ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wartezimmer

Wartezimmer

Porsche
Themenstarteram 4. März 2021 um 12:19

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1327 Antworten

Zitat:

@mbnelken schrieb am 10. Mai 2022 um 19:58:34 Uhr:

war bei mir identisch. Als das Konfiguratorbild durch die Silhouette ersetzt wurde, startete die Produktion.

Perfekt, dann scheint da ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Silhouette und Produktion.

Wann hast du dann den Liefertermin mitgeteilt bekommen? Bzw. wie lange hat es dann bis zur Auslieferung gedauert?

Wunder geschehen doch noch. Bestellt Dezember 2021, gerade die E-Mail für Phase 1 erhalten, Auslieferung soll im Juni sein.

Zitat:

@pezzey schrieb am 11. Mai 2022 um 07:03:50 Uhr:

Zitat:

@mbnelken schrieb am 10. Mai 2022 um 19:58:34 Uhr:

war bei mir identisch. Als das Konfiguratorbild durch die Silhouette ersetzt wurde, startete die Produktion.

Perfekt, dann scheint da ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Silhouette und Produktion.

Wann hast du dann den Liefertermin mitgeteilt bekommen? Bzw. wie lange hat es dann bis zur Auslieferung gedauert?

Eine Woche später rief der Verkäufer aus dem PZ an, da war der Brief schon eingetroffen und der 11er auf dem Transportweg. Das PZ hat dann noch 10 Tage für Aufbereitung und Zulassung benötigt.

Phase 3 mit den schönen Bildern aus der Produktion 3 Wochen nach Schlüsselübergabe :p

Zitat:

@mbnelken schrieb am 11. Mai 2022 um 10:16:19 Uhr:

Zitat:

@pezzey schrieb am 11. Mai 2022 um 07:03:50 Uhr:

 

Perfekt, dann scheint da ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Silhouette und Produktion.

Wann hast du dann den Liefertermin mitgeteilt bekommen? Bzw. wie lange hat es dann bis zur Auslieferung gedauert?

Eine Woche später rief der Verkäufer aus dem PZ an, da war der Brief schon eingetroffen und der 11er auf dem Transportweg. Das PZ hat dann noch 10 Tage für Aufbereitung und Zulassung benötigt.

Phase 3 mit den schönen Bildern aus der Produktion 3 Wochen nach Schlüsselübergabe :p

Alles klar! Danke für die Hilfe...

Die Zeit im Wartezimmer geht in die letzte Runde.

Heute kam der Aufruf das Fzg in der App hinzuzufügen und die connect Dienste zu aktivieren.

Das Fzg ist bereits am Weg zum PZ und trotzdem wird noch Phase 2 angezeigt.

Die Infos zur Silhouette haben aber offenbar ihre Bedeutung und exakt den Prod Zeitraum angezeigt.

In 8 Tagen beginnt der Auto-Sommer....

Screenshot_20220514-101601_Samsung Internet.jpg
20220514_102518.jpg

Zitat:

@Genius MC 10 schrieb am 14. Mai 2022 um 10:37:56 Uhr:

Die Zeit im Wartezimmer geht in die letzte Runde.

Heute kam der Aufruf das Fzg in der App hinzuzufügen und die connect Dienste zu aktivieren.

Das Fzg ist bereits am Weg zum PZ und trotzdem wird noch Phase 2 angezeigt.

Die Infos zur Silhouette haben aber offenbar ihre Bedeutung und exakt den Prod Zeitraum angezeigt.

In 8 Tagen beginnt der Auto-Sommer....

Klasse. Dann viel Freude mit dem Traum…

Was mir auffällt: fast jeder holt seinen Wagen beim PZ ab. Warum holen nur wenige in Zuffenhausen oder Leipzig ab? Habt ihr das schon so oft gesehen, dass es langweilt? Ich freue mich total auf die Auslieferung in Stuttgart im Werk 1 und Werksführung und Museum und Gastronomie…ich werde das genießen.

Hatte einige Audi, die habe ich auch immer in Ingolstadt abgeholt, weil das auch immer ein klasse Tag war. Wenn man natürlich schwer Zeit hat und sich den Tag kaum freimachen kann, dann verstehe ich die Auslieferung im PZ schon. Keine Kritik, aber fällt mir halt auf…

Hab früher meine Audis auch immer im Werk (NSU) abgeholt. Mittlerweile ist mir das aber zu umständlich, da es mit der Auslieferung meist länger dauert als beim Händler und obendrein noch günstiger ist.

Meine Audis hab ich bis auf den etron auch immer in IN abgeholt und 2019 auch den BMW in M, aber Zuffenhausen war mir zu viel Zeitaufwand . Beim nä. Porsche in 3-4 Jahren habe ich viel Zeit und werde mir Zuffenhausen anschauen....

Gestern wurde im PZ angeliefert und heute kam die Umstellung in Phase 3.

Damit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und wünsche allen einen unfallfreien und sonnigen Sommer.

Screenshot_20220517-123432_My Porsche.jpg

Zitat:

@mbnelken schrieb am 10. Mai 2022 um 19:58:34 Uhr:

war bei mir identisch. Als das Konfiguratorbild durch die Silhouette ersetzt wurde, startete die Produktion.

Als das Konfiguratorbild durch die Silhouette ersetzt wurde, hatte ich das Auto bereits fast ein halbes Jahr. Das passierte nämlich erst vor zwei, drei Wochen und hängt offensichtlich mit den aktuellen Arbeiten an der myPorsche App zusammen. ;)

Ich kann nur bestätigen, dass der Wechsel in der App vom Foto zur Silhouette exakt mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt. Ich habe vor einer Woche die Silhouette festgestellt. Heute Anruf: Auto ist fertig mit Terminvereinbarung! 9 Monate Wartezeit und jetzt geht es endlich los…

anscheinend ist nur Twinnis myPorsche App defekt :):cool::D

Oder ich bekomme demnächst ein neues Auto, von dem ich bisher nichts wusste. :D

Zitat:

@pezzey schrieb am 18. Mai 2022 um 17:46:23 Uhr:

Ich kann nur bestätigen, dass der Wechsel in der App vom Foto zur Silhouette exakt mit dem Produktionszeitraum zusammenhängt. Ich habe vor einer Woche die Silhouette festgestellt. Heute Anruf: Auto ist fertig mit Terminvereinbarung! 9 Monate Wartezeit und jetzt geht es endlich los…

Glückwunsch!

Was hattest Du als unverbindliches Lieferzeit damals gesagt bekommen bzw.

hattest du nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung mit Lieferzeitangabe bekommen?

Moin moin,

ich reihe mich dann mal ein. Habe vorhin einen Cayman GTS 4.0 in Pythongrün als Handschalter bestellt. Liefertermin Frühjahr 2023.

Bin den GT4 als Handschalter und einen Boxster als PDK gefahren und die Entscheidung war klar pro Handschalter. Der macht genauso viel Spaß wie mein Caterham, ist aber das deutlich alltagstaugliche Auto.

Freue mich wie ein kleines Kind!

Über welche App wird denn hier geredet? Muss ich mir was runterladen?

S5
S4
S3
+2
Deine Antwort