Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1291 Antworten
Danke für das geschätzte Echo, Du bestätigst meine Vermutung. Dann wird es wohl auch bei mir 2023.
Zitat:
@ExKadett schrieb am 17. Dezember 2022 um 16:32:44 Uhr:
Sindelfingen lässt auf sich warten!
Grüezi aus der Schweiz. Am 30.09.habe ich einen GLC 300 e bestellt AMG Premium plus mit nahezu allen anderen Paketen. Angekündigter Liefertermin Mitte Januar 23. Dann Mitte Dezember die frohe Botschaft aus Sindelfingen, am 6. Dezember wurde der Wagen produziert. Noch ein kleines Häklein von der Freigabe entfernt, auch das wurde inzwischen entfernt, aber der GLC steht noch immer im entfernten Sindelfingen. Einen Grund konnte mein Händler nicht ausfindig machen. Hat jemand eine Idee oder eine Erklärung, weshalb der Wagen nicht ausgeliefert wird - oder steht das nur in den Sternen?
Ich habe am 20. Juli bestellt und sollte meinen GLC am 12.12. in Empfang nehmen. Weil ich keine Informationen seitens meines Verkäufers erhalten habe, habe ich selber beim Verkäufer angerufen. Im System konnte er sehen dass aufgrund meine gewählten Ausstattung es zu deutlichen Verzögerungen kommt. Von Anderen weiß ich dass sie im September bestellt haben und ihre Autos schon haben. Ich zitiere mal meinen Verkäufer, rechne mal damit, dass es in diesem Jahr nichts mehr wird.
Habe auch am 30. September einen GLC 400e in der Schweiz bestellt, ist auch schon produziert und nach Auskunft vom Händler fehlt die Hochvolt Batterieabdeckung (Lieferung ca. Ende Januar).
Von wo habt ihr diese Infos in der Schweiz? Beim Händler? Habe bei Merbag im Okt 220d bestellt, Auslieferung Ende Jan 23. nie mehr etwas gehört zwischenzeitlich…
Ähnliche Themen
Vom Händler habe ich lediglich den Stand des Auftrags erhalten: produziert 6.12. Ampel grün, Standort immer noch Sindelfingen, keine Angaben über fehlende Teile. Auch der Händler kann nicht mehr in Erfahrung bringen, entweder fehlende Transportkapazität oder Batterieabdeckung (siehe Beiträge oben) oder ……… .
Finde auch merkwürdig wieso eine Hybrid-Bestellung vom 30.09. angeblich schon am 06.12. gebaut wurde und fertig ist.
Habe Mitte Sep. einen 220d mit damaliger Angabe zu Lieferung/Werksabholung ca. Q1/23 bestellt und bis jetzt noch immer nichts gehört…
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 17. Dezember 2022 um 20:46:39 Uhr:
Finde auch merkwürdig wieso eine Hybrid-Bestellung vom 30.09. angeblich schon am 06.12. gebaut wurde und fertig ist.
Habe Mitte Sep. einen 220d mit damaliger Angabe zu Lieferung/Werksabholung ca. Q1/23 bestellt und bis jetzt noch immer nichts gehört…
Für die Hybriden war der 30.09. das erstmögliche Bestelldatum. Es sind denke ich einfach 2 Parallele Warteschlangen, wobei die, die am 30.09. den Hybrid bestellt haben, in der Hybrid-Warteschlange einfach ganz vorne sind. Mittlerweile wird sich das wohl geändert haben und man auf die Hybriden länger warten.
@pandorra11 schrieb am 17. Dezember 2022 um 19:35:22 Uhr:
Von wo habt ihr diese Infos in der Schweiz? Beim Händler? Habe bei Merbag im Okt 220d bestellt, Auslieferung Ende Jan 23. nie mehr etwas gehört zwischenzeitlich…
Die Informationen hat mein Händler vom Disponent.
Nach 17 Jahren Audi versuche ich es jetzt mal mit einem Benz.
Ich habe im November einen GLC 300 de bestellt und hoffe, den Hybriden im 2. Quartal (genauer: April) 2023 zu bekommen.
Mein letzer Benz ein GLB. Leider ein Reinfall, wurde gewandelt. Ich hoffe, mit einem GLC mehr Gück zuhaben. Vorige
Woche bestellt, unverb. Lieferung im 2. Quartal. Ich hoffe auf eine frühere Lieferung, da der GLB irgendwann zurück gegeben werden muß.
Ich habe heute die Info bekommen, dass mein GLC 300 in die Produktion geht. Bestellung kann nicht mehr geändert werden. Übergabe voraussichtlich zwischen 26.1. und 07.02. Bestellt habe ich am 20. Juli.
Guten Morgen alle zusammen 🙂
Ich habe meine GLC 200 gestern bestellt. Liefertermin soll der Juni 2023 sein. Dann bin ich mal gespannt ob es auch klappt 🙂
M3UNWR7S das ist meine Konfiguration.
LG
KW 20 für meinen GLC 300d, bestellt Anfang Dezember, passt perfekt mit dem auslaufenden Vertrag meines E300de. Freu mich schon!
Zitat:
@Dude2909 schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:14:02 Uhr:
KW 20 für meinen GLC 300d, bestellt Anfang Dezember, passt perfekt mit dem auslaufenden Vertrag meines E300de. Freu mich schon!
Interessant, dass noch jemand vom Diesel-Hybrid wieder auf den "klassischen" Verbrenner-Diesel wechselt ;-)
Weiterhin ebenfalls viel Vorfreude!
Zitat:
@M.ST.220d schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:01:29 Uhr:
Zitat:
@Dude2909 schrieb am 20. Dezember 2022 um 13:14:02 Uhr:
KW 20 für meinen GLC 300d, bestellt Anfang Dezember, passt perfekt mit dem auslaufenden Vertrag meines E300de. Freu mich schon!Interessant, dass noch jemand vom Diesel-Hybrid wieder auf den "klassischen" Verbrenner-Diesel wechselt ;-)
Weiterhin ebenfalls viel Vorfreude!
Darf man die Gründe erfahren?