Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1313 Antworten

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 10. Januar 2025 um 17:04:55 Uhr:

Mein GLC300DE wurde im Juni bestellt und für Quartal 4/2024 bestätigt. Wegen der Akkuprobleme gab es eine Verschiebung auf Februar. Diese Woche wurde ich informiert, dass er Anfang März in Produktion geht.

Weiß jemand, wie lange es dann bis zum möglichen Abholtermin dauert?

Das hört sich so an als wären unsere Autos im gleichen ,,Produktionsslot“.

Bestimmt wurde ich ebenso aufgeschobene weil keine Batterien da sind / da waren ….!

Zitat:

Mein GLC300DE wurde im Juni bestellt und für Quartal 4/2024 bestätigt. Wegen der Akkuprobleme gab es eine Verschiebung auf Februar. Diese Woche wurde ich informiert, dass er Anfang März in Produktion geht.

Hallo Homberg,

hast du neuere Infos von Deinem Händler?

Mein Verkäufer sagte, dass eine Abholung binnen 3-4 Tagen in Bremen nach Fertigstellung geplant werden kann.

Das kann wohl auch schon kurz vor der Bauphase fixiert werden.

Holst du dein 300DE auch in Bremen ab?

So, bis jetzt hat alles gepasst, habe meinen Abholtermin auf den 28.01.2025 vorgeschoben - passt mir besser. Scheint also keine Probleme mit den Batterien zu geben. Mache um 10 Uhr die Werksführung mit, danach Auto inspizieren und ab nach Hause.

Hatte ich vergessen, habe ohne Wunschtermin bestellt, war mir egal. Wichtig war für mich, dass die Ausstattung stimmt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Herzlichen Glückwunsch.
Ich habe am 21.5.24 meinen 400e bestellt.
Zur Zeit ist die Produktion für 4.Woche März bis 1.Woche April geplant.
Ob das mit den Händlerslots etwas zu tun hat gibt mir meiner keine verbindliche Aussage (Größter in Europa, LUEG).
In froher Erwartung
Pappi

Zitat:

@since198619 schrieb am 23. Januar 2025 um 10:47:14 Uhr:

Zitat:

Hallo Homberg,

Mein Verkäufer sagte, dass eine Abholung binnen 3-4 Tagen in Bremen nach Fertigstellung geplant werden kann.

Im Moment habe ich keine weiteren Neuigkeiten.
Ich werde das Auto in Bremen abholen. Da ich in KW11 und 12 nicht da bin, könnte es eng werden mit einer Abholung noch im März.
Der aktuelle Leasingvertrag läuft nun nach dem offiziellen Ende der Verlängerung am 19.02. einfach weiter. Leider mit erhöhtem Preis, da die BAFA Prämie als Anzahlung zum Leasingende aufgebraucht ist. Das finde ich nicht wirklich logisch, da ich ja nun ein 3,5 Jahre altes Auto mit 180.000 km auf dem Tacho zu einem erhöhten Preis fahre.

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:40:39 Uhr:

Zitat:

@since198619 schrieb am 23. Januar 2025 um 10:47:14 Uhr:

Hallo Homberg,

Ich werde das Auto in Bremen abholen. Da ich in KW11 und 12 nicht da bin, könnte es eng werden mit einer Abholung noch im März.
Der aktuelle Leasingvertrag läuft nun nach dem offiziellen Ende der Verlängerung am 19.02. einfach weiter. Leider mit erhöhtem Preis, da die BAFA Prämie als Anzahlung zum Leasingende aufgebraucht ist. Das finde ich nicht wirklich logisch, da ich ja nun ein 3,5 Jahre altes Auto mit 180.000 km auf dem Tacho zu einem erhöhten Preis fahre.

Ich bin aktuell bei Audi und mein Leasing endet am 19.02. wir müssen dann auch per Autovermietung überbrücken.

Ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal etwas in dem Forum gepostet habe.

Mal ein kurzer Abriss:

Aktuell im Wartezimmer, GLC wird hoffentlich Ende März übernommen werden können.
Bis dahin fahre ich noch ein Überbrückungsfahrzeug (Auto-Abo), weil der Vorgänger GLC (X253) im Sommer letzten Jahres einen Elektroniktotalausfall hatte und dann einige Monate in der Werkstatt stand und ich ihn nur tageweise noch zu Gesicht bekam, bevor ich dann ca. September aus dem Leasingvertrag aussteigen konnte.

Als Ersatzfahrzeug hatte ich u.a. längere Zeit einen GLC 450d, der auch zu einer Urlaubsfahrt genutzt wurde. Von daher habe ich schon einige Tausend km Erfahrung mit dem X254 sammeln können. Der Wagen - und vor allem der Motor - hat mich zumindest soweit überzeugt, dass ich Mercedes nochmal eine Chance gebe...

Ich melde mich ab. Konnte meinen GLC am Montag abholen! Bin absolut begeistert und zufrieden. Alles drin, auch AR (U19) etc.

Img

Sieht aus wie mein bestellter GLC, sehr nice. Hast du noch ein paar Bilder? Welcher Motor ist verbaut? Tolles Fahrzeug, Glückwunsch.

Zitat:

@since198619 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:48:51 Uhr:

Zitat:

@Homberger6 schrieb am 23. Januar 2025 um 15:40:39 Uhr:

Ich bin aktuell bei Audi und mein Leasing endet am 19.02. wir müssen dann auch per Autovermietung überbrücken.

Bei mir geht das flexibler und ohne Leihwagen, weil ich bei der Marke und dem selben Händler bleibe.

Kann mir jemand was zu den Lieferzeiten sagen, wenn ich mich zwischen Vernunft und Spaß entschieden habe (300de oder 450d) würde ich mich auch hier platzieren.

Zitat:

Kann mir jemand was zu den Lieferzeiten sagen, wenn ich mich zwischen Vernunft und Spaß entschieden habe (300de oder 450d) würde ich mich auch hier platzieren.

Würde mich auch brennend interessieren, welche Konsequenz die Wahl des Motors auf die Wartezeit hat. Bisher bestellen wir nur 220d, die aktuell nach knapp 3 Monaten ausgeliefert werden. Jetzt gibt es die Überlegung, noch einmal einen 450d zu nehmen, allerdings nicht, wenn sich die Wartezeit damit erheblich verlängert.

Zitat:

@JogiausdemNorden schrieb am 25. Januar 2025 um 09:05:08 Uhr:

Zitat:

Würde mich auch brennend interessieren, welche Konsequenz die Wahl des Motors auf die Wartezeit hat. Bisher bestellen wir nur 220d, die aktuell nach knapp 3 Monaten ausgeliefert werden. Jetzt gibt es die Überlegung, noch einmal einen 450d zu nehmen, allerdings nicht, wenn sich die Wartezeit damit erheblich verlängert.

Ich habe keine Informationen aus erster Hand, mein Gefühl sagt mir aber auch, dass ich alle Verbrenner Motoren innerhalb 3-6 Monaten produzieren lassen, auf meinen 300 DE warte ich jetzt ziemlich genau ein Jahr

Also ich hatte meinen 300 de im Juli bestellt und im November erhalten. Davor war die Lieferzeit sogar noch etwas kürzer. Die Auslieferungen für Dezember wurden aber wohl ins 1. Quartal verschoben. Ob dies an der Einführung einer neuen Batterie oder an den CO2 Zielen von Mercedes liegt, weiß ich nicht

Deine Antwort