Wartezimmer

Porsche

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1618 Antworten

Zitat:

@Tiguan Race schrieb am 7. März 2021 um 21:25:06 Uhr:

Ich gesell mich mal dazu 🙂 am 7.8. einen 718 Cayman bestellt. Wunschabholtermin im Werk ist Juni. Möglich aber, dass wir aufgrund der aktuellen Lage bei der Werksabholung auf Lieferung zum Händler im Mai umschwenken.

7.8.?
Die Abholung in Leipzig ist gerade deutlich teurer geworden, ich hole daher beim Händler ab, auch wegen der Corona Unsicherheit und da ich Leipzig recht gut kenne. Dir viel Spaß dabei!

Ja 7.8. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin war damals schon Mai. Störte mich aber nicht. Hätte ihn schon gern im Werk geholt aber für die reine Schlüsselübergabe so weit zu fahren lohnt sich kaum.

Hallo Freunde,

Nach 25 Jahren Audi Quattro warte ich nun geduldig auf meinen ersten Macan S. Während sie Dir bei anderen (Premium)Herstellern die Türen eintreten, darf man bei Porsche geduldig warten, bis man an die Reihe kommt. Nach immerhin 6 Monaten soll es Ende März nun so weit sein.
Nachdem ich alle meine bisherigen Motoren sorgsam eingefahren habe - wie ist das bei Porsche? Mein Verkäufer meinte zwar, das sei heutzutage nicht mehr notwendig - OK - aber was sagt Ihr, erfahrene Porscheaner zu diesem Thema?
Danke für Eure Tipps und LG!
Mike

In jedem Fall einfahren. Und danach immer auf die Öltemperatur achten (warm erst ab > 80 ° C.). Auch nicht mit > 100 ° C. von der Autobahn kommen und direkt abstellen. Dein Motor wird es Dir danken. Und wenn dann noch was ist, weißt Du, dass es definitiv nicht an Dir lag ...

Viel Spaß mit dem Macan.

LG

R.

Zitat:

@Black-Quattro schrieb am 8. März 2021 um 23:54:42 Uhr:

Hallo Freunde,

Nach 25 Jahren Audi Quattro warte ich nun geduldig auf meinen ersten Macan S. Während sie Dir bei anderen (Premium)Herstellern die Türen eintreten, darf man bei Porsche geduldig warten, bis man an die Reihe kommt. Nach immerhin 6 Monaten soll es Ende März nun so weit sein.
Nachdem ich alle meine bisherigen Motoren sorgsam eingefahren habe - wie ist das bei Porsche? Mein Verkäufer meinte zwar, das sei heutzutage nicht mehr notwendig - OK - aber was sagt Ihr, erfahrene Porscheaner zu diesem Thema?
Danke für Eure Tipps und LG!
Mike

Hmm, ich habe auf meinen Macan GTS gerademal 5 Wochen gewartet. Gut, der war vom PZ schon bestellt, aber ich konnte ihn mit noch individuell zusammenstellen. 6 Monate sind schon lang, hast du irgendwas Außergewöhnliches bestellt?

Thema Einfahren: wie mein Vorposter schrieb die ersten 1000 km so verfahren. Der Motor im S ist ja ein Audi-Motor, der u. a. auch im S5-Cabrio verbaut wird. Die Motoren im GTS und Turbo sind ebenfalls Audi-Motoren, die aus dem RS5 stammen. Von daher einfach wie früher bei deinen Audis verfahren. 😁

Danke für Eure Tipps!
Bestelldatum war der 25.09.2020, in der Hoffnung den Macan noch 2020 zu bekommen, da ab 2021 in Ö die NOVA (Abgabe in Abhängigkeit der CO2-Werte) empfindlich auf 28% erhöht wurde. Naja, ausgeliefert wird er kommende Woche, genau nach 6 Monaten. Aber ein Macan ist ja auch nicht so etwas profanes wie ein Audi A6 oder Q5, die bekommt man zZ bei uns kurzfristig und mit Höchstrabatt.
Und so unbequem war's ja nicht im Wartezimmer, ich freu mich jedenfalls auf meinen ersten Porsche!

Da wirst Du nur schwer wieder von weg kommen ... :-)))

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

LG

R.

Hallo liebe Wartenden,

Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer.
War zwar gemütlich bei euch, aber im neuen Cayenne E-Hybrid sitzt es sich einfach besser :-)

Gestern durfte ich diesen, nach einer kurzen Einweisung (in Leipzig) mitnehmen.

Euch noch viel Spass hier

Viel Spaß damit! Gab es das volle Programm in Leipzig?

Leider nein :-(
Voraussichtlich ab nächster Woche geht wieder mehr.
Diese Woche findet nur die reine Fahrzeugübergabe mit kurzer Einweisung statt.
Das Programm können wir jedoch nochmal nachholen.

Zitat:

@jfs04 schrieb am 4. März 2021 um 20:55:47 Uhr:

Ich warte auf meinen Macan S, unverbindlicher Termin Ende März........Aufgrund der momentanen Wetterlage aber ganz o.k.

So, da isser, somit verabschiede ich mich glücklich aus dem Wartezimmer,
möge den Wartenden die Zeit nicht zu lang werden.
Grüße

Übergabe mit Schampus
Heck
Übergabe 2

Während ich warte, habe ich eine Einladung zum Hockenheim bekommen, um dort im Porsche Experience Center ein ähnliches Fahrzeug, wie ich es bestellt habe, erklärt zu bekommen und ‚dynamisch’ fahren zu können (plus ein weiteres Modell).
Finde ich erstens nett und zweitens nützlich - auch für Porsche, denn dann kann man noch mal die Konfiguration überprüfen bevor sie final wird (und nimmt vielleicht noch etwas dazu).

Denke aber daran, dass bei Änderungen der Konfiguration sich der Liefertermin verlängern kann.

Ja, daher muß er vor dem Cut/Off Termin stattfinden, dann hat es keine Auswirkungen wurde mir vom PZ gesagt.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 26. März 2021 um 09:00:27 Uhr:

Ja, daher muß er vor dem Cut/Off Termin stattfinden...

Der liegt ca. 5 Wochen vor dem Produktionstermin.

Deine Antwort