Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1289 Antworten
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 4. März 2023 um 17:13:23 Uhr:
Glückwunsch an die Neuwagenbeseitzer. Ganzschön viel weiß 😉.mfg Wiesel
Aber wirklich schön, bringt die Konturen sehr schön zur Geltung, natürlich nur mit dem Night Paket perfekt.
Beste Grüße
DerL
Zitat:
@DerLetzte_01 schrieb am 4. März 2023 um 18:20:23 Uhr:
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 4. März 2023 um 17:13:23 Uhr:
Glückwunsch an die Neuwagenbeseitzer. Ganzschön viel weiß 😉.mfg Wiesel
Aber wirklich schön, bringt die Konturen sehr schön zur Geltung, natürlich nur mit dem Night Paket perfekt.
Beste Grüße
DerL
Definitiv, über das Night Paket lässt sich jedoch streiten und ist Geschmacksache, ich finde die Chromelemente sehr schick, besonders der Chromrahmen um die Scheiben würde mir "fehlen" beim Night Paket...
Auch die Kombination mit dem Chrom an den Griffen (was bei Keyless Go enthalten ist) harmonisiert es nach meinem Eindruck sehr 😉
Das ist ja das Schöne, dass die Geschmäcker verschieden sind 😉
Ich zb bin da ganz bei @M.ST.220d . Habe diamantweiß bright mit AMG Paket ohne Night Paket bestellt. Finde ich echt schick 🙂
@CkCommander Wird auch sehr schön werden mit diamantweiß bright!
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, wäre ja schlimm wenn alles gleich aussehen würde 😉
Ähnliche Themen
Ich hab mir im Oktober meinen GLC300 in Vollausstattung bestellt. Ursprüngliche Lieferertermin: Anfang Februar... Dann März, dann April, jetzt Mai. Die Info von meinem Händler ist nur, dass es scheinbar an den Massage- / Klimasitzen liegt. Weiss einer etwas mehr wie es darum steht, ob ich damit rechnen muss, dass das Feature (für mich unverzichtbar) gestrichen wird oder der Wagen noch einige Monate weiter verschoben wird?
Zitat:
@Astreon schrieb am 4. März 2023 um 23:39:41 Uhr:
Ich hab mir im Oktober meinen GLC300 in Vollausstattung bestellt. Ursprüngliche Lieferertermin: Anfang Februar... Dann März, dann April, jetzt Mai. Die Info von meinem Händler ist nur, dass es scheinbar an den Massage- / Klimasitzen liegt. Weiss einer etwas mehr wie es darum steht, ob ich damit rechnen muss, dass das Feature (für mich unverzichtbar) gestrichen wird oder der Wagen noch einige Monate weiter verschoben wird?
Hi Astreon!
Keine Ahnung, ob es daran liegt. Ich habe auch das Energizing Paket bestellt. Erste AB besagte noch Q1. Dann habe ich vor Weihnachten noch Änderungen vorgenommen (Trittbretter und Burmester), die dann folgende AB sagt Q2. Mein Verkäufer konnte mir mittlerweile mitteilen, dass der Wagen zwischen der 16. und der 21. KW zur Produktion eingeplant ist. Aber nur unverbindlich, kann sich also noch ändern.
Bestellt habe ich übrigens Ende Oktober.
Hoffen wir das Beste!
VG Carsten
Gibt es was neues zum GLC Coupe wegen bestellfreigabe und erst Auslieferung?
An alle mit Ausstattung Ledersitze in Verbindung mit Energizing Plus Paket. Folgende Informationen habe ich gerade erhalten. Siehe Screenshot im Anhang.
Echt ärgerlich, habe damals direkt am Tag der Bestellfreigabe bestellt. Gleiche Info habe ich dann im August 2022 erhalten. Die Konfiguration wurde bis 28.02 gesperrt und ich habe mich entschieden zu warten. Danach sollte sie eigentlich verfügbar sein und jetzt so eine Nachricht…. 🙁
Vielen Dank @SasukeV12 für diese Infos!
Ich habe zwar Artico iVm dem Energizing Paket von Anfang an genommen, trotzdem zieht sich die Produktion hin... Möglicherweise gibt es auch grundsätzlich Schwierigkeiten beim Energizing Paket?
Beste Grüße
Carsten
Zitat:
@CkCommander schrieb am 6. März 2023 um 12:44:25 Uhr:
Ich habe zwar Artico iVm dem Energizing Paket von Anfang an genommen, trotzdem zieht sich die Produktion hin... Möglicherweise gibt es auch grundsätzlich Schwierigkeiten beim Energizing Paket?Beste Grüße
Carsten
Habe selbige Nachricht heute erhalten. Offenbar bestehen Qualitätsmängel in Verbindung des Pakets mit Leder.
Werde mich jetzt leider mit dem Kunstleder Paket rumschlagen, da ich nicht auf die Belüftung verzichten möchte. Wenigstens konnte ich als „Ersatz“ einen Satz Winterreifen rausschlagen.
Zitat:
@Astreon schrieb am 6. März 2023 um 17:18:26 Uhr:
Zitat:
@CkCommander schrieb am 6. März 2023 um 12:44:25 Uhr:
Ich habe zwar Artico iVm dem Energizing Paket von Anfang an genommen, trotzdem zieht sich die Produktion hin... Möglicherweise gibt es auch grundsätzlich Schwierigkeiten beim Energizing Paket?Beste Grüße
CarstenHabe selbige Nachricht heute erhalten. Offenbar bestehen Qualitätsmängel in Verbindung des Pakets mit Leder.
Werde mich jetzt leider mit dem Kunstleder Paket rumschlagen, da ich nicht auf die Belüftung verzichten möchte. Wenigstens konnte ich als „Ersatz“ einen Satz Winterreifen rausschlagen.
Hmm, Qualitätsmängel klingt ja nicht so gut. Dann muss ich mich wohl auch mit dem Kunstleder Paket oder halt Ledersitzen ohne Enegizing Paket abfinden. Hat denn jemand Erfahrung mit der Lebensdauer von Artico? Hintergrund ist, dass ich privat kaufe und ich vor habe den GLC mindestens 10 Jahre zu fahren. Habe irgendwie Angst, dass das Kunstleder irgendwann reißen könnte. Aber ich habe auch keine Erfahrung mit Kunstleder und würde mich daher über Erfahrungen freuen. Gerne auch einen Link, falls die Frage schon mal gestellt wurde.
Lieben Dank im Voraus!
Grüße
Ich denke mal, die "Ängste" kann ich euch nehmen.
Seit 17 Jahren habe ich Artico Polster in meiner C-Klasse 203 und bin absolut zufrieden. Mega robust und absolut pflegeleicht. Man sieht das Alter überhaupt nicht.
Daher habe ich mich auch ganz bewusst für Artico im GLC entschieden. Ist auch das Familienauto, da ist man schon froh, wenn man Schoki oder so einfach mal abwischen kann 😉
Ich habe zb in meinem CLK Cabrio Echtleder Sitze. Das sieht toll aus und alles, weil aber auch gepflegt werden...
Also, ich finde Artico eine tolle Sache 🙂
Hoffen wir mal, dass unsere GLC bald in die Produktion gehen.
Beste Grüße
Carsten
Sorry dass ich einmische
Sehr schlechte Erfahrungen mit Artico, und ich bin nicht der einzige (Suchfunktion)
3x neue Bezüge im Glk und immer nog Rissen. Im Glc X253 Leder Ohne
Problemen
Wir haben einen X254 mit Energising Paket bestellt. Leider werden wir die Bestellung anderen müssen. Für uns Artico, nur ein Mahl, nie wieder
Verabschiede mich aus dem Wartezimmer, Dienstag den GLC in Bremen abgeholt. Übergabe war wieder super, das Team dort sehr freundlich und hilfsbereit.
Erster Eindruck: Deutlich leiser als mein vorheriger S206 mit Akustikverglasung! Auf einige Ausstattungsdetails muss ich jetzt jedoch verzichten, da bei Avantgarde nicht bestellbar. Ansonsten bin ich super zufrieden.
Bei der Heimfahrt schnell mal rechts ran und ein paar Bilder geschossen. Minuten später dann ein Regen-/ Schneeschauer nach dem anderen, da war's vorbei mit dem schicken, polierten Auto )
Glückwunsch Jogi und dir eine schöne und allseits knitterfreie Fahrt.
Du hast da wirklich ein schönes Auto - schwarz kommt definitiv auch sehr gut (was jetzt allerdings auch keine große Überraschung ist)...
Grüße
Sebastian