Wartezimmer XM
Hallo zusammen,
gefühlt bin ich der einzige, der einen BMW XM bestellt hat 🙂
Ich mag gerne Autos, die polarisieren. Zudem reizt mich die Technik hier enorm. Nach 3 Jahren X5 45e bin ich für meinen Anwendungsbereich perfekt mit dem Antrieb zufrieden (60% elektrisch Stadt / 40% Benziner über die gesamte Laufzeit).
Somit wird der XM beide Modis deutlich in Leistung überbieten. Bin bereits sehr gespannt auf die erste Fahrt.
Bestellt habe ich praktisch direkt nach der Vorstellung Ende September. Ich soll einen der ersten in Deutschland erhalten. Avisierter Termin ist April / Mai.
Noch jemand mit an Bord?
317 Antworten
Jeder wie er mag ich habe den M760 e genommen statt XM
Geniesse jeden Kilometer
Der Driver Pilot ist sein Geld wert
Zitat:
@plumpsi schrieb am 29. Juni 2024 um 12:11:48 Uhr:
Zitat:
@F30328i schrieb am 29. Juni 2024 um 11:14:14 Uhr:
Fakt ist: Das Auto verkauft sich nicht wie gewünscht. Und das sagte mir ein Konzer-Vertriebler als ich danach fragte, was sich schlecht verkauft.Ja, das kann ich mir vorstellen!
Mir solls recht sein, ich find das Auto einfach geil!
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde das Auto auch nicht schlecht. Und wenn es wenige gebt, ist das ja erst einmal völlig egal. Für den Käufer ist das alles andere als schlimm. Tja, vielleicht ist das Auto in 20 Jahren stark gefragt und gesucht. Nur weil BMW es nicht so richtig verkauft, muss das uns nicht stören. Dennoch fallen die Autos bei den Restwerten, wenn es keinen Nachfolger gibt. Aber irgendetwas ist immer. Ich denke, das das Auto erst als Gebrauchtwagen eine enorme Nachfrage generieren wird. Jetzt als Neuwagen bei dem Preis schreckt es die Zielgruppe eher ab.
Zitat:
@F30328i schrieb am 29. Juni 2024 um 11:14:14 Uhr:
Fakt ist: Das Auto verkauft sich nicht wie gewünscht. Und das sagte mir ein Konzer-Vertriebler als ich danach fragte, was sich schlecht verkauft.
Ist doch keine Überraschung, da die Presse sehr negativ ist
Ich habe lange überlegt mit dem XM alleine der Achtzylinder ist mehr als Top mit dem Hybrid im G70 gibts keine Achtzylinder mehr
Aber mir war er einfach zu “Bissig“beim anfahren und mein freundlicher hat auch abgeraten bleib beim M760e
Wer den Komfort liebt muss abstriche machen zum M
Ähnliche Themen
Kurzes Update. Ich hatte eben einen Anruf aus M, die morgige Auslieferung kann nicht stattfinden! Das Regalsystem des Fahrzeuglagers ist ausgefallen und man bekommt keine (!) Fahrzeuge mehr raus.
Mal sehn wie das weitergeht. Zum Glück sind wir nicht schon heute Richtung München gefahren.
Bin auch völlig fertig.
Hatte für Freitag-Sonntag noch eine kleine Tour geplant.
München-Wörthersee-Slowenien/ Piran und zurück in die Heimat.
Wollte gleich mal paar Km schrubben um so schnell wie möglich die 2TKm
weg haben.
Zitat:
@dieselxdriver schrieb am 4. Juli 2024 um 20:45:09 Uhr:
Bin auch völlig fertig.
weg haben.
Kann mir das gerade echt gut vorstellen, ich persönlich kann mit solchen Enttäuschungen immer nur schwer umgehen, erst recht wenn es um das Baby geht auf das man schon so lange wartet!
Ich habe im September in der Welt die Abholung will mir gar nicht vorstellen so eine Nachricht zu bekommen.
Zitat:
@dieselxdriver schrieb am 4. Juli 2024 um 20:45:09 Uhr:
Bin auch völlig fertig.
weg haben.
Gibt es schon neue News? Konntest du nun abholen?
Sorry für die späte Antwort.
Ja es hat noch geklappt, frag aber bitte nicht wie.
Im laufe des Freitagvormittag
rief München an und verkündeten mir „ die Fahrzeuge konnten befreit werden“. Können / wollen Sie noch kommen? - Jaaa, wir sind gleich auf dem Weg.
Übergabe erfolgte dann um 15 Uhr.Im Anschluss ging es auf Tour.
Am späten Sonntag waren wir nach 1700km zurück, eine geile Kiste! Ich bin von A-Z begeistert und überzeugt.
WOW sieht Mega aus, auch die Farbe passt perfekt zum dicken! Glückwunsch!
Ui das klingt nach Stress und nicht unbedingt nach ich zelebriere den Tag. Gab es dann nur schnell Übernahme und fertig? Kamen dann noch viele oder nur ein paar dann?
Danke. Ja die Farbe ist Mega.
War schon ein bisschen hektisch, aber die Übergabe war in Ordnung. Top Genius, er macht vornehmlich die XM und es war schon sehr ruhig in der Welt.
Ich muss mich hier aus dem Wartezimmer dann auch mal "verabschieden". Hab meinen XM in München in Empfang nehmen dürfen und gerade am Einfahren. Ein absolutes Hammer-Auto. Ich bin absolut begeistert und freu mich schon auf den Sommerurlaub mit Italienreise, um das Monster mal ein paar Stunden am Stück bewegen zu können. Hab leider nur ein Bild derzeit, da die anderen in der BMW einfach zu schlecht belichtet waren.
Zitat:
@Efpe78 schrieb am 17. Juli 2024 um 18:38:27 Uhr:
Ich muss mich hier aus dem Wartezimmer dann auch mal "verabschieden". Hab meinen XM in München in Empfang nehmen dürfen und gerade am Einfahren. Ein absolutes Hammer-Auto. Ich bin absolut begeistert und freu mich schon auf den Sommerurlaub mit Italienreise, um das Monster mal ein paar Stunden am Stück bewegen zu können. Hab leider nur ein Bild derzeit, da die anderen in der BMW einfach zu schlecht belichtet waren.
Glückwunsch zu diesem Hammer Fahrzeug, vor allem zur Farbauswahl.
Welche Farbe ist das? Anglesey Green?