Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1300 Antworten

Zitat:

@HansPeterDieter schrieb am 25. Januar 2025 um 12:37:35 Uhr:

Also ich hatte meinen 300 de im Juli bestellt und im November erhalten. Davor war die Lieferzeit sogar noch etwas kürzer. Die Auslieferungen für Dezember wurden aber wohl ins 1. Quartal verschoben. Ob dies an der Einführung einer neuen Batterie oder an den CO2 Zielen von Mercedes liegt, weiß ich nicht

U19 und Batterien waren das Problem.
Ich habe Anfang April bestellt und das Fahrzeug soll nun in der letzten Februarwoche produziert werden. 300DE

Bist du zufrieden mit dem Fahrzeug? Ich habe ein bisschen Angst, wir haben schon einen weiteren im Fuhrpark, der nur in der Werkstatt ist, eine befreundete Firma hat davon 17 Fahrzeuge im Fuhrpark, wo mehr als die Hälfte ständig in der Werkstatt ist - Elektronik, Elektronik, Elektronik.

Verabschiede mich - gestern in Bremen abgeholt , 300de, Vollausstattung. Lief alles super, hatten eine Werksführung in der AMG/Maybach - Werkshalle, ganz allein mit unserem Begleiter, das war echt gut und interessant. Absolut problemlose 500 km Rückfahrt, zum Schluss im Regen - da war der schöne Lack nicht begeistert! Absolute Spitze: die Hinterachslenkung, bin begeistert. Vorklimatisierung läuft 1A - ich war eigentlich ein wenig skeptisch, doch das Auto hat mich überzeugt. Selbst wenn noch ein paar kleine Mängel kommen sollten, die haben in Bremen gute Arbeit gemacht. Euch allen eine schöne Zeit - der GLC300de ist ok! Das zweite Foto nach der Fahrt ...

1000116251
1000116349

Zitat:

@zackep schrieb am 29. Januar 2025 um 13:40:54 Uhr:

Verabschiede mich - gestern in Bremen abgeholt , 300de, Vollausstattung. Lief alles super, hatten eine Werksführung in der AMG/Maybach - Werkshalle, ganz allein mit unserem Begleiter, das war echt gut und interessant. Absolut problemlose 500 km Rückfahrt, zum Schluss im Regen - da war der schöne Lack nicht begeistert! Absolute Spitze: die Hinterachslenkung, bin begeistert. Vorklimatisierung läuft 1A - ich war eigentlich ein wenig skeptisch, doch das Auto hat mich überzeugt. Selbst wenn noch ein paar kleine Mängel kommen sollten, die haben in Bremen gute Arbeit gemacht. Euch allen eine schöne Zeit - der GLC300de ist ok! Das zweite Foto nach der Fahrt ...

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Die Kombination aus schwarz und Silber steht ihm richtig gut!

Ich habe heute morgen erfahren dass mein 300DE nun in Produktion geht. In der letzten Wochen hier es noch ,dass Das Auto Ende Feb gebaut wird.

Naja mal sehen - es hört sich so an als würde es nun doch schneller gehen.

Noch jemand betroffen?

Herzlichen Glückwunsch zum Fahrzeug. Vollausstattung hat er zwar nicht ganz (sieht man an den Bildern 😉, dennoch ein schönes Fahrzeug. Viel Spaß damit.

Ähnliche Themen

Auch von mir Glückwünsche zum Auto 🙂

@BMW320ie46 was ist dir fehlendes aufgefallen? Night Paket und Trittbretter würde ich zB nicht als fehlend bezeichnen. Ich überlege gerade was ich anhand der zwei Bilder noch erkenne

Zitat:

@zackep schrieb am 23. Januar 2025 um 12:05:07 Uhr:

So, bis jetzt hat alles gepasst, habe meinen Abholtermin auf den 28.01.2025 vorgeschoben - passt mir besser. Scheint also keine Probleme mit den Batterien zu geben. Mache um 10 Uhr die Werksführung mit, danach Auto inspizieren und ab nach Hause.

So, so - richtig erkannt, aber: Nightpaket bedeutet schwarze Spiegel, da sieht man im Sommer jeden Fliegenklatscher, Trittbretter machen viel Spaß für die Hosen bei schlechtem Wetter, der Anhängerassistent bringt beim Rangieren für mich nichts, da bin ich selbst 3x schneller und besser - schade, daß es den digitalen Fahrzeugschlüssel noch nicht gibt, der Originalschlüssel ist schon gut schwer ... ansonsten, volle Hütte und bin sehr zufrieden!

Hatte ich vergessen: ich wollte eigentlich warten, bis es Nappaledersitze mit Multikontursitzen gibt, aber Mercedes machte mir keine Hoffnung, also nur Ledersitze mit MKS, ist aber auch echt ok.

Zitat:

@zackep schrieb am 29. Januar 2025 um 17:05:26 Uhr:

So, so - richtig erkannt, aber: Nightpaket bedeutet schwarze Spiegel, da sieht man im Sommer jeden Fliegenklatscher, Trittbretter machen viel Spaß für die Hosen bei schlechtem Wetter, der Anhängerassistent bringt beim Rangieren für mich nichts, da bin ich selbst 3x schneller und besser - schade, daß es den digitalen Fahrzeugschlüssel noch nicht gibt, der Originalschlüssel ist schon gut schwer ... ansonsten, volle Hütte und bin sehr zufrieden!

Wichtig ist, dass du zufrieden bist. Daher: alles richtig gemacht 🙂

Das Dilemma mit den Sitzen hatte ich auch. Wollte Massage und Sitzbelüftung in Verbindung mit hellen Nappa Leder. Weder für Geld noch für gute Worte. So musste ich notgedrungen das schwarze Kunstleder bestellen 😠

Bitte löschen

So, Bestellung für einen neuen 300er GLC ist (endlich) raus.
Jetzt heißt es warten bis Juni. Geht eigentlich ganz fix.

Steige von einem GLA um. Möchte etwas mehr Platz und Komfort.

Muss meine GLA noch ein bisschen aufbereiten: Felgen und Lack. Hat jmd eine Anlaufstelle in Berlin für mich?

Habe am 27. November 2024 einen 300er bestellt. Konnte Mitte Januar schon nichts mehr ändern. Produktion gemäss Händler Mitte Februar und Auslieferung im März. Wenn das so stimmt recht zügig. War allerdings ein Slot vom Händler bei dem man noch bis 11. Dezember den Motor ändern konnte. War ein 400e den ich vor allem wegen den 400kg Mehrgewicht nicht wollte.

Hab mich auch entschieden und einen GLC 450d in Alpingrau bestellt, Lieferung terminiert auf Oktober.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 9. Februar 2025 um 12:08:53 Uhr:

Hab mich auch entschieden und einen GLC 450d in Alpingrau bestellt, Lieferung terminiert auf Oktober.

Denke der 450d Motor sicher etwas vom besten was man bestellen kann. Würde ich dem AMG 43 vorziehen. Konnte leider nicht mehr ändern. Bin zu spät auf diesen Super Diesel aufmerksam geworden.

Da bereits die vorherigen 6 Zylinder Diesel dieses bullige Fahrgefühl nebst Ruhe vermittelten, wie agiert dann erst die "Speerspitze" der Dieselkultur. Ruhe im Innenraum, mit passender Musik dazu, mit dem Luftfahrwerk quasi schwebend dahingleitend und wenn es "juckt" den bulligen Durchzug abrufen..... einfach ein Genuss!.... ein sicherlich nicht ganz preiswerter.

Deine Antwort