Wartezimmer Q7 + Q8
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!
Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh
Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.
Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!
halblinks
2410 Antworten
Cool, danke! Das klingt doch vielversprechend.
Bekomme im Oktober auch wieder ein Update und melde mich damit
Sooodeeelleeee 😎
Do isa der kleine dicke 😁 und ich bin dann mal weg 🙂
Werde aber weiterhin mitlesen 😎
Meiner ist heute in Österreich angekommen.
6 Wochen nach Fertigstellung.
Jetzt wartet er auf den Transport zu meinem Händler.
Bemerkenswer ist, daß mein Händler fast in Sichtweite vom Werk in Bratislava liegt.
Zitat:
@ChrisQ7TDI50 schrieb am 27. September 2024 um 18:42:02 Uhr:
Sooodeeelleeee 😎Do isa der kleine dicke 😁 und ich bin dann mal weg 🙂
Werde aber weiterhin mitlesen 😎
Glückwunsch und viel Freude damit!
Denke man vergisst im Alltag zu oft, wie insgesamt gesegnet man ist gesund in einem solchen Auto sitzen zu dürfen. In diesem Sinne, genieße es!
Ähnliche Themen
Zitat:
@SPV1160 schrieb am 27. September 2024 um 19:21:01 Uhr:
Meiner ist heute in Österreich angekommen.
6 Wochen nach Fertigstellung.
Jetzt wartet er auf den Transport zu meinem Händler.Bemerkenswer ist, daß mein Händler fast in Sichtweite vom Werk in Bratislava liegt.
Das Auto ist Donnerstag beim Händler angekommen.
Falls Audi die Autopapiere auch noch schickt, kann ich kommenden Freitag abholen.
Bin froh, daß ich einen fixen Betrag für die Rückgabe meines Alten Q7 vereinbart habe.
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 27. August 2024 um 22:06:03 Uhr:
Bestellt Anfang August, Lieferung Ende Oktober Anfang November Q8 60tfsi e.Wisst ihr was sich bei dem Modelljahr 2025 geändert hat?
Update heute: Wagen ist zum Händler unterwegs und kann wahrscheinlich nächste Woche übernommen werden. Wären dann 2,5 Monate 😁
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 7. Oktober 2024 um 20:03:04 Uhr:
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 27. August 2024 um 22:06:03 Uhr:
Bestellt Anfang August, Lieferung Ende Oktober Anfang November Q8 60tfsi e.Wisst ihr was sich bei dem Modelljahr 2025 geändert hat?
Update heute: Wagen ist zum Händler unterwegs und kann wahrscheinlich nächste Woche übernommen werden. Wären dann 2,5 Monate 😁
😮
Was hast du für Ausstattung? Ich habe Ende Juni bestellt und der Wagen soll kw44 kommen…
Anbei der Link: https://www.audi.de/ATH2JK4U
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:28:16 Uhr:
Ah ok liegt an der Ausstattung….. manche Ausstattungsoptionen dauern wohl länger…
Schönes Auto… auch wenn mir das ein oder andere extra fehlen würde…
Ich finde es komisch das der Q8 60TFSIe die Edelstahl Pedale und Fußstütze hat und der Q7 als 60TFSIe nicht 🙄
Zitat:
Bei mir sogar Dezember oder Januar..
Keine Sitzbelüftung?
Zitat:
@TomUSA schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:43:58 Uhr:
Zitat:
Anbei der Link: https://www.audi.de/ATH2JK4UAh ok liegt an der Ausstattung….. manche Ausstattungsoptionen dauern wohl länger…
Schönes Auto… auch wenn mir das ein oder andere extra fehlen würde…
Ich finde es komisch das der Q8 60TFSIe die Edelstahl Pedale und Fußstütze hat und der Q7 als 60TFSIe nicht 🙄
Danke! Was würde dir noch fehlen an Ausstattung?
Zitat:
@ds3001 schrieb am 7. Oktober 2024 um 21:52:18 Uhr:
Zitat:
Anbei der Link: https://www.audi.de/ATH2JK4UBei mir sogar Dezember oder Januar..
Keine Sitzbelüftung?
Diese brauche ich nicht, das Auto steht das ganze Jahr entweder in der Garage an der Firma oder am Haus 😉
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:55:45 Uhr:
Diese brauche ich nicht, das Auto steht das ganze Jahr entweder in der Garage an der Firma oder am Haus 😉
Es ist also ein Stehzeug und kein Fahrzeug.
Das Auto heizt sich doch auch beim Fahren auf und da sind die belüfteten Sitze sehr angenehm, weil man nicht so leicht anklebt. Muss aber jeder selbst wissen.
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 8. Oktober 2024 um 09:29:57 Uhr:
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 8. Oktober 2024 um 08:55:45 Uhr:
Es ist also ein Stehzeug und kein Fahrzeug.
Das Auto heizt sich doch auch beim Fahren auf und da sind die belüfteten Sitze sehr angenehm, weil man nicht so leicht anklebt. Muss aber jeder selbst wissen.
Da vermutest du falsch Kollege, wird schon bewegt.
Für mich hat die Standklima bis jetzt immer locker ausgereicht.
Die Sitzbelüftung war für mich NIE ein Thema, bis ich sie irgendwann einmal bestellt habe. Klar kühlt die Klima während der Fahrt aber wenn der Planet so richtig brennt, zaubert Dir die kühle Luft aus den Sitzen ein Lächeln ins Gesicht... 😉