:

Zitat:

@badboy65 schrieb am 5. Mai 2020 um 18:44:18 Uhr:

Heute nochmal beim Händler angerufen, Auslieferungstermin wurde nochmal verschoben.
Aktuell nun KW26.

Kann mir das nicht so richtig vorstellen.

Habe am 06 Februar bestellt.
Produktion ursrpünglich KW 15. Jetzt KW 24.
Ebenfalls M40i in schwarz.

Im zRoadster Forum ebenfalls welche die im März bestellt haben, Produktion im Juli.

Na da habe ich ein Tag vor Dir bestellt, am 05.02. und die gleiche Info vom Autohaus erhalten --> KW24.

Hoffentlich kommt es noch vor dem Halbjahr, sonst ´Zahlt man in 2021 noch die gleiche Versicherungsprozente wie 2020. SF-Klasse. In der Regel muss der Vertrag ja mindestens sechs Monate und einen Tag bestehen, um zum Jahreswechsel von einem höheren Rabatt profitieren zu können.

Deine Antwort