Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1314 Antworten
Zitat:
@Mixalios22 schrieb am 1. September 2023 um 16:48:43 Uhr:
Also das ist echt komisch. Ich habe den 300d bestellt Ende April und der steht seit 2 Wochen zur Abholung bereit. Voll ausgestattet
meiner ist auch voll, aber Leder und das „berühmte“ 894….
vielleicht liegt es daran….
Das kann sein 894 wurde bei mir gestrichen und ich bin von Leder auf alcantara wegen Sommer in Griechenland
Kein guter Tag heute. Über das Flottenmanagement habe iche eine Mercedes Info bekommen, dass bei mir (300d, am 19.1. bestellt) sich einiges ändert:
- 894 raus
-30U, 42U und 43U (alle drei Projektionsfunktionen) sind jetzt „nur“ Vorrüstung geworden
-502 (3 Jahre Navi Update) weggefallen
-LT auf Q4 geschoben
Na dann…. weiter warten….
Ich verabschiede mich nun auch außen Wartezimmer. Habe heute meinen 300d eingetauscht. Bilder sind in dem Foto Thread. Alle wartenden wünsche ich Geduld und almighty schnelle Lieferung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ale1010 schrieb am 4. September 2023 um 18:19:44 Uhr:
Kein guter Tag heute. Über das Flottenmanagement habe iche eine Mercedes Info bekommen, dass bei mir (300d, am 19.1. bestellt) sich einiges ändert:
- 894 raus
-30U, 42U und 43U (alle drei Projektionsfunktionen) sind jetzt „nur“ Vorrüstung geworden
-LT auf Q4 geschoben
Na dann…. weiter warten….
Tut mir leid, echt keine guten Nachrichten. 894 im Zusammenhang mit Leser ist bekannt, auch wenn natürlich ärgerlich. Die anderen zwei Punkte sind auch übel - bekommst du eine Info warum?
Heute habe ich die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass mein 300d in Produktion ist.
Allerdings in Sindelfingen und nicht wie geplant Bremen. Von irgendwelchen Streichungen hat er nichts erwähnt.
Dann schauen wir mal, was noch so alles passiert und wann dann wirklich Übergabe ist…
Viele Grüße
Sebastian
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 4. September 2023 um 23:10:53 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 4. September 2023 um 18:19:44 Uhr:
- 894 raus
-LT auf Q4 geschoben
Na dann…. weiter warten….Tut mir leid, echt keine guten Nachrichten. 894 im Zusammenhang mit Leser ist bekannt, auch wenn natürlich ärgerlich. Die anderen zwei Punkte sind auch übel - bekommst du eine Info warum?
Ja 894 war bekannt, warum aber erst jetzt kommuniziert bleibt unbekannt.
Für die weitere Änderungen erwarte ich ein Antowrt vom Flottenmanagement in den nächsten Tagen. Ich melde mich dann… aber klingt komisch….
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 4. September 2023 um 23:13:22 Uhr:
Heute habe ich die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass mein 300d in Produktion ist.
Allerdings in Sindelfingen und nicht wie geplant Bremen. Von irgendwelchen Streichungen hat er nichts erwähnt.
Dann schauen wir mal, was noch so alles passiert und wann dann wirklich Übergabe ist…Viele Grüße
Sebastian
du hast es gut…!
Wann hast du bestellt?
Zitat:
@ale1010 schrieb am 4. September 2023 um 23:34:43 Uhr:
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 4. September 2023 um 23:13:22 Uhr:
Dann schauen wir mal, was noch so alles passiert und wann dann wirklich Übergabe ist…Viele Grüße
Sebastiandu hast es gut…!
Wann hast du bestellt?
29.12.2022 habe ich bestellt. Bei mein mir ist nur Selenitgrau weggefallen - also so die Hoffnung. Anfänglich war der unverbindliche Liefertermin Q2.
Zitat:
@SEBsWAY schrieb am 5. September 2023 um 06:42:43 Uhr:
Zitat:
@ale1010 schrieb am 4. September 2023 um 23:34:43 Uhr:
du hast es gut…!
Wann hast du bestellt?29.12.2022 habe ich bestellt. Bei mein mir ist nur Selenitgrau weggefallen - also so die Hoffnung. Anfänglich war der unverbindliche Liefertermin Q2.
ok, dann ist es bei dir ähnlich wie bei mir …19.1. und Q2.
Hast du auch eine neue AB bekommen und kontrolliert ob du auch ähnlich wie bei mir weitere Änderungen hast, s. mein Post von gestern.
Bei mir steht in der Änderungserklärung von Mai steht nur
PAX DlGlTAL LIGHT mit Projektionsfunktion
318 DIGITAL LIGHT
628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Seitdem nichts gehört
CO2 Emissionsprüfung
Hallo zusammen,
mittlerweile bin ich etwas schlauer. Hab am Freitag mit einem Mercedes members Mitarbeiter telefoniert. Das KBA legt willkürlich Fins fest, die sich dann im neuen Umwelttechnologiezentrum auf/nahe dem Werksgelände diversen Prüfungen unterziehen müssen. Dort herrscht momentan "Fahrzeugstau". Samstag bekamen wir den zweiten Torpass für das gleiche Fahrzeug??? Mit dem üblichen Blabla - "vereinbaren Sie bitte schnellstmöglich einen Abholtermin ", wollte ich auch tun, bin dann aber fast vom Glauben abgefallen - erster möglicher Abholtermin ist der 21.11.2023. Eigentlich wäre unser Termin kommenden Freitag 08.09.2023 gewesen. Da hat doch einer komplett geschlafen - entweder vorschnell den Abholtermin vergeben und/oder die Fins nicht richtig gelesen. Ein "böses" Email von members habe ich auch bekommen, weil ich gewagt habe, zu meckern. Mittlerweile wird die Angelegenheit vom Beschwerdemanagement der Zentrale geklärt. Wenn wir den GLC wirklich erst im November bekommen - mal davon abgesehen, dass er zwischenzeitlich irgendwo ungeschützt auf dem Werksgelände rumsteht - warten wir dann fast ein Jahr auf das Auto (Bestelldatum 06.01.2023).
Scheinbar nicht für den 300d oder es ist halt Händlerabhängig. Weiß nicht, ob die dann halt "Überbuchen"...
Zitat:
@Crossroads schrieb am 5. September 2023 um 19:32:45 Uhr:
Was ist denn da los? Anfang des Jahres lagen die Lieferzeiten für den GLC bei 4 Monaten.
Du hast Recht, als ich bestellt habe war die Lieferung für Ende Mai geplant (4 Monate). Anscheinend betrifft es aber nur den 300d, soweit ich hier lesen konnte…..