Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1297 Antworten

Danke! Der Sechszylinder vom BMW ist mega, bums ohne Ende. Aber die Werkstattaufenthalte häufen sich mittlerweile und der BMW Händler haben mich zum Wettbewerb getrieben.
Segen ich wie du, der glc ist mal was anderes und schaut sehr gut aus.

Gibt Mercedes jetz gar keine Rabatte mehr, oder spinnt derzeit nur der Konfigurator?
Bisher wurden die paar Prozent Rabatt doch immer gleich verrechnet, mittlerweile steht nur noch der reine Listenpreis da.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 16. März 2024 um 18:06:31 Uhr:

Gibt Mercedes jetz gar keine Rabatte mehr, oder spinnt derzeit nur der Konfigurator?
Bisher wurden die paar Prozent Rabatt doch immer gleich verrechnet, mittlerweile steht nur noch der reine Listenpreis da.

Ich vermute (und hoffe), dass es sich um einen Fehler handelt - zumal auch viele andere Modelle, die ich testhalber angeschaut habe, auch keinen Rabatt mehr aufweisen. Dies würde nicht zur Meldung von jesmb.de vom 08.03. passen…

Bin gerade dabei für einen etwaigen Nachfolger meines X253 300de, Konfigurationen durchzuspielen und auch etwas geschockt gewesen…

Wollte gestern final konfigurieren und am Montag bestellen. Jetzt das mit dem fehlenden Abzug vom Kundenvorteil... Wenn das tatsächlich so beabsichtigt ist und es keinen Nachlass mehr gibt, wird es auch nichts mit dem neuen Auto. Hoffe auch das es nur ein Fehler im System ist. Aber trotzdem aufgepasst, demnächst werden bestimmt wieder die Preise erhöht. Vielleicht ist das der Anfang...

Ähnliche Themen

…das Agenturmodell schlägt voll durch.

Wenn sich das bewahrheitet, dann gute Nacht. ….kauf ich definitiv nicht zu dem Preis! So langsam verlieren alle Hersteller langsam die Bodenhaftung. Ich hoffe sehr das sich das dann demnächst auf die Zulassungszahlen negativ auswirkt!!

Im österreichischen Konfigurator zeigt es den reduzierten Kaufpreis wie bisher an. Denke das ist nur ein Problem vom Konfigurator.

Verabschiede mich zur aktuellen Bestellung aus dem Wartezimmer. GLC 220d, bestellt Ende November 2023, steht zur Abholung in Bremen bereit.

Grüße

Hallo zusammen. Ich habe meinen GLC 300e Ende Dezember bestellt. Voraussichtliche Lieferung im Juli. Bekommt man eigentlich eine Info zum Produktionsbeginn oder muss man da selbst nach schauen? Noch ist der Konfigurator bei mir offen.

VG

Olaf

Da musst du selber beim Verkäufer nachfragen. Du kriegst sonst erst Bescheid wenn du das Auto abholen kannst.

Ist das beim Leasing ähnlich? Habe seit der Vertragsunterschrift vom Händler nichts mehr gehört

Ob Leasing oder was anderes ist eigentlich egal. Dass man vom Händler nichts hört ist absolut normal. Ergibt auch wenig Sinn wenn der alle 4 Wochen bei allen Bestellern anruft und sagt "ich habe keine neuen Infos", der meldet sich wenn die Karre da ist.

Wenns auf den vereinbarten Liefertermin kann man natürlich auch selbst mal nachfragen...

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 16. April 2024 um 21:36:39 Uhr:

Da musst du selber beim Verkäufer nachfragen. Du kriegst sonst erst Bescheid wenn du das Auto abholen kannst.

Bei mir in Bremen gibt es momentan eine Wartezeit von vier Wochen auf einen freien Termin in der Zulassungstelle. Von daher wäre es schon ganz gut zu erfahren, wann der GLC ungefähr vom Band rollt. Ich werde aber den Konfigurator im Auge behalten. Wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, dann wird es nicht mehr lange bis zum Produktionstart dauern.

Du kannst auch online nachfragen. Manchmal sitzt beim Chat ein Mensch. Wo man direkt fragen kann, wann das Fahrzeug für die Produktion eingeplant ist.

Zitat:

@kuli69 schrieb am 17. April 2024 um 18:31:29 Uhr:

Zitat:

@Voegpid2 schrieb am 16. April 2024 um 21:36:39 Uhr:

Bei mir in Bremen gibt es momentan eine Wartezeit von vier Wochen auf einen freien Termin in der Zulassungstelle. Von daher wäre es schon ganz gut zu erfahren, wann der GLC ungefähr vom Band rollt. Ich werde aber den Konfigurator im Auge behalten. Wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden können, dann wird es nicht mehr lange bis zum Produktionstart dauern.

Warum so kompliziert?
Seinerzeit 2022 stand in meiner AB, Auslieferung an Kunden Monat Juli.
Also hatte ich mir im Mai/Juni für Juli bis August in jeder Woche einen Termin gebucht.
Die Termine die nicht haltbar waren, wurden 24Stunden vorher storniert.

Ist das jetzt eigentlich neu, das man im Konfigurator seinen Status im Produktionsablauf des Werkes sehen kann?
Oder was meinst du damit?

Deine Antwort