Wartezimmer und Lieferzeiten
In alter Tradition eröffne ich mal den Thread für die Besteller unter uns. Ich werde mich am Dienstag dazugesellen. 🙂
Gerne dürfen Bestelldatum, voraussichtliches Lieferdatum und im Anschluss dann tatsächliches Lieferdatum genannt werden. Außerdem natürlich noch alles andere Interessante wie Modell und Ausstattung, wenn gewollt.
Gerne kann folgendes Format verwendet werden:
Bestelldatum: XX.XX.XX
Modell: Q6 / SQ6 (und folgende Modelle)
Audi Code: XXXXXX
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum:
1134 Antworten
Hallo, habe am 18.04 meine Q6 bestellt und erst am 18.10 die Meldung erhalten da er für die Produktion eingeplant wird! Meine Vermutung ist nun ,dass das Autohaus etwas an der Bestellung falsch gemacht hat! Oder ist es normal das es sooo lange dauert!
Info nebenbei ich bin aus Österreich und Firmenkunde.
Lg Adrian
Kann ich so nicht bestätigen. Meiner hat "nur" drei Monate gebraucht, am 17.8. bestellt und am 19.11. den Anruf bekommen das er abholbereit in ING ist. Wenn nicht die Berliner Langsamkeit bei der Zulassungsstelle wäre, hätte ich ihn wahrscheinlich schon??!
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf die Ausstattung an…Muss nur eine kritische Ausstattung dabei sein, kann das Auto nicht für die Produktion eingeplant werden. Beim
Q4 war beispielsweise das Panormadach der Klassiker!
Vor kurzem wurde auch bei mir die Bestellung ausgelöst.
Audi Q6 Performance, tech plus, AHK, s-line innen Kombi aus Polster/Leder.
Bestellt durch die Leasing am 19.11.24, laut Bestellbestätigung aktuelles unverbindliches Lieferdatum KW 11/2025
Da haben wir wohl am gleichen Tag bestellt. Ich habe es allerdings über den Händler gemacht. Der meinte 5-6 Monate. Eher 5. Mal schauen.
Habe mich an die Vorgaben des Threads gar nicht gehalten. Anbei meine Daten:
Bestelldatum: 18.11.2024
Modell: Q6 Quattro
Audi Code: AWGE0QCQ
Voraussichtliche(s) Lieferzeit/Lieferdatum: März 2025
Mein am 16.07.2024 bestellter Q6 Quattro mit u.a. Panoramadach ist im AZ Stuttgart eingetroffen. Voraussichtlich am 17.12. übernehme ich ihn - liegt auch an meinen Terminen und Wünschen, daß es nicht früher geht.
In der AB Stand November.
Kann jemand evtl. darüber eine Einschätzung abgeben?
1.) Ich habe meinen Q6 Ende August bestellt - erwartetes Abholdatum beim Händler ca. Anfang März.
2.) Anfang November habe ich beim Händler das erste Mal nach einer evtl. möglichen Info zur Produktionswoche angefragt. Antwort: ist noch nicht für die Produktion eingeplant.
3.) Am 9. Dezember nochmals versucht eine neue Info zu bekommen - Antwort: "Der Q6 ist bereits produziert und ist zum Versand eingeplant. Es muss wohl dann in ein Zwischenlager des Spediteurs und kann dort nach Ankunft vom Händler abgerufen werden. Ab dann dauert es nochmal 14 Tage."
Ich frage mich wie lange es bei Euch von Produktionsende bis Eingang Speditionslager ca. gedauert hat.
Bin ganz hippelig und voller Vorfreude 🙂
Zitat:
@RuBo72 schrieb am 11. Dezember 2024 um 12:57:03 Uhr:
Kann jemand evtl. darüber eine Einschätzung abgeben?Ich frage mich wie lange es bei Euch von Produktionsende bis Eingang Speditionslager ca. gedauert hat.
Bin ganz hippelig und voller Vorfreude 🙂
Also bei mir waren es 2 Wochen + einige Tage bis der Händler das Fahrzeug für die Übergabe bereit gemacht hat.
Ich hatte bereits im A6 Forum schon mal gefragt aber hier scheint es mir lebendiger zu sein ^^
Weiß jemand ob man mit der Kommissionsnummer was anfangen kann? Mein Händler hat die mir einfach per Mail geschickt und ich frage mich ob und wie ich damit den Status tracken kann. Wäre echt cool falls jemand hier mehr weiß 🙂
Zitat:
@Gurkenschurke schrieb am 11. Dezember 2024 um 14:15:58 Uhr:
Ich hatte bereits im A6 Forum schon mal gefragt aber hier scheint es mir lebendiger zu sein ^^Weiß jemand ob man mit der Kommissionsnummer was anfangen kann? Mein Händler hat die mir einfach per Mail geschickt und ich frage mich ob und wie ich damit den Status tracken kann. Wäre echt cool falls jemand hier mehr weiß 🙂
Mit der Kommissionsnummer konnte ich bei meinem zumindest nichts anfangen. Die FIN wäre hilfreicher, zumal du dann schon die App einrichten kannst.
Die FIN kriegt man aber erst nachdem das Auto produziert ist. Über Komissionsnummer kannst du dein Glück hier https://avemo-group.de/lieferzeitenabfrage probieren. Geht leider nicht bei jedem.
Sollte die Abfrage bei dir dann gehen, schlägt das System automatisch 4 Wochen auf den Audi internen LT drauf. Für Überführung etc
Bis März nehme ich hier nun auch Platz, bestellt wurde ein Q6 Quattro. eigentlich sollte es ein ID7 werden, allerdings hat sich bei uns in der Firma dann noch eine Möglichkeit ergeben den Q6 zu nehmen. Ich hoffe einfach mal das sich die Softwarethematik stabilisiert, habe mich aber aus diesem Grund mit dem Wechsel auf den Q6 etwas schwer getan, da der ID7 bzgl. der Software momentan sicher wesentlich stabiler ist.