Wartezimmer und Lieferzeiten
Hier ist ja noch nix los :-) Deswegen wird es Zeit für ein Wartezimmer-Thema
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XXXX
Modell:
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
Fange auch gleich an ;-)
Bestelldatum: 09.11.2023
Modell: MINI Cooper SE, British Racing Green, Vescin Nightshade Blau, Paket XL
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: Anfang - Mitte Juli 2024
31 Antworten
Zitat:@CCorsa schrieb am 26. Juli 2025 um 17:34:05 Uhr:
Auf der MINI-Onlineseite einen Accont einrichten. Da kann man dann alles zur Bestellung und weiteres abrufen.Gruß
Den Account habe ich bereits eingerichtet, war erforderlich für die Zusendung des Angebots. Noch sehe ich nichts, aber mal schauen :)
In meinem Fall komme ich interessanterweise nur über den Account nicht auf die Seite mit den aktuellen Daten bzgl. der Bestellung.
Grob 4-6 Wochen vor Auslieferung kam eine Email, dass mein Mini bald bereit sei und ich den Vorgang verfolgen könne - nur über diese Email sehe ich den Status des Fahrzeugs.
Allerdings ist der Status sehr grob: der Lieferzeitpunkt ist irgendwann von 3-4 auf 1-2 Wochen gesprungen. Dort steht er nun seit etwa zwei Wochen, obwohl das Fahrzeug schon a) beim Händler ist und b) zugelassen wurde sowie c) schon ein Abholtermin vereinbart wurde.
Die Infos, die Mini einem gibt, sind also mit Vorsicht zu genießen. In meinem Fall (ich weiß nicht, ob das etwas ändert) handelt es sich allerdings um ein Leasingfahrzeug.