Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Herzlichen Glückwunsch! Wunderschönes Auto, da können ja direkt am Wochenende schöne Spritztouren gemacht werden.
Glückwunsch zum 8-Ender! Viel Spaß damit und eine immer knitterfreie Fahrt!
Deiner wurde sogar einen Tag nach meinem gebaut und hat den Weg schneller zu dir gefunden. Bin ich neidisch? Absolut! 😁
Ich darf mich wirklich nicht beschweren. Das lief dieses Mal extrem glatt alles. Von Bestellung bis Auslieferung nur knapp über 3 Monate. Da lief alles perfekt. Natürlich super wenn man April bestellt und dann eine Juni Prduktions Quote bekommt.
Was mir aktuell auffällt, der M60i ist beim Kaltstart sehr laut. Ich hab das von den Probefahrten leiser in Erinnerung. Kann das sein dass der noch leiser wird? Oder ich nehme das ganze nur so laut war. Im Innenraum ist er schön leise aber von aussen doch anständig präsent im Sound. Nicht wie ein M50i aber doch markant. Hab dann mal unters Auto geschaut ob da am Auspuff was undicht ist und dabei sind mir diese zwei kunsstoffstreifen aufgefallen.
Anmerkung auf dem plastikstreifwn ist ein QR Code zum Scannen.
Anbei noch Bilder von der Übernahme als Appetitanreger für die Wartenden ...
Die letzten 2-3 Wochen Warterei bis das Auto endlich beim Händler ist sind am Schlimmsten :-(
Ähnliche Themen
Immer mal schön bei Übergabe unter den Sitz gucken ;-)
https://m.bild.de/.../...-auf-riesen-frachter-669a5d199a45536ae7488bfd
Ich hoffe mal, dass verzögert nicht die Auslieferung meines X5 - der soll in der ersten Augustwoche beim Händler in Österreich sein.
Schön langsam macht mit der iX 40 - ein aktuelles Fahrzeug - mit der Reichweite fertig.
Jetzt bin ich gerade im Urlaub mi einem neuen 520d xdrive touring unterwegs. Aber hier ist der 4 Zylinder halt - naja.
Da kann man ja echt nur hoffen, dass die die Autos trotzdem entladen können, sonst dauert es nochmal 3 Wochen länger 🙁
Liest sich ja aber recht eindeutig. Entladen wurde gestoppt.
Container? Die hat doch nur Autos und alles auf Räder geladen? Oder hat die auch wirklich Container? In Polen hat die über 500 US Militärfahrzeuge entladen.
Mein Händler hat mir am Mittwoch geschrieben dass mein Wagen schon in der Verzollung ist. Ich weiß nicht ob mein X5 auf der Commitment oder dem vorherigen Schiff reinkam. Mein Händler sitzt in Hamburg. Auslieferungsfähig sollte KW 30 sein. Also nächste Woche. Mal sehen ob das dann noch klappt mit dem Zulassungsdienst. Fahre Freitagnacht in den Urlaub.
Zitat:
@Chiado schrieb am 20. Juli 2024 um 10:17:33 Uhr:
Mein Händler hat mir am Mittwoch geschrieben dass mein Wagen schon in der Verzollung ist. Ich weiß nicht ob mein X5 auf der Commitment oder dem vorherigen Schiff reinkam. Mein Händler sitzt in Hamburg. Auslieferungsfähig sollte KW 30 sein. Also nächste Woche. Mal sehen ob das dann noch klappt mit dem Zulassungsdienst. Fahre Freitagnacht in den Urlaub.
Das klingt eher danach, dass deiner auf der Themis war, die am Freitag eingelaufen ist. Die Commitment kam ja erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an und so schnell bekommen die die Autos da auch nicht runter.
Zitat:
@Torso schrieb am 20. Juli 2024 um 10:36:53 Uhr:
Zitat:
@Chiado schrieb am 20. Juli 2024 um 10:17:33 Uhr:
Mein Händler hat mir am Mittwoch geschrieben dass mein Wagen schon in der Verzollung ist. Ich weiß nicht ob mein X5 auf der Commitment oder dem vorherigen Schiff reinkam. Mein Händler sitzt in Hamburg. Auslieferungsfähig sollte KW 30 sein. Also nächste Woche. Mal sehen ob das dann noch klappt mit dem Zulassungsdienst. Fahre Freitagnacht in den Urlaub.Das klingt eher danach, dass deiner auf der Themis war, die am Freitag eingelaufen ist. Die Commitment kam ja erst in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch an und so schnell bekommen die die Autos da auch nicht runter.
Ich vermute meiner war auch auf der Themis, habe jetzt Status 176 (den gibt es wohl nur bei BMW Welt Fahrzeugen)
In der BMW Welt ist wohl auch nur Lagerkapazität für durchschnittlich 48h vor Auslieferung sagten sie mir am Telefon. Das heißt das ganze ist ganz schön eng geplant. Kann mir nur nicht erklären wo der Wagen dann aktuell sein soll bei dem Status. Die Vorfreude ist sehr groß!!
Bestimmt werden die in München oder Umgebung noch ein Zwischenlager haben. Auf Grund der Auslierungskapazität müssen manche Autos paar Wochen bis zu einem freien Welt Termin da stehen.
Zitat:
Da kann man ja echt nur hoffen, dass die die Autos trotzdem entladen können, sonst dauert es nochmal 3 Wochen länger 🙁
Liest sich ja aber recht eindeutig. Entladen wurde gestoppt.
Oh man, das läuft ja super.
Zunächst vermutlich Pech gehabt das er auf der Commitment gelandet ist, also das Schiff mit der längsten Reisezeit, und dann sind auf dem Kahn auch noch recht unfreundliche blinde Passagiere.
Hoffe die waren tatsächlich in einem abgetrennten Bereich für die militärische Nutzung, was auch die Container erklären könnte.