Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@Torso schrieb am 2. August 2024 um 16:03:59 Uhr:
Bezahlt ist zum Glück noch nix, aber es ist einfach total ärgerlich. Vor allem fährt dann irgendwann das komische Gefühl mit, dass ja irgendwo Spinneneier im Fahrzeug sein könnten 🙁
Exakt das ist es auch bei mir. Dieses komische Gefühl.
Mir ist selbstverständlich bewusst, das die Wahrscheinlichkeit von schwarzen Witwen im Auto maximal gering ist, aber das ändert nichts an dem eigenartigen Gefühl.
Zumal, wenn der besagte Bereich auf dem Schiff wirklich hermetisch abgeriegelt werden kann, warum werden dann die anderen Bereiche nicht entladen und damit die Versteckmöglichkeiten auf dem Schiff minimiert. Ich bin mir sehr sichern, ein leeres Deck lässt sich einfacher reinigen, sofern das präventiv notwendig ist, da ja nix aus den zwei Decks raus kommen kann, als ein mit zig Autos vollgeparktes.
Zudem nervt halt die Ungewissheit, wann das neue Spielzeug bei mir in der Garage einzieht. Ist halt immer so ein Thema mit der Gedult.
Zitat:
@joergdeters schrieb am 5. August 2024 um 08:47:47 Uhr:
Zitat:
@Torso schrieb am 2. August 2024 um 16:03:59 Uhr:
Bezahlt ist zum Glück noch nix, aber es ist einfach total ärgerlich. Vor allem fährt dann irgendwann das komische Gefühl mit, dass ja irgendwo Spinneneier im Fahrzeug sein könnten 🙁Exakt das ist es auch bei mir. Dieses komische Gefühl.
Mir ist selbstverständlich bewusst, das die Wahrscheinlichkeit von schwarzen Witwen im Auto maximal gering ist, aber das ändert nichts an dem eigenartigen Gefühl.Zumal, wenn der besagte Bereich auf dem Schiff wirklich hermetisch abgeriegelt werden kann, warum werden dann die anderen Bereiche nicht entladen und damit die Versteckmöglichkeiten auf dem Schiff minimiert. Ich bin mir sehr sichern, ein leeres Deck lässt sich einfacher reinigen, sofern das präventiv notwendig ist, da ja nix aus den zwei Decks raus kommen kann, als ein mit zig Autos vollgeparktes.
Zudem nervt halt die Ungewissheit, wann das neue Spielzeug bei mir in der Garage einzieht. Ist halt immer so ein Thema mit der Gedult.
Ich muss jetzt doch mal fragen: Habt ihr irgendeine Kenntnis, dass unsere BMW auf der Arc Commitment transportiert wurden? Es handelt sich dabei um einen US-Militärtransporter. Allerdings startete das Schiff aus den USA aus dem Hafen Charleston - da wo unsere BMW typischerweise verschifft werden. Ich warte jedenfalls auch auf meinen G07 und wurde bislang auf den Streik in Bremerhaven verwiesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tompleiner schrieb am 6. August 2024 um 14:47:59 Uhr:
Zitat:
@joergdeters schrieb am 5. August 2024 um 08:47:47 Uhr:
Exakt das ist es auch bei mir. Dieses komische Gefühl.
Mir ist selbstverständlich bewusst, das die Wahrscheinlichkeit von schwarzen Witwen im Auto maximal gering ist, aber das ändert nichts an dem eigenartigen Gefühl.Zumal, wenn der besagte Bereich auf dem Schiff wirklich hermetisch abgeriegelt werden kann, warum werden dann die anderen Bereiche nicht entladen und damit die Versteckmöglichkeiten auf dem Schiff minimiert. Ich bin mir sehr sichern, ein leeres Deck lässt sich einfacher reinigen, sofern das präventiv notwendig ist, da ja nix aus den zwei Decks raus kommen kann, als ein mit zig Autos vollgeparktes.
Ich muss jetzt doch mal fragen: Habt ihr irgendeine Kenntnis, dass unsere BMW auf der Arc Commitment transportiert wurden? Es handelt sich dabei um einen US-Militärtransporter. Allerdings startete das Schiff aus den USA aus dem Hafen Charleston - da wo unsere BMW typischerweise verschifft werden. Ich warte jedenfalls auch auf meinen G07 und wurde bislang auf den Streik in Bremerhaven verwiesen.
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber da er seit KW 29 in Bremerhaven ist und sich immer noch nichts getan hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass er in Quarantäne ist 🙁
OK, hoffen wir mal das Beste. Meiner müsste auch seit Woche 29 in Bremerhaven sein. Wenn man sich das Auto Terminal auf google ansieht, kann man gut verstehen, wie bei der Grösse auf Ewigkeiten Autos feststecken. Mein Freundlicher gibt jedenfalls nicht mehr zum Lieferzeitpunkt bekannt - hat aber die Kohle vereinnahmt.
Zitat:
@Tompleiner schrieb am 6. August 2024 um 15:49:49 Uhr:
OK, hoffen wir mal das Beste. Meiner müsste auch seit Woche 29 in Bremerhaven sein. Wenn man sich das Auto Terminal auf google ansieht, kann man gut verstehen, wie bei der Grösse auf Ewigkeiten Autos feststecken. Mein Freundlicher gibt jedenfalls nicht mehr zum Lieferzeitpunkt bekannt - hat aber die Kohle vereinnahmt.
Am Ende fischen wir im Trüben, aber die Indizien sind schon recht richtungweisend, das unsere Fahrzeuge auf dem Schiff sind.
Einen genauen Standort kann mir der Freundliche nicht sagen, das deckt sich aber auch mit den Aussagen hier im Forum.
Aber bei mir ist es eh speziell, da im BMW System das Fahrzeug noch immer auf Status 165 steht, die Auslieferung ist aber laut System voraussichtlich am 08.02.2021, also ca. 3 Jahre vor der Bestellung.
Als letztes Dienstfahrzeug hatte ich einen Audi Q5, auf den habe ich 18 Monate gewartet, und das bei einer bei Bestellung zugesagten Lieferzeit von ca. 6 Monaten.
Irgendwie werden aktuell Erinnerungen wach. Ich weiß auch nicht warum.
Heute nochmal bei meiner Verkäuferin nachgefragt. Keine Statusänderung in den letzten zwei Wochen. Der ist also zu 99,99% auf der Arc Commitment 🙁
Wie viel Pech kann man bitte haben?! Ich habe gelesen, dass das Spezialunternehmen 3 Wochen brauchen will - also bis 16. August. Ich denke, die Reederei wird selbst ordentlich Drive haben, den Kahn wieder auf hohe See zu bringen.
In einem Artikel stand, dass das wohl deutlich länger dauern soll als drei Wochen 🙁
Hatte gehofft den bis Ende nächster Woche zu bekommen, weil dann der Sommerurlaub rum ist, aber das gibt nix.
Selbst wenn die am 16. fertig sein sollten, dauert ja das Löschen und der Transport zum Händler auch noch eine Weile. Ich rechne irgendwie nicht damit den noch im August zu bekommen 🙁
Ich habe letzte Woche die Info vom Händler erhalten, ist auf dem Weg - damals anscheinend noch auf dem Schiff.
Ankommen in Österreich beim Händler soll er zwischen 15-25.08. da die Transportfirmen sehr überlastet sind.
Ich rechne nun schon mit September und ehrlich, es nervt gewaltig - mein erster Termin war Juni.
In der App steht - Nearly Yours / In Auslieferung.
Zitat:
@Andionaut schrieb am 7. August 2024 um 16:26:17 Uhr:
Also meiner lief vor 2 Tagen ein und wurde gestern abgeladen. Habe am 5.09. Abholung.
Hi - hat dein Händler schon die Fahrzeugpapiere erhalten?
Zitat:
@Schnorry22 schrieb am 7. August 2024 um 18:58:28 Uhr:
Zitat:
@Andionaut schrieb am 7. August 2024 um 16:26:17 Uhr:
Also meiner lief vor 2 Tagen ein und wurde gestern abgeladen. Habe am 5.09. Abholung.Hi - hat dein Händler schon die Fahrzeugpapiere erhalten?
Das kann ich Dir leider nicht sagen, müsste ich mal fragen. Habe ihm jeden Falls schon die Versicherungsnummer und Kennzeichen PIN geschickt.
@crysis21
Welche Aussenfarbe, Lederfarbe und Interieurleisten hast Du gewählt?