Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ganzjahres Reifen gibts ab Werk nur für die US Modelle

Mein X5 soll ab der KW 29 zur Abholung bereit stehen. Wann wird der dann in die Produktion gehen ? 20, 21 KW ? Was meint ihr ?

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 11. Mai 2021 um 18:16:31 Uhr:

Ganzjahres Reifen gibts ab Werk nur für die US Modelle

Danke für die Info.

Mein X5 wurde am 1. April produziert und steht seit heute beim Händler.

Gruß
Olli

Uh oh, April Fools spielen die auch am Fliessband ...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

mein X5 45e steht nun auch endlich beim hiesigen Freundlichen; bestellt Anfang Oktober, eingetroffen in der ersten Maiwoche. Ich darf nun noch 14 Tage Vorfreude genießen, bis ich das Gefährt dann auch vom Hof fahren darf. Die erste Sitzprobe gestern hat jedenfalls deutlich Spaß gemacht :-)

In diesem Rahmen sagte mir mein Freundlicher, dass man derzeit ein solches Auto mit diesen Komponenten, wie ich sie bestellt habe, gar nicht mehr bestellen bzw. liefern könne. So seine derzeit z.B. Harman/Kardon-Soundanlagen auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Gleiches gilt wohl für die elektrisch verstellbaren Seitenwangen im Beifahrersitz (mir war gar nicht klar, dass ich die bestellt habe; sind aber wohl Paketbestandteil). Das führt dazu, dass wohl derzeit ganze Ausstattungspakete nicht lieferbar sind und damit wegfallen bzw. die Lieferzeit extrem erhöhen. Er sprach von Wartezeiten für einzelne Komponenten bis zu 14 Monaten. Nur gut, dass meiner schon auf dem Hof steht :-). Als Grund für die extremen Verzögerungen nannte er Schwierigkeiten in der Lieferkette, insbesondere den globalen Chipmangel...

Zitat:

@matcaugh schrieb am 12. Mai 2021 um 11:08:42 Uhr:

Hallo zusammen,

mein X5 45e steht nun auch endlich beim hiesigen Freundlichen; bestellt Anfang Oktober, eingetroffen in der ersten Maiwoche. Ich darf nun noch 14 Tage Vorfreude genießen, bis ich das Gefährt dann auch vom Hof fahren darf. Die erste Sitzprobe gestern hat jedenfalls deutlich Spaß gemacht :-)

In diesem Rahmen sagte mir mein Freundlicher, dass man derzeit ein solches Auto mit diesen Komponenten, wie ich sie bestellt habe, gar nicht mehr bestellen bzw. liefern könne. So seine derzeit z.B. Harman/Kardon-Soundanlagen auf absehbare Zeit nicht lieferbar. Gleiches gilt wohl für die elektrisch verstellbaren Seitenwangen im Beifahrersitz (mir war gar nicht klar, dass ich die bestellt habe; sind aber wohl Paketbestandteil). Das führt dazu, dass wohl derzeit ganze Ausstattungspakete nicht lieferbar sind und damit wegfallen bzw. die Lieferzeit extrem erhöhen. Er sprach von Wartezeiten für einzelne Komponenten bis zu 14 Monaten. Nur gut, dass meiner schon auf dem Hof steht :-). Als Grund für die extremen Verzögerungen nannte er Schwierigkeiten in der Lieferkette, insbesondere den globalen Chipmangel...

Da hat dein Händler die Baureihen etwas durcheinander gebraucht, ja mit HK hat er recht das trifft alle, aber die Seitenwangen vom Beifahrersitz trifft den G01 und 3er. Ich glaube aber gelesen zu haben das auch der Komfortsitz aktuelle nicht mehr bestellt werden kann. Bin auch froh das ich HK und denn Komfortsitz drin habe. Bei mir heisst es noch 20 Tage warten bis zur Übergabe

Komfortsitz geht noch (habe heute Bestellt). HK geht nicht, BW geht. Luft-Federung nur bei 45e

Beim 45e kam vom Händler die Meldung, dass dort die HK hinten runter fällt. Downgrade kommt für mich nicht in Frage und Upgrade mit Zwangsoption Schiebedach wollte ich nicht in voller Höhe (Leasing zzgl. 86€ netto/Monat) zahlen. BMW kommt mir entgegen und so bleiben 36€ netto mehr-Rest räumt die AG via zusätzlichem Rabatt nachträglich ein. Bau dann ungefähr Ende Juli kurz vor dem MJ-Wechsel

Zitat:

@muyalto schrieb am 14. Mai 2021 um 12:59:28 Uhr:

Komfortsitz geht noch (habe heute Bestellt). HK geht nicht, BW geht. Luft-Federung nur bei 45e

Was ist BW?
Oder meinst du das Soundsystem von B&W

Zitat:

Der Komfortsitz ist für viele ein Grund warum sie denn G05 bestellen. Obwohl ich gelesen habe die US Modelle können aktuell nur ohne bestellt werden.

Zitat:

@mini_cabrio73 schrieb am 14. Mai 2021 um 18:10:12 Uhr:

Zitat:

Was ist BW?
Oder meinst du das Soundsystem von B&W

Ja, genau. Sorry. Harman Kardon ist nicht lieferbar, B&W ist, aber teuer….

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 14. Mai 2021 um 18:06:01 Uhr:

Beim 45e kam vom Händler die Meldung, dass dort die HK hinten runter fällt. Downgrade kommt für mich nicht in Frage und Upgrade mit Zwangsoption Schiebedach wollte ich nicht in voller Höhe (Leasing zzgl. 86€ netto/Monat) zahlen. BMW kommt mir entgegen und so bleiben 36€ netto mehr-Rest räumt die AG via zusätzlichem Rabatt nachträglich ein. Bau dann ungefähr Ende Juli kurz vor dem MJ-Wechsel

Wann hast Du bestellt ? Bei mir (45e bestellt Mitte April) kommt, lt. Händer letzte Woche, alles wie bestellt inkl. Harman Kardon.

Zitat:

@cebe1 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:30:53 Uhr:

Wann hast Du bestellt ? Bei mir (45e bestellt Mitte April) kommt, lt. Händer letzte Woche, alles wie bestellt inkl. Harman Kardon.

Bestellt schon Dezember 2020 und im Februar nochmals Änderungen durchgeführt und Wunschtermin war schon immer Mitte/Ende September 2021.

Zitat:

@vindieselmuc schrieb am 15. Mai 2021 um 13:17:24 Uhr:

Zitat:

@cebe1 schrieb am 15. Mai 2021 um 09:30:53 Uhr:

Bestellt schon Dezember 2020 und im Februar nochmals Änderungen durchgeführt und Wunschtermin war schon immer Mitte/Ende September 2021.

Danke, dann musst DU ja auch noch warten....

Zitat:

@cebe1 schrieb am 15. Mai 2021 um 16:32:01 Uhr:

Danke, dann musst DU ja auch noch warten....

😉 lässt sich verschmerzen. Bekomme in 4 Wochen noch einen IONIQ 5….da freue ich mich sogar ein Stück weit mehr drauf. BMW ist seit Jahrzehnten vertraut aber das ist mal was vollkommen Neues…

Deine Antwort