Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

760 Antworten

Das ist mir bei den ganzen Bildern und Videos von den Vorstellungsfahrzeugen aus September auch schon aufgefallen. Die Sitze sahen am Einstieg und den Seitenwänden extrem verknittert aus

Zitat:

@mapa64 schrieb am 11. März 2025 um 13:50:51 Uhr:

Das ist mir bei den ganzen Bildern und Videos von den Vorstellungsfahrzeugen aus September auch schon aufgefallen. Die Sitze sahen am Einstieg und den Seitenwänden extrem verknittert aus

Drum S-Line wählen, dann hast alles problemlos, schaut auch weit chicer aus. Ich habe das Problem beim SQ nicht gesehen, die Alcantara Sitze sind perfekt mit den Rauten.

Gruß,

Thomas

Ja - drum hab ich mir ja den SQ5 bestellt.
AM6XCCZ5

Die Kunstledersportsitze die ich meine sind ja S-Line. Genau genommen heißen die Leder/Kunstleder Kombination. Kosten nur nicht soviel wie die mit Echtleder und Rautensteppung.

Zitat:

@PM_2025 schrieb am 11. März 2025 um 07:45:49 Uhr:

Zitat:

So ruhig hier.Hat jemand schon sein Schätzchen erhalten?

Er wurde doch erst am Freitag offiziell vorgestellt bzw. ist erst seit Freitag in live anzusehen. Daher wird es auch noch keine Auslieferungen gegeben haben.

OK ich sprech immer vom SQ5. Im Standard Q5 ist es wohl kunstleder

Zitat:

@PM_2025 schrieb am 11. März 2025 um 07:45:49 Uhr:

So ruhig hier.
Hat jemand schon sein Schätzchen erhalten?

Ich hab ihn leider noch nicht.

Aber am Sonntag Abend ist ein SQ5 vor uns gefahren.

In Sakhirgold Metallic mit Schwarzpaket und anscheinend mit Volllackierung - da unterhalb dieses Heckgrills auch in Sakhirgold Metallic lackiert war. Es hat FÜRCHTERLICH ausgesehen. Meine Frau hat gesagt, dass der total scheisse aussieht. Bin froh, dass ich meinen komplett in schwarz bestellt habe. Die Rückleuchten haben gigantisch ausgesehen. Leider waren keine Bilder möglich. Leider oder Gott sei Dank für die wo

Sakhirgold Metallic mit Schwarzpaket und Volllackierung bestellt haben

Warum gibt es im neuen Q5 eigentlich das Headupdisplay nicht als AR wie im Q6?

Das musst du Audi fragen

Schade, da kauft man ein Auto für über 100 K und es hat kein AR HUD und das B&O Soundsystem ist auch nur die „Sparversion“ im Vergleich zu den größeren Audis.
Freue mich trotzdem sehr auf den Wagen.

Früher hat eine B&O Upgrade 4-6k gekostet. Jetzt ist es quasi Massenware geworden wie H/K oder Bose und wird einfach in jede Kiste eingebaut. Dafür ist halt die Qualität auch nichts besonderes mehr. Sieht aber gut und teuer aus.

Tja da sind wir wieder bei den tollen Paketen.
Zb. das: MMI experience pro beinhaltet:
Head-up-Display24
USB-Schnittstellen mit erho?hter Ladeleistung
Bang & Olufsen Premium Soundsystem mit 3D-Klang
Audi Application Store und Smartphone-Interface9, 10
In-Car Office29.

Ich wollte halt nur das Head-up
muss aber den Rest dazukaufen obwohl ich ihn nicht brauche/will.
Dafür war ich froh, den Carbonspoiler alleine zu bekommen.
Wenn es den nur im Carbon Paket gegeben hätte, würde mir das 2k€ mehr kosten

Zitat:

@bmw-er schrieb am 11. März 2025 um 13:34:52 Uhr:

Mir ist noch was aufgefallen bei den Kunstledersitzen. Die sahen im im Autohaus schon an den Seitenwangen verbraucht aus und hatten auf der Sitzfläche schon Beulen geworfen. Von den Sitzen kann ich nur abraten. Wenn man bei Mobile schaut und sich dort welche anschaut haben das auch nahezu alle. Wie sollen die denn dann erst in ein paar Jahren aussehen?!
.
.

Kunstleder ist definitiv nicht eine Stärke von Audi. Da ist BMW einsame Spitze.

Bei Audi würde ich immer noch ausschließlich Leder nehmen.

Zitat:

@Mehrmarkenfahrer schrieb am 12. März 2025 um 22:33:29 Uhr:

Zitat:

Warum gibt es im neuen Q5 eigentlich das Headupdisplay nicht als AR wie im Q6?

Entweder habe ich es bei YT gesehen oder woanders gelesen - das HD mit AR braucht eine größere Hardware. Der dafür notwendige Platz ist bei einem Q5 gegenüber dem Q6 nicht vorhanden.

Deine Antwort