Wartezimmer XM

BMW XM G09

Hallo zusammen,

gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂

Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.

Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.

Noch jemand mit an Bord?

317 Antworten

Ob blau oder grün. Das steht dem XM richtig gut.

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 17. Juli 2024 um 20:47:38 Uhr:

Zitat:

@Efpe78 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:38:27 Uhr:

Ich muss mich hier aus dem Wartezimmer dann auch mal "verabschieden". Hab meinen XM in München in Empfang nehmen dürfen und gerade am Einfahren. Ein absolutes Hammer-Auto. Ich bin absolut begeistert und freu mich schon auf den Sommerurlaub mit Italienreise, um das Monster mal ein paar Stunden am Stück bewegen zu können. Hab leider nur ein Bild derzeit, da die anderen in der BMW einfach zu schlecht belichtet waren.

Glückwunsch zu diesem Hammer Fahrzeug, vor allem zur Farbauswahl.

Welche Farbe ist das? Anglesey Green?

Danke Dir. Ja ist Anglesey Green.

Willkommen im Club und viel Freude am Fahren.
Ich hab jedesmal ein Dauergrinsen, unglaublich wie präzise das Gerät fährt. Der X6 war schon klasse, aber dieses Gefährt toppt es nochmal.

Wie verhält sich das beim XM mit dem S68 V8... gibt es einen Modus oder wie kann man das einstellen, dass man grundsätzlich nur den V8 fährt und sich der Akku immer selber während der Fahrt auflädt und der Emotor sich bei Bedarf dazuschaltet.

Der XM soll quasi grundsätzlich als verbrenner genutzt werden und nur bei Bedarf wenn volle Leistung gewünscht ist soll sich der Elektro dazu schalten. Danach soll sich der Akku wider während der Fahrt aufladen. Geht das?

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMWjogi schrieb am 13. August 2024 um 17:19:07 Uhr:

Wie verhält sich das beim XM mit dem S68 V8... gibt es einen Modus oder wie kann man das einstellen, dass man grundsätzlich nur den V8 fährt und sich der Akku immer selber während der Fahrt auflädt und der Emotor sich bei Bedarf dazuschaltet.

Der XM soll quasi grundsätzlich als verbrenner genutzt werden und nur bei Bedarf wenn volle Leistung gewünscht ist soll sich der Elektro dazu schalten. Danach soll sich der Akku wider während der Fahrt aufladen. Geht das?

Du kannst den Motor auf ePerformace, damit dürfte Dein Ziel wahrscheinlich am ehesten erreicht werden. Der Akku wird dann geschont für die Fälle, in denen man mit Strom fahren möchte. Gedahct ist bsp. die Fahrt in der Stadt nach einer Autobahnetpa.

Der XM stellt aber immer so viel Strom zur Verfügung, dass der V8 hinreichend unterstützt wird, selbst wenn der Akku für den Fahrbetrieb leer ist. Ein "Aufsparen" des Akkus aus Performancegründen ist daher nicht notwendig.

Das heißt man kann den XM mit V8 immer mit Verbrenner fahren und er wird automatisch mit dem Emotor unterstützt. Der Akku läd sich dabei selber immer wieder auf. Also das hört sich brauchbar an.

Bin selber noch sehr skeptisch gegenüber der Emobilität und fahre aktuell den S68V8 im X5M60i.

Aber beim neuen X5M/X6M wird wohl auch ein Stecker sein wenn man den S68 will.

Wenn es dann aber möglich ist wie beim XM den M grundsätzlich mit V8 zu fahren jnd das ganze elektrisch unterstützt wird und sich der Akku selber lädt sondass man nicht ständig an den Stecker muss ist das ja ok.

Mal abwarten wie sich das weiter entwickelt. Danke für die Aatwort!

Hallo,

wenn Du nur mit V8 und elektrischer Unterstützung fahren möchtest, einfach im „Hybridbetrieb“ in den „Sportmodus“ wechseln und Du hast das Vergnügen, dass der V8 immer präsent ist. So fahre ich alle Langstrecken. Kurze Strecken bzw. in der Stadt fahre ich zu 90 % nur elektrisch.

Zitat:

@kleiner_2384 schrieb am 14. August 2024 um 07:33:20 Uhr:

Hallo,

wenn Du nur mit V8 und elektrischer Unterstützung fahren möchtest, einfach im „Hybridbetrieb“ in den „Sportmodus“ wechseln und Du hast das Vergnügen, dass der V8 immer präsent ist. So fahre ich alle Langstrecken. Kurze Strecken bzw. in der Stadt fahre ich zu 90 % nur elektrisch.

Genau so macht das meiner Ansicht nach am meisten Sinn. Glaub damit könnte ich mich langfristig anfreunden :-)

Was ist realistische elektrische Reichweite bei normaler vorrausschauender Fahrweise?

Bei mir, incl. Höhenmeter, liege ich immer um die 80km - rein elektrisch.

Ich komme aktuell auf ca. 65 bis 70 km elektrische Reichweite um vernünftig mit dem Verkehrsfluss mitschwimmen zu können.

Der XM kommt als Pickup 😁

9ae86241-2e69-4bcd-84d1-280b541a38f0

So sieht er aber auch von vorne „scheisse“ aus^^. Vielleicht gibt es beim LCI eigene Rückleuchten…

Servus, ich habe meinen am 21.08. bestellt. Hat jemand von Euch Informationen zur Lieferzeit und ob das aktuelle Bremsenproblem noch zu Verzögerungen führt? Eigentlich sollte das ja mittlerweile gelöst sein, wie ich meine, gelesen zu haben.

Bitte in Wartezimmer G07 Forum verschieben

Guten Morgen in die Runde,

ich freue mich sehr über die positiven Reviews zum 50e.
Habe meinen Ende Mai 2024 bestellt mit Wunschlieferung
im Februar 2025. Dann läuft das Leasing meines X5 M50i aus.

Konnte im Mai nur den V8 testen und war sofort begeistert.
Hatte parallel noch den X5 50e zur Probefahrt, kenne also
auch diesen Motor.
Habe mich dennoch für das "vernünftigere" Modell entschieden.

Meine Konfiguration:
- XM 50e
- Carbonschwarz metallic
- 22" Doppelspeiche 922 M
- Leder 'Merino' Schwarz
- Anhängerkupplung
- Bowers & Wilkins Diamond Surround Sound System

Werde den Wagen dann in der BMW Welt abholen.

Allen im Forum eine schöne Wartezeit und viel Spass
mit dem neuen Gefährt.

Zitat:

Servus, ich habe meinen am 21.08. bestellt. Hat jemand von Euch Informationen zur Lieferzeit und ob das aktuelle Bremsenproblem noch zu Verzögerungen führt? Eigentlich sollte das ja mittlerweile gelöst sein, wie ich meine, gelesen zu haben.

Bitte in Wartezimmer G07 Forum verschieben

Servus,

habe ca zur gleichen Zeit bestellt aber noch keine Info bekommen bis jetzt wann das Fahrzeug geliefert wird.

Wie schaut es bei dir aus, gibts schon konkrete Informationen?

LG

Deine Antwort