ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wartezimmer

Wartezimmer

Porsche
Themenstarteram 4. März 2021 um 12:19

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1332 Antworten

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 19. Mai 2022 um 09:02:35 Uhr:

Zitat:

@pezzey schrieb am 18. Mai 2022 um 17:46:23 Uhr:

Ich kann nur bestätigen, dass der Wechsel in der App vom Foto zur Silhouette exakt mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt. Ich habe vor einer Woche die Silhouette festgestellt. Heute Anruf: Auto ist fertig mit Terminvereinbarung! 9 Monate Wartezeit und jetzt geht es endlich los…

Glückwunsch!

Was hattest Du als unverbindliches Lieferzeit damals gesagt bekommen bzw.

hattest du nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeitangabe bekommen?

Hallo,

Lieferung war für Mitte April vorhergesagt. Mit Beginn der Ukrainekrise und der Kabelbaumproblematik hatte ich mal nachgefragt. Da hieß es Mitte Mai. Geworden ist es nun Ende Mai. Vollkommen ok, für die Umstände…krieg, Corona, Halbleiter, ….

Zitat:

@hury schrieb am 19. Mai 2022 um 13:33:04 Uhr:

Moin moin,

ich reihe mich dann mal ein. Habe vorhin einen Cayman GTS 4.0 in Pythongrün als Handschalter bestellt. Liefertermin Frühjahr 2023.

Bin den GT4 als Handschalter und einen Boxster als PDK gefahren und die Entscheidung war klar pro Handschalter. Der macht genauso viel Spaß wie mein Caterham, ist aber das deutlich alltagstaugliche Auto.

Freue mich wie ein kleines Kind!

Über welche App wird denn hier geredet? Muss ich mir was runterladen?

Hallo,

Cayman in deiner Farbe heute im PZ gesichtet…

Die App ist die My Porsche App.

Aber nicht zu viel erwarten:-)

Hallo in die Runde,

ich bin noch ganz neu hier - finde den Austausch interessant und fahre zurzeit noch einen 991.2 GTS Cabrio.

Ich habe mir aber nun am 27. April einen 992 GTS 4 Cabrio bestellt. Falls Ihr interessiert seid an der Konfiguration: PNPWZEV2

Mit welcher Lieferzeit würdet Ihr aktuell rechnen?

Mir sagt der freundliche VK des PZ, dass es wohl auf März/April 2023 rauslaufen dürfte. Eure Einschätzung?

Beste Grüße!

Wurde mir bei meinem GTS auch so genannt. Quoten gibt es halt noch nicht

Zitat:

@hury schrieb am 19. Mai 2022 um 13:33:04 Uhr:

Moin moin,

ich reihe mich dann mal ein. Habe vorhin einen Cayman GTS 4.0 in Pythongrün als Handschalter bestellt. Liefertermin Frühjahr 2023.

Bin den GT4 als Handschalter und einen Boxster als PDK gefahren und die Entscheidung war klar pro Handschalter. Der macht genauso viel Spaß wie mein Caterham, ist aber das deutlich alltagstaugliche Auto.

Freue mich wie ein kleines Kind!

Über welche App wird denn hier geredet? Muss ich mir was runterladen?

Genau den gleichen hatte ich letzte Woche als Leihwagen von meinem PZ. Ein toller Wagen!

 

Herzlichen Glückwunsch, das wird eine harte Zeit;)

 

Genieße die Vorfreude.

 

Gruß Starbuck

Wie bekomme ich eigentlich den bestellten Wagen bei MyPorsche rein?

Zitat:

@hury schrieb am 22. Mai 2022 um 21:21:08 Uhr:

Wie bekomme ich eigentlich den bestellten Wagen bei MyPorsche rein?

Das wird durch dein PZ erledigt. Dein Verkäufer kann die eMail-Adresse deines My-Porsche Accounts im System hinterlegen. Normalerweise wird das direkt bei der Fahrzeugbestellung gemacht.

Zitat:

@pezzey schrieb am 18. Mai 2022 um 17:46:23 Uhr:

Ich kann nur bestätigen, dass der Wechsel in der App vom Foto zur Silhouette exakt mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt. Ich habe vor einer Woche die Silhouette festgestellt. Heute Anruf: Auto ist fertig mit Terminvereinbarung! 9 Monate Wartezeit und jetzt geht es endlich los…

Bei mir ist das Foto in der App jetzt wieder drin. Was bedeutet das jetzt? Hat man sich jetzt entschieden, mein bereits ausgeliefertes Auto doch nicht mehr zu bauen? :rolleyes:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 23. Mai 2022 um 10:36:50 Uhr:

Zitat:

@hury schrieb am 22. Mai 2022 um 21:21:08 Uhr:

Wie bekomme ich eigentlich den bestellten Wagen bei MyPorsche rein?

Das wird durch dein PZ erledigt. Dein Verkäufer kann die eMail-Adresse deines My-Porsche Accounts im System hinterlegen. Normalerweise wird das direkt bei der Fahrzeugbestellung gemacht.

Wie lange hat es gedauert, bis der Wagen dort aufgetaucht ist? PZ sagt, es kann einen Moment dauern, bis der Wagen im System ist. AB habe ich aber schon

Zitat:

@hury schrieb am 24. Mai 2022 um 15:35:25 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 23. Mai 2022 um 10:36:50 Uhr:

 

Das wird durch dein PZ erledigt. Dein Verkäufer kann die eMail-Adresse deines My-Porsche Accounts im System hinterlegen. Normalerweise wird das direkt bei der Fahrzeugbestellung gemacht.

Wie lange hat es gedauert, bis der Wagen dort aufgetaucht ist? PZ sagt, es kann einen Moment dauern, bis der Wagen im System ist. AB habe ich aber schon

Stunden, Tage, Monate da ist leider kein System dahinter, ebenso hat der Status leider keine Aussagekraft.

Mein neues Auto etwa wurde am 01.12.2021 bestellt, Phase 1 habe ich seit Mitte Mai. Bei anderen taucht es ein paar Tage nach Bestellung auf, bei manchen erst nach Auslieferung oder gar nicht...

Schade, die Fotos von der Fertigung hätte ich schon gerne

Zitat:

@hury schrieb am 24. Mai 2022 um 15:35:25 Uhr:

Wie lange hat es gedauert, bis der Wagen dort aufgetaucht ist? PZ sagt, es kann einen Moment dauern, bis der Wagen im System ist. AB habe ich aber schon

Phase 1 wurde bei mir 3,5 Monate nach der Bestellung angezeigt. Aber wie schon gesagt wurde, ist da kein System hinter oder mit anderen Worten Glückssache :)

Ich melde mich dann auch langsam ab. Bin heute in Phase 3 gekommen. Bilder von der Produktion sind da…was für eine Farbe, das Indischrot…nächste Woche Abholung in Zuffenhausen…

Bei mir läufts auch nach Plan!

Produktion von meinem GT3 für Mitte Juni ist bestätigt. Fahrzeug sollte Anfang Mitte Juli im PZ ankommen.

Dann muss ich bloß die Urlaubspläne entsprechend anpassen, denke nicht, dass ich es aushalte das Auto allzu lange eingepackt im PZ stehen zu lassen.

Große Vorfreude :D

Ok, ich bin dann raus. Anfang der Woche meinen 718 in rot abgeholt. Klasse Erlebnis, wer werksführung und Museum noch nicht gesehen hat.

Ich wünsche allen wartenden Bestellern eine schnelle Lieferung.

Eine letzte Frage sei hier noch gestattet: wie fahrt ihr eure Neufahrzeuge ein.

1000km nicht über 4000.

3000km nicht zu scharf.

Öltemperatur immer erst bei 80 Grad, dann erst mehr Drehzahl?

Wieviel Drehzahl bis 80 Grad?

Oder besser 85 Grad?

Deine Antwort