Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Heute kam meine Auftragsbestätigung an. Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2021! Das kann ja was werden, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!
Zitat:
@Marian94 schrieb am 16. April 2021 um 09:14:10 Uhr:
Heute kam meine Auftragsbestätigung an. Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2021! Das kann ja was werden, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!
Wann hattest du ihn bestellt? und vielleicht geht es ja doch schneller 🙂
Zitat:
@DomiQ8 schrieb am 16. April 2021 um 09:16:14 Uhr:
Zitat:
@Marian94 schrieb am 16. April 2021 um 09:14:10 Uhr:
Heute kam meine Auftragsbestätigung an. Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 2021! Das kann ja was werden, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken!Wann hattest du ihn bestellt? und vielleicht geht es ja doch schneller 🙂
Vor ca. 2 Wochen. Ich hoffe es geht schneller, es juckt schon in den Fingern :P
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 15. April 2021 um 17:12:42 Uhr:
Zitat:
@knollox schrieb am 14. April 2021 um 21:47:39 Uhr:
Hallo Gemeinde,das Warten hat ein Ende. Heute habe ich ihm abgeholt.
Wünsche euch wartenden noch viel Geduld.
Grüße knollox
Glückwunsch. Schöne Farbe... Einzige was ich noch gemacht hätte wären die Ringe auch in Schwarz. Aber das ist Geschmackssache
...ich habe nur Vorn im Nachhinein noch auf schwarze Ringe gewechselt. Ich finde es mit dem schwarzen Grill wesentlich stimmiger. Kein Fremdkörper mehr in Chrom da der raus sticht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Marian94 schrieb am 16. April 2021 um 09:19:22 Uhr:
Zitat:
@DomiQ8 schrieb am 16. April 2021 um 09:16:14 Uhr:
Wann hattest du ihn bestellt? und vielleicht geht es ja doch schneller 🙂
...sieh es mal so, wird dann auf jeden Fall MJ22 werden. Vielleicht schon mit interessanten Updates:
- Reichweite >60 km
- Lademöglichkeit mit bis zu 22 kW (?)
- ...
Wer weiß was da kommt. 🙂
Zitat:
@Andreas_AC1973 schrieb am 16. April 2021 um 10:57:45 Uhr:
Zitat:
@Marian94 schrieb am 16. April 2021 um 09:19:22 Uhr:
...sieh es mal so, wird dann auf jeden Fall MJ22 werden. Vielleicht schon mit interessanten Updates:
- Reichweite >60 km
- ...Wer weiß was da kommt. 🙂
Hoffentlich kriegt Audi das bis dahin gebacken, nicht dass ich im Januar einen Q8 mit 40km Reichweite bekomme und mit 1% versteuern darf 🙂
Aber ich bin guter Dinge, dass das klappen wird..
Weiß jemand wann normalerweise die ersten Infos zum neuen Modelljahr durchsickern?
Moin Zusammen
Das Schwarz Paket macht wohl Probleme! Mein Q noch immer Status 12/2021! Laut Verkäufer gerade das Schwarz Paket nicht “lieferbar”... daher Verzögerung bei der Einplanung!
Wer es also bestellt hat - nicht wundern, dass da aktuell wenig passiert!
LG
Zitat:
@Marian94 schrieb am 16. April 2021 um 11:08:49 Uhr:
Zitat:
@Andreas_AC1973 schrieb am 16. April 2021 um 10:57:45 Uhr:
- Reichweite >60 km
- ...Wer weiß was da kommt. 🙂
Hoffentlich kriegt Audi das bis dahin gebacken, nicht dass ich im Januar einen Q8 mit 40km Reichweite bekomme und mit 1% versteuern darf 🙂
Aber ich bin guter Dinge, dass das klappen wird..
Weiß jemand wann normalerweise die ersten Infos zum neuen Modelljahr durchsickern?
Das ist ja nur die Pauschale. Wenn tatsächlich viel beruflich gefahren wird, macht ein Fahrtenbuch durchauß Sinn. Für mich war das eine reine Erziehungsfrage
Mein Q7 ist am 25.03. durch die Endkontrolle gegangen und soll diese im Verteilzentrum NRW ankommen.
Bestellt Anfang 11/20, avisiert war unverbindlich April.
Bin nun gespannt wie lange es noch bis zur Auslieferung dauern wird.
Zitat:
@Hypnotisoeren schrieb am 19. April 2021 um 15:16:26 Uhr:
Mein Q7 ist am 25.03. durch die Endkontrolle gegangen und soll diese im Verteilzentrum NRW ankommen.
Bestellt Anfang 11/20, avisiert war unverbindlich April.Bin nun gespannt wie lange es noch bis zur Auslieferung dauern wird.
Das ist aber flott gegangen. Ich werde auf meinen 6-9 Monate warten müssen laut Verkäufer :-( . Hab den SQ( TFSI im Februar bestellt. Liefertermin zwischen August (laut Verkäufer) und November (laut Bestellung) :-)
Zitat:
@gomez1974 schrieb am 19. April 2021 um 17:13:44 Uhr:
Zitat:
@Hypnotisoeren schrieb am 19. April 2021 um 15:16:26 Uhr:
Bestellt Anfang 11/20, avisiert war unverbindlich April.Bin nun gespannt wie lange es noch bis zur Auslieferung dauern wird.
Das ist aber flott gegangen. Ich werde auf meinen 6-9 Monate warten müssen laut Verkäufer :-( . Hab den SQ( TFSI im Februar bestellt. Liefertermin zwischen August (laut Verkäufer) und November (laut Bestellung) :-)
Dito! Aber Dank Schwarz Paket aktuell noch 12/21 ?????????
Hallo zusammen.
Der Mangel an Halbleitern erreicht nun auch die Produktion in Bratislava.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Lieferzeiten auswirkt!?
Quelle: https://europe.autonews.com/.../...vakia-due-chip-shortage-report-says
Zitat:
@andi077 schrieb am 23. April 2021 um 10:55:02 Uhr:
Hallo zusammen.
Der Mangel an Halbleitern erreicht nun auch die Produktion in Bratislava.
Bin mal gespannt, wie sich das auf die Lieferzeiten auswirkt!?
Quelle: https://europe.autonews.com/.../...vakia-due-chip-shortage-report-says
Interessante Info. Das wird die Lieferzeit mit Sicherheit nach hinten schieben.... :-(
Dabei wird es leider nicht bleiben. Gefühlt gibt es derzeit überall Knappheit. Teilweise sind bei den Lieferanten die Stahlvorräte weg und von den Werken kommt auch nichts, Kunststoff war schon vorher das Problem. Also da gibts noch viele weitere Komponenten, wo es bald Probleme geben wird.
Gruß
Brunni112