Wartezimmer und Lieferzeiten
Hallo zusammen,
auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.
Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation
760 Antworten
Hallo,
Zu welchen Konditionen habt ihr bestellt, wieviel Rabatt ist so üblich bei Finanzierung?
Grüße
Zitat:
@mapa64 schrieb am 2. März 2025 um 10:17:06 Uhr:
17,5% als Barzahler inkl. SWB Rabatt. War für mich in Ordnung
War bei mir identisch.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 2. März 2025 um 17:13:16 Uhr:
Danke, wichtige Info für meine Verhandlung am 7.3.
Zuerst habe ich mal bei Carwow nachgeschaut was da so an Rabatt möglich ist (incl. SWB Rabatt)
Insgesamt 5 Angebote erhalten (mit Swb) zwischen 11 und 17 %.
Wobei der mit 17% außerhalb Bayerns war.
Ich war dann im Jan. bei insgesamt 4 Händlern.
2 kleine regionale und 2 grosse.
Alle in Bayern.
Bei den kleinen wurden mir jedesmal ca. 12, 5% geboten. Auf Schwerbehinderung wollten /könnten sie mir gar keinen Rabatt geben.
Bei den großen wars genauso. Hausrabatt ca. 12,5%. Wo ich dann meinen SBW Ausweis gezeigt habe, haben sie mir nochmal 5% Rabatt eingeräumt.
So wie es aber im Internet teilweise zu lesen ist, dass man mit Swb Ausweis bis zu 15% zusätzlich gibt ist glaub ich Wunschdenken.
Hallo,
Bin heute Audi Q5 Probefahren gegangen.
Es handelte sich um 204 Ps Quattro Tfsi.
Ich muss schon sagen comfort richtig gut.
Leider nur 3 punkten was mich gestört hatte.
Punkt 1 agressives Lane assist zieht dich rüber ohne vorwarnung.
Punkt 2 Elemente sitzposi und seitenspiegel regeln ist jetzt an der fahrerseite türgriff und wenn man die knöpfe bedient kein grosses feedback halt.
Punkt 3 wenn man gaspedal drückt spürt man es nicht so.
Bei meinem tiguan 150 ps spüre ich es noch.
Ist aber nicht so schlimm. Sehr schönes auto habe ea mir bestellt.
Ps.
Am 14. märz gehe ich sq5 testen.
Mit freundlichen Grüßen
Shenho
Hallo zusammen,
ich habe nun eben auch bestellt, voller SQ5 Liefertermin November 25,:reicht mir weil mein derzeitiger im Leasing noch bis März 26 laufen würde, da ist die Leasing dann kulant und vorzeitige Rückgabe ist machbar, klasse.
Code: ACDQ2AR7
Gruß,
Tom
Mal noch ne andere Frage,wenn ich zum Beispiel meinen Wagen kalkuliere mit und ohne Edition one kommt absolut identisch der gleiche Preis heraus, was heißt dann hier Edition one ?
Gruß,
Thomas
Edition One bedeutet keinen Preisvorteil, nur vorausgewählte Sonderausstattung und ggf. andere Farben, Felgen oder Akzente.
...und löst einen höheren Grundpreis aus. Ist bei mir ein Vorteil, da nur 30 % Zubehör erlaubt ist. Meiner ist jetzt fast komplett. In der s-line Grundausstattung hätte ich über 45 % Zubehör gehabt.
Mir ist noch was aufgefallen bei den Kunstledersportsitzen. Die sahen im im Autohaus schon an den Seitenwangen verbraucht aus und hatten auf den Sitzflächen schon Beulen geworfen. Von den Sitzen kann ich nur abraten, wen sowas stört. Wenn man bei Mobile usw. schaut und sich dort welche der Kunstledersitze anschaut haben das auch nahezu alle. Wie sollen die denn dann erst in ein paar Jahren aussehen?! Bei den Vollledersitzen oder denen mit Alcantara- mit Rautensteppung sah man das nicht so, keine Beulen oder Abnutzung vorhanden.
Die Verkäufer sagen zwar es seien Vorserienfahrzeuge und das kommt nicht so wenn man bestellt, aber dem trau ich jetzt nicht so. 😁