Wartezimmer X254

Mercedes GLC X254

Hallo zusammen,

der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.

Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?

Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.

Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend

Gruss
Euer Silberpfeil

1291 Antworten

Zitat:

@CkCommander schrieb am 25. Januar 2023 um 13:26:15 Uhr:

Zitat:

@Srdo13 schrieb am 25. Januar 2023 um 11:22:08 Uhr:

Hallo,

Ich habe meinen auch noch einmal geändert. Das ist der aktuelle Code M9F8RE8J

Ich hatte ihn davor in graphitgrau mit Night-Paket, Winter- und USB Plus Paket. Ich habe mich doch gegen metallic entschieden und gegen die Pakete. Für das Geld habe ich mir dann die Standheizung und das Burmester dazu gebucht. Ich glaube das Winterpaket brauche ich nicht wenn ich die Standheizung habe und immer Frostschutz einfülle. Das USB Plus Paket brauche ich doch nicht da ich vorne ja 2 Buchsen habe.

Das Auto ist insgesamt ca. 400€ teuer geworden aber dafür ist die Ausstattung deutlich besser geworden (aus meiner Sicht)

LG

Srdan

Ja, sieht schon ziemlich voll aus 😉
Und schwarz geht immer. Der Aufpreis für die Farben ist schon sportlich. Vor allem, wenn sich die bessere Hälfte in diamantweiß bright verguckt hat... 😮

Ich habe das große Fahrassistenzpaket bestellt. Hast du dich bewusst dagegen entschieden?

VG
Carsten

Der Aufpreis der Farbe ist wirklich sehr sportlich. Sieht aber super aus. Habe ich bei meiner E-Klasse Cabrio

Ich befinde mich ab heute auch hier im Wartezimmer.

GLC 220d in Graphitgrau

Konfiguration: https://www.mercedes-benz.de/.../M9ZLZHAS

Geplante Abholung im Juli 2023 in Bremen.

wow super zusammenstellung. 90 mille ist aber auch eine ansage.
ich habe auch heute unterschrieben.
200glc unverb.liefertermin ende mai.
gebe 300glc coupe in zahlung. bin aber schwindlig gerechnet worden hier in der schweiz. wird mojawesilber mit amg premium , 20 zoll und nightpaket. freu mich drauf.
gruss vom bodensee
ok

Zitat:

@SWalter schrieb am 27. Januar 2023 um 16:44:12 Uhr:

GLC 220d in Graphitgrau

Das wird ein super Auto!! 🙂 ich drücke alle Daumen, dass er so kommt wie bestellt und auch zeitlich pünktlich geliefert wird 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@SWalter schrieb am 27. Januar 2023 um 16:44:12 Uhr:

GLC 220d in Graphitgrau

Sieht sehr gut aus!!!
90k ist aber schon ne Hausnummer. Respekt wenn du dir den privat zulegst.

Wie viele Wochen vor dem Bau bzw. der konkreten Einplanung sollte man mehr Details erfahren bzw. etwas hören? Wann wird die Ident-Nr. vergeben?
Eigentlich sollte mein GLC Mitte Februar gebaut werden, so war zumindest der letzte Stand.
Bekommt man inzwischen erst relativ spontan genaue Nachrichten? Es braucht ja auch noch Zeit für Zulassung, Zahlung...

Meiner wird seit gestern gebaut und ich habe bisher gar nichts bekommen.
Auslieferung soll wohl nächste oder übernächste Woche sein.

Geht wohl alles sehr plötzlich und schnell, sobald der Wagen eine Fahrgestellnummer hat , bekommst du deine Zulassungspapiere und dann gehts los.

Liebe Grüße

Zitat:

@Eazim98 schrieb am 28. Januar 2023 um 21:21:32 Uhr:

Meiner wird seit gestern gebaut und ich habe bisher gar nichts bekommen.
Auslieferung soll wohl nächste oder übernächste Woche sein.

Geht wohl alles sehr plötzlich und schnell, sobald der Wagen eine Fahrgestellnummer hat , bekommst du deine Zulassungspapiere und dann gehts los.

Liebe Grüße

Hoffentlich wird er wirklich gebaut…

Naja, ohne Zulassung kann ja nichts im Werk abgeholt werden, so spontan kann es ja auch nicht. Das war bisher aber kommunikativer…

Zitat:

@M.ST.220d schrieb am 28. Januar 2023 um 20:39:25 Uhr:

Wie viele Wochen vor dem Bau bzw. der konkreten Einplanung sollte man mehr Details erfahren bzw. etwas hören? Wann wird die Ident-Nr. vergeben?
Eigentlich sollte mein GLC Mitte Februar gebaut werden, so war zumindest der letzte Stand.
Bekommt man inzwischen erst relativ spontan genaue Nachrichten? Es braucht ja auch noch Zeit für Zulassung, Zahlung...

Einfach mal nett beim Verkäufer nachfragen, er kann per Bestellnummer sehen, welchen Auftragsstatus Dein Fahrzeug hat und da stehen dann auch Termine. Schlussabnahme Soll, Übernahme Wunsch und Übernahme Soll. Bei mir hat’s gepasst, am 23.01. war Schlussabnahme und am Freitag fahre ich nach Bremen meinen GLC holen!

Zitat:

Zitat:

Einfach mal nett beim Verkäufer nachfragen, er kann per Bestellnummer sehen, welchen Auftragsstatus Dein Fahrzeug hat und da stehen dann auch Termine. Schlussabnahme Soll, Übernahme Wunsch und Übernahme Soll. Bei mir hat’s gepasst, am 23.01. war Schlussabnahme und am Freitag fahre ich nach Bremen meinen GLC holen!

Super, freue mich für dich mit. Ich muss noch bis 2. Quartal warten.

Zitat:

@Matzilinus schrieb am 30. Januar 2023 um 22:13:04 Uhr:

Zitat:

Danke, hab inzwischen auch mehr Klarheit, am 17.02. soll die Schlussabnahme sein und danach dann entsprechend die Zulassung etc.
Dir am Freitag viel Spaß bei der Abholung!

Siehst Du, bei dem Preis den wir für die Fahrzeuge zahlen kann man dem Verkäufer ruhig mal auf den Sack gehen. Vielen Dank, und Dir dann auch wenn es soweit ist.

Das stimmt allerdings…
Vielen Dank, freuen wir uns nun 😉

Zitat:

Zitat:

Wann war denn dein Produktionsbeginn?

Liebe Grüße

Zitat:

@Eazim98 schrieb am 31. Januar 2023 um 13:30:00 Uhr:

Zitat:

Wann war denn dein Produktionsbeginn?

Liebe Grüße

Ja also eigentlich habe ich ziemlich lang warten müssen. Am 20. Juli habe ich bestellt. Auslieferung wurde da mit Quartal 4 2022 angegeben. In der Auftragsbestätigung kam dann die Info, Bautermin Dekade 10 Dezember. Da sich bis Mitte Dezember nichts getan hat, habe ich den Verkäufer kontaktiert, der hat dann geschaut und mir gesagt dass die geplante Fertigstellung zwischen Weihnachten und Neujahr stattfindet. Auch diese Frist verstricht und am 05. Januar habe ich dann abermals nachgefragt, worauf mir der Übergabe Soll auf 09. bis 13. Januar datiert wurde. Wiederum verstrich diese Frist ohne dass ich irgendeine Info bekam. Am 18. Januar wieder die Nachfrage, mit der Info: Endabnahme Soll 23.01. und Übernahme Soll ab 26.01. bis 07.02. Und jetzt klappt es endlich am 03.02. mit der Abholung.

Deine Antwort