Wartezimmer und Lieferzeiten

Audi Q5 GU

Hallo zusammen,

auch dieser Thread hat eine lange Tradition in den verschiedenen Audi-Modellforen - deshalb gibt es ihn auch im Forum für den neuen Q5 wieder. Hier dreht sich alles um die Zeit zwischen Bestellung und Auslieferung sowie Fragen zu Themen wie Zulassung und Abholung.

Grüße,
Andy B7 | MT-Moderation

734 Antworten
Zitat:
@DonRolione007 schrieb am 24. Juli 2025 um 11:35:43 Uhr:
Ich habe gerade im Carlog die Meldung bekommen dass der Q5 in Österreich im Lager des Generalimporteurs angekommen ist.
Hier wird er nochmal sorgfältig überprüft und vorbereitet.
dann steht noch: obwohl bis zur Auslieferung noch etwas Zeit vergehen wird möchten wir ihnen versichern blablabla.
wie lange kann das noch dauern was habt ihr da für Erfahrungen?

Bei mir ein Monat (Linz)

Bei mir 2,5 Wochen ca.

@mapa64: Traurige Realität aber wahre Worte...

So ruhig hier.

wartet noch jemand seid Oktober? :D

Ja, ich warte seit Oktober.

Verbindliche Bestellung SQ5 (Vollausstattung) 02.11.2024, Auftragsbestätigung 20.11.2024 —-> mögliche Abholungstermine in IN ab 04.08.2025

VW-Tochter kämpft mit Teile-Mangel – die Folgen sind spürbar

Laut dem Artikel werden Kunden mit bis 600 € monatlich entschädigt.

Ich bin damals beim Q4 in allen Belangen leer ausgegangen.

[quote][i]@PM_2025 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72471971]schrieb am 28. Juli 2025 um 14:49[/url]:[/i] So ruhig hier. wartet noch jemand seid Oktober? :D[/quote]

Ich warte auch seit Oktober. Letzte Woche kam der Anruf vom AZ, dass ein Abholtermin in IN vereinbart werden kann-frühester Termin am 25.8. 😳. Egal, Hauptsache Abholtermin. Fahre seit ca. 4 Wochen ein Ersatzfahrzeug welches vom AZ (oder Audi) mit 1% vom BLP als Kulanz vergütet wurde-hatte ich hier im Forum schon von berichtet. Die Vorfreude wächst wieder!!

Was hast du denn vom AZ als Ersatzwagen bekommen? Wenigstens auch einen Q5 oder was komplett anderes?

Natürlich nicht... Hab nen Seat Cupra Kombi bekommen. Reicht mir als Überbrückung allerdings auch.

Zitat:@Sullvan2000 schrieb am 23. Juli 2025 um 17:39:25 Uhr:

Anbei vom Freundlichen

Vermutlich auf diesem Schiff https://www.vesselfinder.com/de/?imo=9728083

Bild #211611853

Zitat:@Sullvan2000 schrieb am 28. Juli 2025 um 17:46:44 Uhr:

Wann bestellt, wann produziert!?

Zitat:@mapa64 schrieb am 28. Juli 2025 um 18:04:09 Uhr:

Zitat:@Sullvan2000 schrieb am 28. Juli 2025 um 17:46:44 Uhr:Wann bestellt, .. 4 Monate und 1 Woche.

Es ist soweit,

habe meinen Abholtermin für den 26.08.25 in IN mit meinem Freunlichen abgestimmt.

(SQ5 Mitte Januar 2025 bestellt , unverbindlicher Liefertermin 08/2025.)

Hätte den Wagen etwas früher bekommen, aber es sind Werksferien in IN und ich wollte mit

meinem Sohn auf jeden Fall eine Werksbesichtigung machen.

Viel Spaß und hoffentlich gerätst du an jemanden, der richtig gut im Stoff steht, um dir den SQ5 mit dem ganzen Anmeldevorgang passig zu übergeben. Macht nach meiner Erfahrung sehr viel aus, wenn die Übergabe auch ein Highlight ist. Noch schöner ist es, wenn du oben an der Brüstung stehst, dein Auto reingefahren wird und ein letzter Wisch mit dem Lappen erfolgt. Habe ich so 2015 erlebt, Krönung - die Person, die den SQ5 reingefahren hat, hat beim Weggehen nach oben geschaut und konnte sich wohl denken, dass ich der dazugehörige Abholer war. 😉

Deine Antwort