1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Wartezimmer Q7 + Q8

Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2376 weitere Antworten
2376 Antworten

@Britzelmair
Da bin ich ja mal gespannt, mein SQ7 steht noch auf Fertigung 09/2022, LT 10/2022.

@Bergunter
Wir freuen uns hier immer über Abholbilder und freuen uns mit Dir, das Dir das ewige LT-Verschieben erspart blieb.

Man sagte mir mit vorgehaltener Hand, das man noch von so einigen Bestellungen Verspätungen nach hinten erwarte, da man wohl alles mit nem Stecker noch auf Teufel komm raus bis Ende diesen Jahres produzieren wolle, wegen der ab nächstes Jahr veränderten staatl. Förderungsmöglichkeiten…😠🙄

Dann reih ich mich mal in die Wartenden ein

SQ7 TFSI, gestern bestellt, wenn er am 01.09.2023 da wäre, würde mir das reichen.

Mal ne Frage zu myAudi und der Kommissionsnummer: Früher konnte man doch in myAudi ein bestelltes Fahrzeug anhand der Kommissionsnummer hinzu fügen.

Aktuell finde ich nur das Menü, um ein neues Fahrzeug mit der VIN und dem Vehicle-Code anzumelden. Den Vehicle-Code bekommt man, meines Wissens, aber doch erst bei der Auslieferung...?

Hat sich da was geändert? Kann man aktuell keine Bestellfahrzeuge in myAudi hinzu fügen, um den Bestellverlauf zu verfolgen?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung

Gruß,
Alex.

SQ7 TFSI Front
SQ7 TFSI Heck

Produktionsverfolgung is meines Wissens nach für den Kunden momentan nicht aktiv, da nicht gewünscht, da zu viele faktoren den tatsächlichen Termin beeinflussen.

Zitat:

@g601 schrieb am 21. Juni 2022 um 17:11:46 Uhr:

@Britzelmair
Da bin ich ja mal gespannt, mein SQ7 steht noch auf Fertigung 09/2022, LT 10/2022.

@Bergunter
Wir freuen uns hier immer über Abholbilder und freuen uns mit Dir, das Dir das ewige LT-Verschieben erspart blieb.

Man sagte mir mit vorgehaltener Hand, das man noch von so einigen Bestellungen Verspätungen nach hinten erwarte, da man wohl alles mit nem Stecker noch auf Teufel komm raus bis Ende diesen Jahres produzieren wolle, wegen der ab nächstes Jahr veränderten staatl. Förderungsmöglichkeiten…😠🙄

Ich habe auch schon fast damit abgeschlossen , dass der SQ7 noch kommt …. Aus irgendwelche Quellen (Bekannte usw.) höre ich , dass es evtl dieses Jahr nix mehr werden soll…. Viele Händler warten auch noch darauf 🙁

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit „Leasing-Laufzeit-Verkürzung“?

Hintergrund ist, dass mir mein alter Mercedes-Händler gerne einen E63 Final Edition angeboten hat und ich daher überlege, meinen SQ8 früher zurück zu geben…

Ist jetzt rund 15 Monate / 45tkm alt und ich müsste von 42 Monaten deutlich verkürzen.

Danke im Voraus!

Verkürzen bis 3 Monate kann wohl das Autohaus selber entscheiden, größere Zeiträume bedürfen da wohn die Zustimmung des Leasinggebers. Darunter würde auch fallen, sich selber um einen Leasingübernehmer zu kümmern…

Zitat:

@Adogeh schrieb am 24. Juni 2022 um 23:23:32 Uhr:

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen mit „Leasing-Laufzeit-Verkürzung“?

Hintergrund ist, dass mir mein alter Mercedes-Händler gerne einen E63 Final Edition angeboten hat und ich daher überlege, meinen SQ8 früher zurück zu geben…

Ist jetzt rund 15 Monate / 45tkm alt und ich müsste von 42 Monaten deutlich verkürzen.

Danke im Voraus!

Wenn ich fragen darf was hast du für eine Rate angeboten bekommen ?

So, bin jetzt auch aus dem Wartezimmer raus…;-) Q8 55TFSI competition…Gestern in NSU abgeholt, nach 9 Monaten Wartezeit. Alles drin und dran…Fährt sich geil…bin voll zufrieden.

Asset.HEIC.jpg

Super, viel Spaß

Gestern meldete sich mein Freundlicher. Mein SQ7 TFSI soll voraussichtlich im Oktober 22 geliefert werden, unverbindlich. Aber nichts Genaues weiß er nicht.

Bestellt im Juni 21 mit Laserlicht und Großkundenkonditionen. Wären dann 16 Monate. Schaun mer ma.

Meine Neubestellung steht an, ich soll mich auf 12-14 Monate einstellen. Nichts Neues, eher Bestätigung für die Erfahrungen hier… 😉

@Schnelleautos schrieb am 25. Juni 2022 um 12:44:37 Uhr:

Zitat:

Wenn ich fragen darf was hast du für eine Rate angeboten bekommen ?

5 % bei Kauf, aber ich müsste bestellen um zu erfahren ob ich überhaupt einen der 999 bekomme. Weiß nicht ob ich mir das antun soll.

Zitat:

@g601 schrieb am 24. Juni 2022 um 23:55:36 Uhr:

Verkürzen bis 3 Monate kann wohl das Autohaus selber entscheiden, größere Zeiträume bedürfen da wohn die Zustimmung des Leasinggebers. Darunter würde auch fallen, sich selber um einen Leasingübernehmer zu kümmern…

Ja das mit den 3 Monaten war mir bekannt, aber es geht ja um einen deutlich längeren Zeitraum…

So Reihe mich auch mal ein. Habe einen RSQ8 bestellt soll Q3 2023 kommen. Bin mal gespannt.

Deine Antwort