Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1314 Antworten

Hier sieht man nochmal (auf Basis C-Klasse) in den ersten Minuten die 891 Ambientebeleuchtung in Aktion: https://www.youtube.com/watch?v=LDJfPK1YwRs&t

Ist ja so schon mehr als ausreichend.

Wie so oft:

Sie einen sagen so, die anderen so...

Zitat:

@SEBsWAY schrieb am 27. April 2023 um 11:02:31 Uhr:

Wie so oft:

Ich wäre zum Beispiel definitiv nicht glücklich mit dem kleinen Paket. Aber bei mir scheint auch das Große noch verbaut zu sein.

Ähnliche Themen

Hatte ich auch gedacht. Dann kam gestern die Info. Ist nur interessant zu sehen, wie die neue E Klasse mit Ambientebeleuchtung vollgepflastert ist. Naja vielleicht bekommen die ja dann auch die Info leider aus Beschaffungsenpässen gestrichen. Ironie aus.

Zitat:

@Maxxim242 schrieb am 27. April 2023 um 13:15:04 Uhr:

Hatte ich auch gedacht. Dann kam gestern die Info. Ist nur interessant zu sehen, wie die neue E Klasse mit Ambientebeleuchtung vollgepflastert ist. Naja vielleicht bekommen die ja dann auch die Info leider aus Beschaffungsenpässen gestrichen. Ironie aus.

Das habe ich mir auch gedacht.

Zitat:

@kos1986 schrieb am 27. April 2023 um 11:40:47 Uhr:

Zitat:

@SEBsWAY schrieb am 27. April 2023 um 11:02:31 Uhr:

Wie so oft:

Ich wäre zum Beispiel definitiv nicht glücklich mit dem kleinen Paket. Aber bei mir scheint auch das Große noch verbaut zu sein.

Bei mir auch, mein Verkäufer hat mit auf Nachfrage mitgeteilt, es wäre nichts gestrichen worden, alles wie bestellt…Ich könnte zwar damit leben, aber schade und peinlich (gerade wenn man jetzt die E-Klasse sieht) wäre es schon! Ich hätte gerne Code 891 und 894 😠

Trotzdem und sei es drum… warum man bei ‘nem 100k€ Wagen nicht in der Lage ist, die zusätzlichen LED-Stripes in Mittelkonsole, Türgriffen und Luftdüsen unterbringen zu wollen?/können?, erschließt sich mir nicht. Von der Steuerplatine her? Ach was, soll mir keiner erzählen, dass sich die bei 891 bzw. 894 unterscheiden. Wenn ja, dann hat man aber in Zeiten der Gleichteilestrategie gehörig etwas falsch gemacht.

Nebenbei: bei den Halbleiterfoundries gehen aktuell die Aufträge zurück - Kapazitäten werden wieder frei. Wenn man da nicht gleich Aufträge platziert bzw. Kontingente reserviert (hat), dann hat man bei MB wiederum gehörig geschlafen, zum Ärger der Kunden, denen man erst tolle Features anpreist und dann zurückzieht.

Und das Argument, dass bei akuter Teileknappheit eher hochpreisige Fahrzeuge bevorzugt ausgestattet werden sollen, OK. Aber dann bei bereits bestellten und bestätigten Fahrzeugen den Code rückwirkend wieder herauszunehmen zeugt von extrem geringer Wertschätzung von uns als Kunden, die immerhin die 100k€ herblättern solllen. Da fehlt der Respekt.

Ohne die 894 fehlt für mich das Tüpfelchen auf dem “i”

Zitat:

@alfigatzi schrieb am 27. April 2023 um 20:07:35 Uhr:

Trotzdem und sei es drum… warum man bei ‘nem 100k€ Wagen nicht in der Lage ist, die zusätzlichen LED-Stripes in Mittelkonsole, Türgriffen und Luftdüsen unterbringen zu wollen?/können?, erschließt sich mir nicht. Von der Steuerplatine her? Ach was, soll mir keiner erzählen, dass sich die bei 891 bzw. 894 unterscheiden. Wenn ja, dann hat man aber in Zeiten der Gleichteilestrategie gehörig etwas falsch gemacht.

Nebenbei: bei den Halbleiterfoundries gehen aktuell die Aufträge zurück - Kapazitäten werden wieder frei. Wenn man da nicht gleich Aufträge platziert bzw. Kontingente reserviert (hat), dann hat man bei MB wiederum gehörig geschlafen, zum Ärger der Kunden, denen man erst tolle Features anpreist und dann zurückzieht.

Und das Argument, dass bei akuter Teileknappheit eher hochpreisige Fahrzeuge bevorzugt ausgestattet werden sollen, OK. Aber dann bei bereits bestellten und bestätigten Fahrzeugen den Code rückwirkend wieder herauszunehmen zeugt von extrem geringer Wertschätzung von uns als Kunden, die immerhin die 100k€ herblättern solllen. Da fehlt der Respekt.

Ohne die 894 fehlt für mich das Tüpfelchen auf dem “i”

Besser lässt es sich nicht formulieren. Dann bleiben wir mal gespannt was der nächste Mercedes Streich sein wird.

so,verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Planmäßig in Bremen abgeholt und eine entspannte Fahrt nach Hause.
Nach dem GLB edition endlich wieder ein richtiger Mercedes.Das Warten lohnt sich.

Frdl.Grüße

Zitat:

@ms38 schrieb am 29. April 2023 um 12:42:05 Uhr:

so,verabschiede mich auch aus dem Wartezimmer. Planmäßig in Bremen abgeholt und eine entspannte Fahrt nach Hause.
Nach dem GLB edition endlich wieder ein richtiger Mercedes.Das Warten lohnt sich.

Frdl.Grüße

Glückwunsch zum neuen GLC …. aber einfach so zu gehen, ohne uns Wartenden mit ein paar Fotos vom Traumwagen zu verwöhnen, ist etwas enttäuschend

So ihr Lieben, letzte Woche war es soweit und ich konnte meinen GLC in Bremen abholen. Es war ein super toller Tag im Kundencenter, angefangen mit The Rock, dann Werksführung und schließlich die Übergabe des Fahrzeugs. Alles hat perfekt funktioniert 🙂

Wenn ihr euer Auto in Bremen abholt, macht den Parcours The Rock! Ich als GLC bzw überhaupt SUV Neuling war erstaunt und begeistert, was dieses Auto kann! Wird man wohl in der Praxis so nie wieder machen, aber gut zu wissen, dass noch Reserven da sind...

Nach Bremen ging es direkt auf einen kleinen Roadtrip über Hamburg in die Heide und heute zurück nach Hause ins Rheinland. Bis jetzt läuft der Wagen spitzenmäßig, ein total entspanntes fahren, vorallem mit Assistenz 😉

Mit ein paar Fotos verabschiede ich mich dann auch aus dem Wartezimmer.

Beste Grüße
Carsten

20230501_065951.jpg
20230426_125740.jpg
20230501_070040.jpg
+2

supi farbe und ausstattung. viel spass auf deinen wegen.
gruss vom bodensee.

Zitat:

@CkCommander schrieb am 1. Mai 2023 um 07:08:51 Uhr:

So ihr Lieben, letzte Woche war es soweit und ich konnte meinen GLC in Bremen abholen. Es war ein super toller Tag im Kundencenter, angefangen mit The Rock, dann Werksführung und schließlich die Übergabe des Fahrzeugs. Alles hat perfekt funktioniert 🙂

Wenn ihr euer Auto in Bremen abholt, macht den Parcours The Rock! Ich als GLC bzw überhaupt SUV Neuling war erstaunt und begeistert, was dieses Auto kann! Wird man wohl in der Praxis so nie wieder machen, aber gut zu wissen, dass noch Reserven da sind...

Nach Bremen ging es direkt auf einen kleinen Roadtrip über Hamburg in die Heide und heute zurück nach Hause ins Rheinland. Bis jetzt läuft der Wagen spitzenmäßig, ein total entspanntes fahren, vorallem mit Assistenz 😉

Mit ein paar Fotos verabschiede ich mich dann auch aus dem Wartezimmer.

Beste Grüße
Carsten

Moin Carsten,
Glückwunsch zu deinem Traumwagen und danke für die tollen Fotos. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Wunderwerk deutscher Ingenieurskunst.

Einen schönen erholsamen Feiertag

JackT

Glückwunsch Carsten! Geile Bilder, geiler Sternwagen. Freue mich schon auf weitere Eindrücke von dir.
Wünsche dir/euch allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße
Sebastian

Deine Antwort