Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Ivan_BMW schrieb am 20. März 2019 um 09:26:04 Uhr:

Aktuell Minimum 6 Monate warte zeit... außer du hast Glück und bekommst nen vorbestellten den du noch ändern kannst Ausstattung usw..

Minimum 6 Monate ?
Ich hab meinen am 26.02. beim Händler bestellt...dieser meinte Lieferung spätestens Juli !

also ich habe letzte Woche bestellt, 50D mit sehr guter Ausstattung, die Lieferzeiten scheinen sich im Moment zu verlängern, 14 Tage vorher würde mir noch Juni/Juli genannt

Zitat:

@buemmel schrieb am 20. März 2019 um 10:27:31 Uhr:

also ich habe letzte Woche bestellt, 50D mit sehr guter Ausstattung, die Lieferzeiten scheinen sich im Moment zu verlängern, 14 Tage vorher würde mir noch Juni/Juli genannt

OK...vielleicht hab ich dann noch Glück und kann mit dem 40i und meiner Familie Anfang August in den Urlaub fahren.

Was kann ich denn noch so alles zum Zeitvertreib mit meiner VIN anstellen? Schiffstracking ist ja glaube ich auch nicht mehr möglich...?!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen X5 am 01.10 2018 bestellt mit voraussichtlicher Auslieferung 02/19 (Orientierung auf 10.02. da mein F15 an diesem Tag zurück in die NL mußte). Ich durfte permanent bei meiner NL nachfragen wie denn Stand der Dinge sei. Entweder habe ich keine Auskunft erhalten oder absolut unbefriedigend). Jetzt kommen wir langsam in die "warme" Phase der Auslieferung, da der Dicke wohl letzte Woche Freitag Bremerhaven verlassen hat. Heute mal wieder nachgefragt wegen der Auslieferung (hin und wieder habe ich auch einen geschält. Termin), da bekommt man tatsächlich zur Antwort, daß man nicht weiß wo sich das Auto im Moment befindet. Der Wagen wird mit 3 verschiedenen. Speditionen nach Sachsen gekarrt. 1.Spedition wohl durch, jetzt bei der 2.Spedition nur dort weiß angeblich keiner wo sich der Lastzug befindet. Schlimmer geht's nimmer. Bei meinen Benz wußte ich Wochen vorher wann das Auto vom Band läuft und an welchen Tag ich den Wagen abholen kann und das hat gepasst. Von einer BMW-NL bekommt man die Auskunft vielleicht morgen oder in einer Woche. Ich hole ja keine Tüte Mehl ab sondern ein Fahrzeug für über 100T€.Unglaublich. Ob ich mir das noch einmal nach dem G05 antue bezweifle ich im Moment.
Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe soeben die Info bekommen Auslieferung KW 14.
Bestellt Mitte Dezember
Gebaut 13.02.
lG Mike

Sachsenmichel, hab ganz andere Erfahrungen gemacht...daraus einen zukünftigen Nicht-Kauf abzuleiten, würde ich persönlich nicht machen...eher einen anderen Händler aufsuchen....bin sicher, dein Ärger ist schnell verflogen, wenn dein neuer endlich kommt...

P.S. mein Händler hat stets die Dispo direkt angerufen, die wissen deutlich mehr und können auch viel präziser Auskunft geben....hab Mitte November bestellt und meiner wartet bereits in der BMW Welt auf meine Abholung...😁😁

Sachsen,
Ich muss Frank zustimmen.
Auch meine NL waren nach dem verkauf echte Lappen, aber der wagen ist toll.
In der NL würde ich nie mehr kaufen, bei Bmw schon.
Manche VK sind echte loser, Bmw kann nichts dafür.

Hab auch gute Erfahrungen gemacht. Im November einen fixen Termin für 04.04. bekommen. Ich denke mal eine Lieferung in die NL ist auch schwer auf den Tag genau zu planen. Liegt an der Überlastung im Transportgewerbe.

Die Frage nach der Qualität des G05 stellt sich für mich nicht, im Gegenteil, wie die meisten anderen hier im Forum freue ich mich ebenso riesig auf den Wagen. Ich war ja auch mit meinem F15 sehr zufrieden, nie im Stich gelassen und 5 Jahre toll gefahren.
Für mich ist es nicht nachzuvollziehen, daß eine Dispo in der NL zu keinerlei Aussage fähig ist außer "wir wissen nicht wo der Wagen sich befindet und demzufolge können wir auch nichts über den Termin der Übergabe sagen". Ich konnte ja noch nicht mal einen Termin in vielleicht einer Woche oder in 14 Tagen entlocken.
Ich habe auch in etwas entfernterweise mit dem Transportgewerbe zu tun, daher weiß ich, daß die meisten Fahrer über die Kontrollen ihres Arbeitgebers stöhnen, da diese ja im heutigen GPS-Zeitalter auf den Meter genau wissen, wo sich ihre LKW's befinden. Ich hoffe ja nicht, daß der Transporter einen Umweg über Polen genommen hat.
Nein, BMW werde ich auch nach dem G05 fahren, aber es ist halt die Frage ob noch in der NL kaufen!

Hi,

ich geselle mich auch mal dazu.

Habe am 10.02. einen BMW X5 G05 40i mit M-Paket bestellt in Carbonschwarz mit Vollausstattung außer Anhängerkupplung und Nightvision Paket. Mit Merino Schwarz Leder und 21 Zöller 741 Bi Color Alufelgen.

Mein Liefertermin laut NL ist im Mai. Ob Anfang oder Ende weiß ich leider nicht. Es wurde mir nur Mai gesagt und steht auch so in der Auftragsbestätigung die ich vor 2-3 Wochen erhalten habe.

Wir mein erster BMW sein. Nach dem E63 AMG wollte ich einfach nur noch ruhig und komfortabel fahren,
Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.

Mit der Wahl deiner Innenausstattung auf jeden Fall schon mal nicht 😁
Daumen hoch!

Zitat:

@selka61 schrieb am 20. März 2019 um 15:08:52 Uhr:

Hi,

ich geselle mich auch mal dazu.

Habe am 10.02. einen BMW X5 G05 40i mit M-Paket bestellt in Carbonschwarz mit Vollausstattung außer Anhängerkupplung und Nightvision Paket. Mit Merino Schwarz Leder und 21 Zöller 741 Bi Color Alufelgen.

Mein Liefertermin laut NL ist im Mai. Ob Anfang oder Ende weiß ich leider nicht. Es wurde mir nur Mai gesagt und steht auch so in der Auftragsbestätigung die ich vor 2-3 Wochen erhalten habe.

Wir mein erster BMW sein. Nach dem E63 AMG wollte ich einfach nur noch ruhig und komfortabel fahren,
Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht.

Bei mir habe ich auf Anfrage immer genau gesagt bekommen wie der Stand ist.
Meiner sollte erst KW 14 kommen wurde aber dann einmal auf KW15 verschoben. Mein Verkäufer (Stadac) meinte er könne mir erst ein exaktes Datum nennen wenn der Container vom Schiff runter ist. Es kann durchaus passieren das, dass Schiff 2-3 Tage früher ankommt oder aber auch später, darauf haben die absolut keinen Einfluss, daher auch keine exakte Tagangabe.
Ich hab derzeit noch einen C43 wo ich auch kurz nach der Bestellung damals einen exakten Termin zur Auslieferung bekommen habe der auch gepasst hat, allerdings wird das Auto in Deutschland produziert und ist somit deutlich leichter zu kalkulieren mit dem Transport.

Aufjedenfall kann ich es kaum erwarten 🙂

Bestellt: 27.12.2018
30d
Weiß, 22 Zoll, LFW, M-Paket
BLP: 97.000€

Wollte erst den X4 40d bestellen da mir der Motor optimal zusagt und mein Verkäufer zu dem Zeitpunkt meinte das die Lieferzeit vom X5 bei 6 Monaten liegen. Das hätte mir der Rückgabe vom C43 nicht gepasst.
Wollten den X5 dann aber trotzdem mal Probefahren, einfach interessehalber. Bin keine 2KM mit dem Auto gefahren und hatte mich sofort verliebt.
Als ich dann einen Tag später wieder hin bin und dem Verkäufer gesagt habe er soll mal rechnen, kam dann raus das die 6 Monate ein Missverständnis waren. Direkt bestellt!

Mein Bruder hat weniger Glück.
M2 Competition bestellt welcher eigentlich Ende Februar kommen sollte. Mittlerweile 3x verschoben und Liefertermin ist derzeit bei Anfang Juni...

Bei VL ist der Himmel in Alcantara. Hab ich so vor mir...

Hi,

möchte mich auch zu den Wartenden gesellen. Habe am 07.12.18 Folgendes bestellt:
- X5 M50d
- phytonic blau
- Leder Vernasca designperforiert Canberrabeige (finde ich klasse, hoffentlich nicht zu empfindlich)
- 22" V-Speiche 747 M Bicolor
- Innovationspaket
- Night Vision
- uvm.

Mein Händler macht einen bemühten Eindruck. Er konnte mir aber bis heute keinen Liefertermin nennen. Vage Aussage ist Anfang Mai.

Angeblich hat Laserlicht Lieferverzögerungen. Kann das sein? Wie die meisten von Euch kann ich es kaum abwarten.

Viele Grüße,

Linkweb

Deine Antwort