Wartezimmer X254
Hallo zusammen,
der neue X254 ist bestellbar. Erste Auslieferung, sollen im September starten.
Hat sich denn schon jemand ungesehen, bzw. umgefahren getraut?
Angeblich gibt es trotz der begrenzten Motorenvielfalt zum Start und der schrecklichen Einschränkungen der Konfigurationsfreiheit, 200!!! Endkundenbestellungen pro Tag für den deutschen Markt.
Vorführfahrzeuge sollen darin angeblich nicht berücksichtigt sein.
Also, zeigt euch, wer von euch hat sich getraut und was bezahlt ihr? - die Leasingkonditionen sind ja alles andere als überzeugend
Gruss
Euer Silberpfeil
1297 Antworten
Zitat:
@Lillyla schrieb am 1. Februar 2023 um 08:53:08 Uhr:
Moin,Laut meinem Händler darf ich am 20.02. meinen 300e abholen....freue mich
Cool, Glückwunsch! 🙂
Wann hast du denn bestellt und wurde dir auch direkt Q1 avisiert?
In meiner ersten Bestätigung stand noch Q1, nach einer kleinen Ergänzung (Burmester und Trittbretter) wurde daraus Q2 in der neuen Bestätigung. Bestellt habe ich am 31.10. .
Beste Grüße
Carsten
Angeblich bereits fertig und auf dem Weg zu mir und Zulassungsbescheinigung am letzten Freitag gedruckt, nur die Bescheinigung ist immer noch nicht beim Händler…fühlt sich an wie Jahre 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@The-Mentalist schrieb am 1. Februar 2023 um 15:10:07 Uhr:
Angeblich bereits fertig und auf dem Weg zu mir und Zulassungsbescheinigung am letzten Freitag gedruckt, nur die Bescheinigung ist immer noch nicht beim Händler…fühlt sich an wie Jahre 😁
Kommunikation bei Mercedes irgendwie nicht so toll, meiner wird seit Freitag gebaut. Weiß immer noch nicht, wann ich ihn abholen kann.(Werksabholung)
Zitat:
@Eazim98 schrieb am 1. Februar 2023 um 15:17:53 Uhr:
Zitat:
@The-Mentalist schrieb am 1. Februar 2023 um 15:10:07 Uhr:
Angeblich bereits fertig und auf dem Weg zu mir und Zulassungsbescheinigung am letzten Freitag gedruckt, nur die Bescheinigung ist immer noch nicht beim Händler…fühlt sich an wie Jahre 😁Kommunikation bei Mercedes irgendwie nicht so toll, meiner wird seit Freitag gebaut. Weiß immer noch nicht, wann ich ihn abholen kann.(Werksabholung)
Ich auch nicht! Habe meinem Händler auch schon eine Nachricht geschrieben, was ich davon halte, aber der ist halt auch nur "Sklave des Herstellers". Ursprünglich sollte er auch schon vor 2 Wochen Freitag geworden sein…vorallem die Post braucht für so eine Zulassungsbescheinigung ja keine Jahre.
Habe heute überraschenderweise die Meldung erhalten, dass mein 220d bereits in der Niederlassung eingetroffen ist. Bestellung war Okt.22. Lieferdatum war ursprünglich Ende Februar angegeben
Habe nun den Abholtermin für nächsten MI vereinbart
Hallo zusammen,
ich gehöre seit dem 10.01 auch zu den Wartenden.
Nach kurzer Probefahrt habe ich schnell den Konfigurator angeschmissen und folgendes Auto bestellt:
M8KBZ2MQ
Das Auto hat mir sehr gut gefallen, daher ging es mit der Bestellung auch sehr schnell.
Ich bin mir allerdings immer noch etwas mit der Farbe unsicher. Ich fahre aktuell einen E 220D (S213) in selenitgrau und habe mich mit graphitgrau bewusst für eine andere Farbe entschieden.
Autowaschen und -pflegen ist allerdings nicht so mein Ding, daher könnte mir graphitgrau doch etwas zu empfindlich sein.
Daher bin ich drei Wochen nach der Bestellung immer noch am grübeln, ob ich nicht doch noch auf selenitgrau ändere. Alternativ ist auch noch hightechsilber ins Spiel gekommen.
Bis zum Wochenende will ich mich final entscheiden, damit ich mich auch mal wieder anderen Themen widmen kann :-)
Viele Grüße
moin, wir haben mojavesilber extra aus diesem grund gewählt. 2x waschstrasse im jahr ist da vollkommen designneutral .
Zitat:
@ok.ffm schrieb am 2. Februar 2023 um 08:20:41 Uhr:
moin, wir haben mojavesilber extra aus diesem grund gewählt. 2x waschstrasse im jahr ist da vollkommen designneutral .
Doch so oft 😁😉
Zitat:
@Philemon schrieb am 2. Februar 2023 um 07:52:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich gehöre seit dem 10.01 auch zu den Wartenden.
Nach kurzer Probefahrt habe ich schnell den Konfigurator angeschmissen und folgendes Auto bestellt:
M8KBZ2MQDas Auto hat mir sehr gut gefallen, daher ging es mit der Bestellung auch sehr schnell.
Ich bin mir allerdings immer noch etwas mit der Farbe unsicher. Ich fahre aktuell einen E 220D (S213) in selenitgrau und habe mich mit graphitgrau bewusst für eine andere Farbe entschieden.
Autowaschen und -pflegen ist allerdings nicht so mein Ding, daher könnte mir graphitgrau doch etwas zu empfindlich sein.
Daher bin ich drei Wochen nach der Bestellung immer noch am grübeln, ob ich nicht doch noch auf selenitgrau ändere. Alternativ ist auch noch hightechsilber ins Spiel gekommen.Bis zum Wochenende will ich mich final entscheiden, damit ich mich auch mal wieder anderen Themen widmen kann :-)
Viele Grüße
Sehr schöne Konfiguration, Glückwunsch! Wenn man quasi Vollausstattung wählt, fällt die Entscheidung sicher leicht 😉
Graphitgrau ist sehr schön und passt toll zum GLC. Hätte ich auch gerne genommen, aber meine Frau fand dann einen GLC in der Ausstellung in diamantweiß bright so toll, dass es jetzt diese Farbe geworden ist. Ich muss aber dabei sagen, dass Autopflege so ein Hobby von mir ist, daher spielte die Schmutzempfindlichkeit keine große Rolle...
Beste Grüße und viel Vorfreude!
Carsten
Zitat:
@Philemon schrieb am 2. Februar 2023 um 07:52:14 Uhr:
Hallo zusammen,ich gehöre seit dem 10.01 auch zu den Wartenden.
M8KBZ2MQDas Auto hat mir sehr gut gefallen, daher ging es mit der Bestellung auch sehr schnell.
Daher bin ich drei Wochen nach der Bestellung immer noch am grübeln, ob ich nicht doch noch auf selenitgrau ändere. Alternativ ist auch noch hightechsilber ins Spiel gekommen.Bis zum Wochenende will ich mich final entscheiden, damit ich mich auch mal wieder anderen Themen widmen kann :-)
Viele Grüße
Da musst du mir mal erklären, wie du das gemacht hast. Du hast eigentlich fast meine Ausstattung, kommst aber mit 5000 weniger hin
🙂
MTSGVZ2Y
Habe heute überraschenderweise die Meldung erhalten, dass mein 220d gebaut und abgenommen wurde.
Abholung in Bremen für nächste Woche Freitag vereinbart.
Beste Grüße
DerL
Zitat:
@DerLetzte_01 schrieb am 2. Februar 2023 um 20:35:34 Uhr:
Habe heute überraschenderweise die Meldung erhalten, dass mein 220d gebaut und abgenommen wurde.Abholung in Bremen für nächste Woche Freitag vereinbart.
Beste Grüße
DerL
Moin,
Glückwunsch an der Stelle!
wann ging dein Fahrzeug in die Produktion?
Meiner soll seit letzte Woche Freitag gebaut werden, habe bisher aber keine Rückmeldung bzgl. Abholtermin erhalten.