ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wartezimmer

Wartezimmer

Porsche
Themenstarteram 4. März 2021 um 12:19

So, ich nehme dann mal geduldig Platz. Heute einen 992 Cabrio 4s bestellt - Vorfreude ist ja die schönste Freude. Liefertermin ist Juli.

Bis dahin werde ich noch versuchen, meinen 981 Boxster zu verkaufen, ansonsten nimmt ihn der Händler in Zahlung.

PS: Die Idee zum Thread stammt aus einem anderen Forum, dort ist er sehr beliebt und ich fand es auch eine nette Idee. Vielleicht auch hier willkommen für Leidensgenossen.

1397 Antworten

Ich nehm auch mal Platz. Am 5.3.21 den Macan GTS bestellt, Liefertermin Juli 2021, aber seit 22.3.21 keine Konfigurationsänderungen mehr möglich. Damit hoffe ich auf einen früheren Liefertermin als Juli???

Hah dann hoffe ich ist hier noch ein Stuhl frei. Warte ebenfalls auf einen Macan GTS und einen 718er. Der Macan wurde im Januar bestellt und sollte im Juli kommen. Hatte noch Änderungen, da wurde die Konfiguration aber schon fest gemacht und ganz plötzlich hätte er nächste Woche kommen sollen in strahlendem Mamba Green. Jetzt ist’s wieder Mai wegen der RDK-Steuergeräte.

 

Seufz.... 718 ist noch viel länger....

Mein 718 sollte ursprünglich Ende Juni im Werk ausgeliefert werden, wegen der aktuellen Situation habe ich umstellen lassen auf Abholung im PZ. Jetzt fester Abholtermin am 7.5. Gott sei dank wurde mein Auto vorgezogen, da es laut meiner Info ab Auslieferung Juni keine SportAGA mehr geben soll.

Themenstarteram 9. April 2021 um 21:01

Mein 992 soll am 6.7 kommen, hoffentlich gibt es keine Verzögerung wegen Chips etc. ...

Ich nehm jetzt auch mal hier Platz.

Macan GTS Mitte März bestellt, unverbindlicher Liefertermin Anfang Juni. Vor zwei Tagen wurde ich per E-mail vom PZ Chemnitz informiert, daß wir das Fahrzeug ab 10.06. im Werk Leipzig abholen können. Gleich den Termin am 10.06. reserviert und mir den Termin auch schriftlich bestätgen lassen.

Ich hoffe, daß es klappt.

Themenstarteram 28. April 2021 um 15:38

So, mein schöner Boxster ist verkauft, jetzt muß nur noch der neue kommen - das wird lange bis Juli :)

Interessanterweise weiß immer noch niemand, wie denn nun die Endrohre bei meinem 992 4s Cabrio (ohne SAGA) nach dem Modellwechsel am 1.4. aussehen werden (trapezförmig wie im aktuellen Konfigurator zu sehen oder zwei Doppelrohre wie unter Serienausstattung beschrieben). Zweimal im Konfigurator Chat gefragt und zwei unterschiedliche Aussagen bekommen. Der Händler weiß von nichts und versucht eine Antwort zu bekommen. Porsche sagt, das kann nur das PZ wissen. Vielleicht muß ich einfach mal im Werk schauen, was die da so dranschrauben…

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:11

Hat hier jemand Neuigkeiten bzgl. Liefertermine und potentielle Verschiebungen?

Mein Auslieferungstermin hat sich aufgrund der Halbleiterchips um 1 Woche verschoben. Von 7.5. Auf 14.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 15:45

Damit kann man leben…

Heyo,

ich hab erstmal einen Ersatz-GTS umsonst gekriegt, nachdem hier ja schon einige Zeit vergangen ist. Lieferzeitpunkt unbekannt und ein sauberes Datum kann ebenfalls nicht genannt werden.

Mindestens der 15.5, ich vermute nach wie vor weit spaeter. An der Bereitschaft zum Ersatzwagen sieht man das denke ich auch ganz gut, war dennoch sehr, sehr nett von Porsche. :)

Edit:

Die leben im Moment von Woche zu Woche, muss man klar sagen. Alle zusagen heute sind morgen zumeist nichts mehr wert. Es ist nur gute Hoffnung.

Zitat:

@Quaternione schrieb am 3. Mai 2021 um 17:11:24 Uhr:

Hat hier jemand Neuigkeiten bzgl. Liefertermine und potentielle Verschiebungen?

Anruf vom Freundlichen heute Vormittag: Sie hätten die brandaktuelle Info bekommen, mein Spyder wäre nun produziert und hat den aktuellen Serienmotor ohne die bekannten Pleul-Verschraubungsprobleme bekommen.

Wurde bereits dem Spediteur übergeben, und der stellt noch den Sammeltransport nach München zusammen.

Ab sofort die Vorfreude wieder rausgelassen und will nachher noch eine Kerze für wärmeres Wetter anzünden;-)

(Hab' leider vergessen zu fragen, warum die übliche Vorankündigung der FIN nicht kam. Aber egal..)

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 17:03

Zitat:

@Tiguan Race

Gott sei dank wurde mein Auto vorgezogen, da es laut meiner Info ab Auslieferung Juni keine SportAGA mehr geben soll.

 

Warum eigentlich?

Habe vorhin einen Taycan Cross Turismo bestellt. Auslieferung im September.

@Twinni - Glückwunsch! Bin auf Deine ersten Eindrücke gespannt, wenn er da ist. Hast Du einen Porsche Code, den Du mitteilen magst?

Klar. Hier der Code und ein paar Bilder.

Taycan
Cross
Turismo
Deine Antwort