Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3977 weitere Antworten
3977 Antworten

Hmm, Du hast das Diebstahl-Paket drin, sehe ich das richtig?
Was denkt sich Mercedes, dort oben von außen sichtbar den Schalter zu platzieren?
So kann jeder Langfinger von außen erkennen, welche Autos mit Abschleppschutz und Alarmanlage ausgestattet sind.

VG Ingo

Von welchem Schalter sprichst du ... da hat sich seit 2014 doch nie was geändert:

https://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Bedienelemente V250

Okay, danke für den Link.
Alle Vorführer und besichtigten Fahrzeuge waren ohne DWA.
Diesen Schalter habe ich so noch nirgends gesehen.

Das Symbol des linken Schalters oberhalb des Lichtschalters sieht für mich so aus wie der Schalter für das Abschalten des Abschleppschutzes wie bei Audi z.B.

Welche Funktion hat der?

VG Ingo

Spurhalteassistent

Das ist der mittlere Schalter. Das Symbol, das ich meine, zeigt mMn ein bergabfahrendes Auto.

VG Ingo

Ah, gefunden. DSR bei 4matic...

VG Ingo

Nachdem ich mich die letzten Wochen im Forum ausführlich informieren konnte - großes Lob hier an die Community, gehöre ich nun auch zu den Wartenden. Bestellt ist ein Marco Polo 300d 4matic in Selenitgrau mit schwarzen Felgen. Produktion sollte noch im Juni sein und Auslieferung laut Händler durch den Westfalia-Umbau dann erst Mitte/Ende September. Hat hier jemand Erfahrungen wie lange der Umbau aktuell dauert? Freu mich auf meinen ersten Bus/Campervan.

Bei uns waren es im letzten Jahr genau die gleichen Zeiträume, Auslieferung war dann in der ersten Woche des Oktobers. Du rutscht mit deiner Bestellung in die Werksferien von Westfalia rein. Die verzögen es ein wenig.
Viel Spaß mit dem Camper! Ist ein tolles Auto. Und Vorfreude ist die schönste Freude!

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass sich durch den Ausbau der Kapazitäten von Westfalia, von dem man immer wieder liest, hier vielleicht etwas zum Positiven geändert hat. Aber vermutlich ist es dann besser den ersten Kurzurlaub mit Marco Polo erst für Ende Oktober zu planen!😉

Unser Marco Polo wurde am 12.12.18 bestellt, am 09.02.19 wurde die V-Klasse in Vitoria fertig gebaut. Ist dort mit dem Schiff am 16.02. ausgelaufen und in Zebrügge am 18.02.angekommen und in Rheda-Wiedenbrück am 21.02.angekommen. Am 15.04.wurde er bei Westfalia fertiggestellt und traf bereits heute am 18.04. bei unserem lieben Verkäufer in Gießen ein.
Stand heute werden wir ihn nächste Woche abholen können...jippiee!

Zitat:

@Fillmax schrieb am 18. April 2019 um 10:59:30 Uhr:

Nachdem ich mich die letzten Wochen im Forum ausführlich informieren konnte - großes Lob hier an die Community, gehöre ich nun auch zu den Wartenden. Bestellt ist ein Marco Polo 300d 4matic in Selenitgrau mit schwarzen Felgen. Produktion sollte noch im Juni sein und Auslieferung laut Händler durch den Westfalia-Umbau dann erst Mitte/Ende September. Hat hier jemand Erfahrungen wie lange der Umbau aktuell dauert? Freu mich auf meinen ersten Bus/Campervan.

Rechne mal vier Wochen drauf. Dein Marco Polo wird exakt zu Beginn der vierwöchigen Werksferien bei Westfalia ankommen.

Gruß
Befner

Danke für die genauen Infos. Na da hab ich’s ja perfekt erwischt mit den Werksferien. Das hatte mein Händler hier in Österreich offenbar nicht am Schirm. Also noch genügend Zeit um mich mit der Materie auseinanderzusetzen.

V250d Edition mittlere Länge in Hyazinthrot. Bestellt am 15.03. Soll im Mai gebaut und im Juni geliefert werden. Der Händler meinte, mit Glück könnte es auch Mai werden. Ich bin gespannt...

Langsam ist es deprimierend... wir haben sofort am 1.5. um 11 Uhr bestellt und alles fest gemacht. Unserer soll frühestens Ende Juli da sein...

Ist unser Händler einfach nur realistisch?! Oder werden bestimme Ausstattungen nur Blockweise gebaut?! Wir haben den V300d 4matic bestellt...

Zitat:

@Fanta173 schrieb am 21. April 2019 um 08:41:21 Uhr:

Langsam ist es deprimierend... wir haben sofort am 1.5. um 11 Uhr bestellt und alles fest gemacht. Unserer soll frühestens Ende Juli da sein...

Ist unser Händler einfach nur realistisch?! Oder werden bestimme Ausstattungen nur Blockweise gebaut?! Wir haben den V300d 4matic bestellt...

Wenn ich die Informationen von @Befner zu dem Wechsel auf die Mopf richtig im Kopf habe ist der im Juni und ein V250 im Mai ist quasi einer der letzten mit dem alten Motor...
Der V300 kann erst nach der Umstellung auf den neuen Motor gebaut werden.

Deine Antwort