Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1300 Antworten

Na Ihr macht mir ja Hoffnung habe zwei Hybriden in der Pipeline für 1. Quartal… bin ja mal gespannt… freue mich schon auf das Gemeckere der Kollegen wenn die nicht pünktlich kommen

Meiner steht mittlerweile im Schnee vor der Haustüre.
Der Weihnachtsstern leuchtet auch schon 😉

PXL_20241222_160528625.jpg

Sehr schön 🙂

Hallo zusammen, ist irgendwer noch hier im Wartezimmer, der auf sein GLC DE 300 wartet?

Bei mir wird es langsam eng, im Februar läuft das aktuelle Leasing aus.

Das Fahrzeug ist bereits im April letzten Jahres bestellt worden.

Ähnliche Themen

Habe meinen 300 de im Ende Juli 24 bestellt, soll am 28.01.25 fertig sein, Abholung geplant am 5.2.25 - scheint zu klappen...

Zitat:

@zackep schrieb am 10. Januar 2025 um 10:58:38 Uhr:

Habe meinen 300 de im Ende Juli 24 bestellt, soll am 28.01.25 fertig sein, Abholung geplant am 5.2.25 - scheint zu klappen...

Hast du ihn mit einem speziellen Lieferwunschtermin bestellt?

Ich habe im April bestellt. Mit Wunsch-Liefertermin Januar, und jetzt wird es März wie ich gerade erfahren habe, er soll zwischen dem 20. Februar und dem 10. März gebaut werden.??

Was ein Haufen …

Das Zauberwort nennt sich „Quoten“ deines Händlers 😉

Ich habe meinen GLC 200d am 17.12.24 bestellt und er soll zwischen dem 25.03 und 04.04.25 in Bremen abgeholt werden - ich bin mal gespannt ob das funktioniert.

Nicht Hybrid ist absolut unkritisch.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 10. Januar 2025 um 11:47:18 Uhr:

Das Zauberwort nennt sich „Quoten“ deines Händlers 😉

Was genau meinst du mit ,,Quoten meines Händlers“?

Deinem Händler bekommt vom Hersteller „Slots“ (auch Quoten genannt) in den Werken über die Stückzahlen einzelner Modelle zugeordnet. Diese werden oftmals anhand bisheriger Verkaufszahlen kalkuliert. Hat ein Händler seine Quoten noch nicht erfüllt für die entsprechende Modellreihe, bekommt er bessere (bzw. kurzfristig verfügbare Fertigungs-)Slots zum Bau von Fahrzeugen zugeordnet. Hat ein Händler alle seine Quoten bereits verkauft, muss er sich hinten anstellen und warten auf verfügbare Slots. Es kann dadurch zum Beispiel vorkommen, dass du in Stadt A bei zwei unterschiedlichen Händlern auch unterschiedliche Liefertermine für das selbe Fahrzeug genannt bekommst.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 10. Januar 2025 um 15:30:57 Uhr:

Deinem Händler bekommt vom Hersteller „Slots“ (auch Quoten genannt) in den Werken über die Stückzahlen einzelner Modelle zugeordnet. Diese werden oftmals anhand bisheriger Verkaufszahlen kalkuliert. Hat ein Händler seine Quoten noch nicht erfüllt für die entsprechende Modellreihe, bekommt er bessere (bzw. kurzfristig verfügbare Fertigungs-)Slots zum Bau von Fahrzeugen zugeordnet. Hat ein Händler alle seine Quoten bereits verkauft, muss er sich hinten anstellen und warten auf verfügbare Slots. Es kann dadurch zum Beispiel vorkommen, dass du in Stadt A bei zwei unterschiedlichen Händlern auch unterschiedliche Liefertermine für das selbe Fahrzeug genannt bekommst.

Danke für deine Erklärung!

Da es einer der größten Händler in Deutschland ist, kann das natürlich dann gerade zutreffen…

Naja, ist hypothetisch, Größere Händler bekommen natürlich auch verhältnismäßig mehr Slots.

Die ganze Abwicklung und Kommunikation ist der Marke Mercedes auf jeden Fall nicht würdig!

Wenn er dann jetzt im März kommt, waren es genau zwölf Monate Wartezeit - zur Erinnerung, GLC300DE, hier die Besonderheit von Materialknappheit bei den Batterien vom Zulieferer Bosch.

Mein GLC300DE wurde im Juni bestellt und für Quartal 4/2024 bestätigt. Wegen der Akkuprobleme gab es eine Verschiebung auf Februar. Diese Woche wurde ich informiert, dass er Anfang März in Produktion geht.

Weiß jemand, wie lange es dann bis zum möglichen Abholtermin dauert?

Meine besondere Ausstattung ist " volles Haus", d.h 6-stellig ...Hinterachslenkung war mir besonders wichtig und ohne U19 hätte ich nicht gekauft, fand ich bei der Probefahrt nicht schlecht - aber da hat jeder so seine eigene Meinung dazu. Die Lenkradausstattung finde ich nicht gerade benutzerfreundlich, aber man gewöhnt sich vielleicht dran. Die hoffentlich passenden Gummimatten liegen schon zu Hause...

Deine Antwort