Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1313 Antworten
So, nach längerer stiller "Mitleserschaft" grüße ich die MT Community hier im X254 bereich.
Heute die Bestätigung für den GLC erhalten da mein 205er Coupe im April 25 an die Leasing retoure geht. Bin gespannt auf die ersten Fahrberichte jedoch bin ich mir sehr sicher das es Soundtechnisch ein Rückschritt wird. Brauche nun den Platz da bald Nachwuchs kommt.
Kein Chrom (außer die Türgriffe wegen Keyless) und kein Typenkennzeichen.
GLC 43 AMG
Obsidianschwarz
20" Felgen 10 Doppelspeichen Glanzgedreht/Schwarz
Polster: Serie Artico Microfaser
Night Paket 1+2
AMG Optik Paket
Digital Light
Burmester
Panoramadach
Standheizung
Fahrassistenz Paket
Winter Paket
AMG Real Performance Sound
AMG Tankdeckel
Mittelkonsole und Zierteile Metallstruktur
Listenpreis ist beim neuen GLC tatsächlich niedriger als beim ähnlich ausgestatteten 205er Coupe.
Mfg
Martin
Grüße an Alle , ich Reihe mich mal dazu , bestellt wurde ein GLC 43 mit Lieferdatum Februar 24 Konfigcode :M2QMR6VN. Ich werde im Februar meinen aktuellen GLE 53 gegen einen GLC 43 eintauschen.Soundtechnisch wird es wahrscheinlich wesentlich ruhiger werden was meine Frau richtig freuen wird.
Trotzdem freue ich mich drauf egal ob 4 Zylinder oder 6 die Optik hat mich einfach überzeugt .
Grüße
Ach wie schön! Ich habe auch ein Joker gezogen, mein 300d wurde zwar produziert, aber glücklicherweise für die CO2 Emissionsprüfung vom KBA ausgewählt!
Gratulation, ich kann entweder warten (wie lange darf ich nicht wissen), irgend ein Auto aus dem Bestand auswählen(???) oder ein Ersatzmobilität von Benz Rent bekommen. Leider trifft die dritte Option nicht zu, weil ich dann die Tankkosten selber tragen müsste(ja, die alte Leasing nicht mehr und die neue…. ja, hat noch nicht angefangen). Ein Auto aus dem Bestand würde ich wählen, zB AMG zum gleichen Preis… achso… das geht auch nicht. Warten kann man immer.
Oder ganz neu Bestellen und auf irgendwelche Priorisierungen hoffen. Natürlich zu aktuelle Konditionen.
Gratulation Mercedes (natürlich sind die Hände gebunden), du hast neue zufriedene Kunden.
Zitat:
@ale1010 schrieb am 18. September 2023 um 15:28:06 Uhr:
Ach wie schön! Ich habe auch ein Joker gezogen, mein 300d wurde zwar produziert, aber glücklicherweise für die CO2 Emissionsprüfung vom KBA ausgewählt!
Gratulation, ich kann entweder warten (wie lange darf ich nicht wissen), irgend ein Auto aus dem Bestand auswählen(???) oder ein Ersatzmobilität von Benz Rent bekommen. Leider trifft die dritte Option nicht zu, weil ich dann die Tankkosten selber tragen müsste(ja, die alte Leasing nicht mehr und die neue…. ja, hat noch nicht angefangen). Ein Auto aus dem Bestand würde ich wählen, zB AMG zum gleichen Preis… achso… das geht auch nicht. Warten kann man immer.
Oder ganz neu Bestellen und auf irgendwelche Priorisierungen hoffen. Natürlich zu aktuelle Konditionen.
Gratulation Mercedes (natürlich sind die Hände gebunden), du hast neue zufriedene Kunden.
Und an welcher Stelle ist „Mercedes“ bei dem Thema schuldig? Keiner hat das KBA auf Deinen Wagen angesetzt. Temporäre Lösungen seitens MB liegen vor, aber wenn man „den Sprit nicht selbst zahlen möchte“. Naja, das sind Luxusprobleme. Ich bin Unternehmer mit 25 Mitarbeitern. Für dieses Gejammer habe ich definitiv kein Verständnis…
Ähnliche Themen
Ätzend. Habe für meinen 300d die Info bekommen, dass eine Sperre besteht. Warum weiß ich nicht. Hoffe nicht aus gleichem Grund. Habe am 29.12.2022 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Q2. Da ich mein voriges Leasingfahrzeug am 21.07.2023 zurückgeben mussten, habe ich mir nach 4 Woche ohne fahrbaren Untersatz mir selber ein Ersatzfahrzeug organisert. Wenn sich die Lieferung meines Sterns sich noch zu sehr rauszieht oder wenn der Wagen auch Richtung KBA geht, wäre meine Geduld am Ende. Nächster Gang wäre Rechtsschutzversicherung/Anwalt. Neubestellung unter aktuellen Konditionen wäre ein No Go. Wäre m. E. auch ein ersatzpflichtiger Schaden, aber hoffen wir erst einmal das Beste...
Zitat:
@GLC43AMG schrieb am 18. September 2023 um 21:14:31 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 18. September 2023 um 15:28:06 Uhr:
Gratulation Mercedes (natürlich sind die Hände gebunden), du hast neue zufriedene Kunden.Und an welcher Stelle ist „Mercedes“ bei dem Thema schuldig? Keiner hat das KBA auf Deinen Wagen angesetzt. Temporäre Lösungen seitens MB liegen vor, aber wenn man „den Sprit nicht selbst zahlen möchte“. Naja, das sind Luxusprobleme. Ich bin Unternehmer mit 25 Mitarbeitern. Für dieses Gejammer habe ich definitiv kein Verständnis…
was mache ich mit deiner Aussage: „ich bin Unternehmer mit 25 Mitarbeitern“?
Luxusproblem? Haben wir ein Konto zusammen? Was für dich „Unternehmer“ Luxus ist, ist für mich Prinzip.
Ich habe ein Dienstauto, bekomme ich alles bezahlt um mein Job für die Firma zu erledigen. Wenn du so viel Lust zum Schreiben hast, dann mach konkrete Vorschläge oder lass es. ICH habe KEIN Luxusproblem, und sowas lasse ich mir nicht so einfach sagen.
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 18. September 2023 um 21:33:20 Uhr:
Ätzend. Habe für meinen 300d die Info bekommen, dass eine Sperre besteht. Warum weiß ich nicht. Hoffe nicht aus gleichem Grund. Habe am 29.12.2022 bestellt, unverbindlicher Liefertermin Q2. Da ich mein voriges Leasingfahrzeug am 21.07.2023 zurückgeben mussten, habe ich mir nach 4 Woche ohne fahrbaren Untersatz mir selber ein Ersatzfahrzeug organisert. Wenn sich die Lieferung meines Sterns sich noch zu sehr rauszieht oder wenn der Wagen auch Richtung KBA geht, wäre meine Geduld am Ende. Nächster Gang wäre Rechtsschutzversicherung/Anwalt. Neubestellung unter aktuellen Konditionen wäre ein No Go. Wäre m. E. auch ein ersatzpflichtiger Schaden, aber hoffen wir erst einmal das Beste...
damit fühle ich mich zumindest nicht allein…. wir zittern zusammen…. halte durch!
Moin!
Zumindest kennt die Mercedes Me App seit gestern meine FIN. Weiß jemand von euch was das konkret heißt?
Ich vermute mal produziert, hat aber nichts mit Sperre oder Nicht-Sperre zu tun…
Grüße
Sebastian
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 21. September 2023 um 07:33:16 Uhr:
Moin!Zumindest kennt die Mercedes Me App seit gestern meine FIN. Weiß jemand von euch was das konkret heißt?
Ich vermute mal produziert, hat aber nichts mit Sperre oder Nicht-Sperre zu tun…Grüße
Sebastian
... naja bei uns bedeutet das, das der Leitrechner dein konfiguriertes Fahrzeug final für die Produktion eingeplant hat (first step) und die FIN vergeben wurde.
Normalerweise können die Verkäufer (Händler) in ihrem System den Produktionsfortschritt sehen. Sie sind aber von den Herstellern angewiesen worden, solche Infos freundlicherweise nicht mehr an den Endkunden weiterzugeben.
Freundliche Grüße
Fahrzeug ist scheinbar fertig. Muss jetzt noch zugelassen werden, wofür die in etwas 5 Tage benötigen.
Dann mal schauen wann und wie wir einen Termin finden. Bin bis Donnerstag im Ausland, nächsten Freitag, mein einzig freier Slot, hat angeblich das Werk in Sindelfingen geschlossen (?). Anfang Oktober bin ich eigentlich komplett ausgebucht.
Mal schauen wie und wann es wird. Aber zumindest mal auf der Zielgeraden.
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 21. September 2023 um 12:09:40 Uhr:
Fahrzeug ist scheinbar fertig. Muss jetzt noch zugelassen werden, wofür die in etwas 5 Tage benötigen.
Dann mal schauen wann und wie wir einen Termin finden. Bin bis Donnerstag im Ausland, nächsten Freitag, mein einzig freier Slot, hat angeblich das Werk in Sindelfingen geschlossen (?). Anfang Oktober bin ich eigentlich komplett ausgebucht.
Mal schauen wie und wann es wird. Aber zumindest mal auf der Zielgeraden.
das sind gute Nachrichten!
Wenn du keine Zeit hast, kann ich gerne für dich abholen….hihihi!
Danke. Sehr nett, aber das lassen wir lieber mal. Bekommen ich schon irgendwie hin.
Drücke dir die Daumen, dass du auch mal gute Nachrichten erhältst…
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 21. September 2023 um 07:33:16 Uhr:
Moin!Zumindest kennt die Mercedes Me App seit gestern meine FIN. Weiß jemand von euch was das konkret heißt?
Ich vermute mal produziert, hat aber nichts mit Sperre oder Nicht-Sperre zu tun…Grüße
Sebastian
Moin🙂 Darf ich fragen wo genau Sie das in der Me App sehen können? Bei mir ist es so wenn ich die App öffne nur steht Fahrzeug hinzufügen. Aber das funktioniert natürlich nicht weil ich noch auf das Fahrzeug warte??
Sieht so aus - kann es nicht final hinzufügen, da ich den Code, der im Fahrzeug erscheint, nicht eingeben kann. Solange ich die App nicht schließe sieht es so aus
Mahlzeit was ist denn aktuell bei Mercedes los .Wie hier schon geschrieben habe ich meine Bestellung am 1.9 getätigt.Einen GLC 43 mit Lieferdatum Februar 24 .Nun bekam ich heute Morgen die Rückmeldung von Mercedes mit Änderung der Lieferung nun zu jetzt im November und jegliche Änderungen an der Ausstattung nicht mehr möglich.
Ich kenne das sonst genau andersrum das Lieferzeiten eher weiter nach hinten geschoben werden.