Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1312 Antworten
Zitat:
@Maui0201 schrieb am 26. September 2023 um 10:45:46 Uhr:
Mahlzeit was ist denn aktuell bei Mercedes los .Wie hier schon geschrieben habe ich meine Bestellung am 1.9 getätigt.Einen GLC 43 mit Lieferdatum Februar 24 .Nun bekam ich heute Morgen die Rückmeldung von Mercedes mit Änderung der Lieferung nun zu jetzt im November und jegliche Änderungen an der Ausstattung nicht mehr möglich.
Ich kenne das sonst genau andersrum das Lieferzeiten eher weiter nach hinten geschoben werden.
Wow ...
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 26. September 2023 um 11:09:25 Uhr:
Zitat:
@Maui0201 schrieb am 26. September 2023 um 10:45:46 Uhr:
Mahlzeit was ist denn aktuell bei Mercedes los .Wie hier schon geschrieben habe ich meine Bestellung am 1.9 getätigt.Einen GLC 43 mit Lieferdatum Februar 24 .Nun bekam ich heute Morgen die Rückmeldung von Mercedes mit Änderung der Lieferung nun zu jetzt im November und jegliche Änderungen an der Ausstattung nicht mehr möglich.
Ich kenne das sonst genau andersrum das Lieferzeiten eher weiter nach hinten geschoben werden.Wow ...
Sicher geschuldet der Nachfrage?
Eigentlich wollte jch mir auch einen GLC43 AMG kaufen..
Habe mich jetzt jedoch für einen X5 M60i entschieden... War für mich die bessere Wahl ... Etwas mehr Platz schadet auch nicht..
Ist ja schön wenn der Wagen früher kommt als geplant :-) Kann ja fast nur an der Nachfrage liegen. Bin gespannt wie es weiter geht, und wie du den Wagen findest :-)
Ich werde berichten bei mir ist es mal andersrum ,komme vom GLE 53 und werde mich einwenig verkleinern und die Geräuschkulisse einwenig reduzieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Belehm schrieb am 26. September 2023 um 15:17:08 Uhr:
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 26. September 2023 um 11:09:25 Uhr:
Wow ...
Sicher geschuldet der Nachfrage?
glaube ich nicht, ich habe Anfang September bestellt und das Auto wird erst im April 2024 gebaut. Der GLC ist nach wie vor ein Renner und da ja auch der AMG in Bremen oder Sindelfingen gebaut wird sind lt. meinem Händler derzeit Wartezeiten bis zu 1 Jahr.
Also meiner war nach vier Monaten abholbereit. 6. April bestellt 10. August zur Abholung bereit. War ein
300 D mit absoluter Vollausstattung bis auf Ledersitze
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 21. September 2023 um 12:09:40 Uhr:
Fahrzeug ist scheinbar fertig. Muss jetzt noch zugelassen werden, wofür die in etwas 5 Tage benötigen.
Dann mal schauen wann und wie wir einen Termin finden. Bin bis Donnerstag im Ausland, nächsten Freitag, mein einzig freier Slot, hat angeblich das Werk in Sindelfingen geschlossen (?). Anfang Oktober bin ich eigentlich komplett ausgebucht.
Mal schauen wie und wann es wird. Aber zumindest mal auf der Zielgeraden.
Keine Ahnung was das mit dem Freitag war. Als hätte ich es geahnt - ich hatte meinen Flug von heute auf gestern umgebucht. Heute habe ich die Zulassungsbescheinigung erhalten. Mein Freundlicher hat diese persönlich bei mir zuhause vorbeigebracht (ca. 2 Stunden Fahrt/Oneway auf sich genommen). Den Sternenwagen kann ich dann morgen gegen 14:00 Uhr in Empfang nehmen. Auf einmal geht alles ganz schnell.
Ich verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. 300d im Rot und leider mit AMG Paketen, die ich eigentlich nicht haben wollte, aber für eine Luftfederung nehmen musste. Wartezeit 10 Monate!
LG, Serfin445
Glückwunsch!
Wünsche dir dann viel Spaß mit deinem Gerät und allzeit knitterfreie Fahrt!
Finde rot kuhl, mal was anderes als dieses schwarz, weiss oder grau (und ja, ich habe grau).
Bei mir sind es morgen dann auf den Tag genau 9 Monate nach Bestellung. Auch fast alles drin - finale Konfi ist M5P4CH67.
Viele Grüße
Sebastian
Auch ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer. Bestellt im März mit Liefertermin 3. Quartal 2023, Montag Zulassungsunterlagen abgegeben und am Dienstag das Fahrzeug im Autohaus von meinem Verkäufer übergeben bekommen. Hat sich sehr viel Zeit genommen (ca. 2 Stunden) und das Auto ausführlich erklärt.
Für detaillierte Fragen steht er gene zur Verfügung und ich kann einen Anschlusstermin mit ihm vereinbaren.
GLC 200 in Nautikblau, Code: HMHYGQ3T
Schönes Auto und ein tolles Fahrgefühl, an die Feinheiten muss ich mich noch gewöhnen, anbei einige Fotos.
Allen Wartenden viel Vorfreude, es lohnt sich.
Auch dir Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Stern.
Mir gefallen auch nicht schwarze Sitze. Muss diese nehmen, da ich Sitzbelüftung wollte. Aber etwas Farbe im Innenraum ist nice.
Viele Grüße
Sebastian
Zitat:
@W54 schrieb am 29. August 2023 um 14:04:40 Uhr:
Hallo zusammen,eigentlich wäre der Liefertermin für unseren GLC 200 05/2023 gewesen, wurde aber immer wieder verschoben. Fertig gebaut am 24.08.2023, Abholung am 08.09.2023 in Rastatt, Versicherung, Zulassung usw alles organisiert. Heute dann die Hiobsbotschaft: unser Fahrzeug wurde "von der Bundesregierung" zur Überprüfung der CO2 Emission "ausgewählt", Lieferverzug bis zu zwei Monaten. Ich empfinde es als Frechheit, einfach willkürlich ein fertiges Auto zu bestimmen und den Käufer im Regen stehen zu lassen. Bin mir schon darüber im klaren, dass die Hersteller Fahrzeuge manipulieren könnten, wenn sie vorher wüssten, welches Fahrzeug ausgewählt wird. Aber werden dann fünf Fahrzeuge per Transporter zur Überprüfung gekarrt und der Rest fährt mit "falschen Werten" durch die Gegend? Wenn wir nicht nach viel telefonischen Nachfragen und zahlreichen Emails seit Mitte Juli von Mercedes ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen hätten, das wir jetzt bis zur endgültigen Abwicklung behalten können, ständen wir wieder ohne Auto da. Hat jemand die gleichen Probleme?
Hallo,
hast du schon weitere Infos bekommen, wie lange es dauern könnte bis zur „Freigabe“?
Danke!
Hallo SEBsWAY,
Danke für Deine Glückwünsche, aber ich hätte diese Sitze in dieser Farbe auch mit Sitzbelüftung bekommen können.
Es gehen nur nicht alle Außenfarben. Bei uns war aber diese Farbe der Sitze gesetzt, ursprünglich hatten wir Selenitgrau gewählt, ist aber Mercedes ausgegangen.