Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Die Leute die den „neuen“ haben kann man Start/Stop ausschalten?

Zitat:

@Fahrer123 schrieb am 16. Juni 2023 um 14:48:04 Uhr:

Mein 50e hat jetzt Status 165, kann sich nur mehr um Wochen handeln:-)
Freue mich voll auf das Fahrzeug.

für wann ist die Lieferung geplant?

Zitat:

@Podo86 schrieb am 16. Juni 2023 um 16:27:49 Uhr:

Die Leute die den „neuen“ haben kann man Start/Stop ausschalten?

Nein, man merkt es aber überhaupt gar nicht mehr. Hat ne weile gemerkt bis ich wirklich gemerkt habe das er aus war ... Er geht auch nicht mehr bei den komischsten Situationen aus

Zitat:

@SachaCH schrieb am 16. Juni 2023 um 16:31:19 Uhr:

Zitat:

lt Händler KW29
ursprünglich war es KW30

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverE schrieb am 16. Juni 2023 um 15:50:38 Uhr:

Zitat:

Super🙂
Wann hast bestellt?

11. Februar

Zitat:

@Fahrer123 schrieb am 16. Juni 2023 um 17:35:16 Uhr:

Zitat:

@SachaCH schrieb am 16. Juni 2023 um 16:31:19 Uhr:

lt Händler KW29
ursprünglich war es KW30

Bei mir war es ursprünglich kw24, dann kw23 und jetzt kw26 ;-)

Konnte meinen X5 50e gestern in Empfang nehmen. Bestellt am 19.2. mit relativ wenig Ausstattung.
Vom M4 competition kommend muss ich mich erst einmal an das Wohnmobil Fahrverhalten gewöhnen, aber sonst macht er spass.

Habe das Gefühl das 50e doch relativ fix ausgeliefert werden….

Hey. Ich habe meinen X5 Ende Februar bestellt (30d mit vollausstattung). Letzte Woche dann die email vom Verkäufer, dass IAL derzeit nicht verbaut werden kann und mit der Frage ob ich warten möchte oder die Ausstattung rauslasse. Ich habe mich für warten entschieden…mal sehen wie lange…

Liebe Grüße

Ist hier schon beschrieben worden….
Kommt darauf an wann es lieferbar ist bzw. wie lange du warten möchtest oder kannst.
Bmw gibt keine genauen Angaben bekannt, ebenso bei 22er Felgen und Softclose wo es auch Engpässe gibt.

Bestellt als 45e im Mai 22, Umbestellung zum 50e März 23, Umbestellung Mai 23 (Entfall Soft-Close und Komfort-Pluspaket), unverbindlicher Liefertermin 44 KW 23
Preisentwicklung bei annähernd gleicher Ausstattung 114k - 125k - 131k (lt. Konfigurator).. Bsp. Farbe Ametrin von 2300 auf 5900..

Wurde eigentlich bei jemanden von den LCI Frühbestellern (Anfang Februar 23) schon versucht, eine Preiserhöhung durchzusetzen? Immerhin sind jetzt ja die laut AGB notwendigen 4 Monate verstrichen.

Zitat:

@meier2 schrieb am 17. Juni 2023 um 20:01:15 Uhr:

Wurde eigentlich bei jemanden von den LCI Frühbestellern (Anfang Februar 23) schon versucht, eine Preiserhöhung durchzusetzen? Immerhin sind jetzt ja die laut AGB notwendigen 4 Monate verstrichen.

Mein freundlicher hat mir versichert, dass es mich nicht betrifft.
Bestellt Anfang Feb. Lieferung kw26

Zitat:

@scottpotter schrieb am 17. Juni 2023 um 20:09:01 Uhr:

Zitat:

@meier2 schrieb am 17. Juni 2023 um 20:01:15 Uhr:

Mein freundlicher hat mir versichert, dass es mich nicht betrifft.
Bestellt Anfang Feb. Lieferung kw26

Nur die kleine Anpassung des Komfort Plus Paket.
Da es den Bundlepreis nicht mehr gibt und soft Close wurde bei mir auch raus genommen da ich nicht warten wollte, auf unbestimmte Zeit.

Zitat:

@Alexandri schrieb am 17. Juni 2023 um 16:57:40 Uhr:

Hey. Ich habe meinen X5 Ende Februar bestellt (30d mit vollausstattung). Letzte Woche dann die email vom Verkäufer, dass IAL derzeit nicht verbaut werden kann und mit der Frage ob ich warten möchte oder die Ausstattung rauslasse. Ich habe mich für warten entschieden…mal sehen wie lange…

Liebe Grüße

Ich habe gestern beim Freundlichen eine E-Mail der BMW Zentrale an die NL von Ende Mai 23 gezeigt bekommen. Danach ist die IAL erst wieder ab Januar 2024 verfügbar. Ich werde wohl in den nächsten Tagen einen 50e mit Vollausstattung aber ohne IAL bestellen und im Januar 24 wird diese Bestellung dann um die IAL ergänzt und geändert. Anders ist das zurzeit nicht möglich. Lieferzeit für denn 50e ist im Moment Ende Juni 24.

Deine Antwort