Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2410 weitere Antworten
2410 Antworten

Zitat:

@Frank1234 schrieb am 13. Oktober 2022 um 13:03:25 Uhr:

Habe nun auch alles wieder reingenommen (HD Matrix, Phonebox etc.) ohne das sich der LT weiter verschiebt. Auch HUD ist lieferbar. Geplant ist er dann für KW 15. Früher wird angeblich kein TFSIe gebaut. Die wegfallende Umweltprämie wird wohl von Audi übernommen. Hier fehlt aber noch die finale Bestätigung.

Hallo!
War bis jetzt immer nur stiller Mitleser.
Woher hast Du die Info das erst ab KW 15/23 wieder TFSI e gebaut werden? Ich sollte meinen 60 TFSI e im Dez.22 bekommen, aber angeblich hat mein Autohaus in Ö keine Info wg. Produktionszeitpunkt / Lieferung.... etc...????

Ich habe gestern endlich meinen SQ7 in Empfang genommen. Bestellt war er Juni 2021, Lieferzeit also ca. 17 Monate.

Alle bestellten Extras sind enthalten, auch Laserlicht und Phone Box.

Ich verabschiede mich aus der Gruppe und wünsche allen Wartenden alles Gute und die notwendige Geduld.

Hast du Bilder?

Die Farbe nennt sich übrigens Misarnorot und sieht in natura etwas anders aus als auf dem Foto. Gerade mit dem Schwarzpaket und Carbonapplikationen sieht das richtig, richtig gut aus.

Ich wollte mal was anderes als das übliche schwarz und grau. Die Reaktionen bisher sind ausnahmslos positiv.

SQ7
Ähnliche Themen

Sieht cool aus mit dem rot! Ich muss einfach sagen, dass ich mich auch sehr satt gesehen habe an dem typischen schwarz, weiss (habe ich gerade) und Daytona grau, obwohl das Fahrzeug auch in den Farben ohne Frage gut aussieht. Von daher freue ich mich ueber jeden, der sich fuer eine andere Farbe entscheidet.

mich würde allerdings wirklich mal interessieren, wie genau die die Lieferzeiten würfeln. Ich habe meinen SQ7 letztes Jahr kurz vor Weihnachten bestellt und er steht jetzt schon beim Händler. Hole ihn in zehn Tagen ab, macht aber immer noch eine Lieferzeit von knapp 11 Monaten. Macht doch irgendwie keinen Sinn, dass andere 6 Monate laenger warten mussten? Ausstattungen habe ich so ziemlich alles drin, was ging und meine Firma ist zwar Grosskunde, aber wir haben glaube ich grad mal 4 Audis und 3 VW und das wars dann auch schon an VAG Fahrzeugen.

Zitat:

@StefanKrings schrieb am 13. November 2022 um 12:51:40 Uhr:

Die Farbe nennt sich übrigens Misarnorot und sieht in natura etwas anders aus als auf dem Foto. Gerade mit dem Schwarzpaket und Carbonapplikationen sieht das richtig, richtig gut aus.

Ich wollte mal was anderes als das übliche schwarz und grau. Die Reaktionen bisher sind ausnahmslos positiv.

Auf jeden Fall…. Mal richtig G…
Bin, bis jetzt, auch mehr der Dunkele Type.
Das Rote, Knall schon Heftig.

Guten Abend zusammen,
ich schreibe mal hier in den Thread. Ich habe sehr kurzfristig (soll diese Woche geliefert werden) die Möglichkeit einen drachenorangen 55 TFSI mit quasi Vollausstattung (ca.107k€ + Mwst Listenpreis bei Bestellung) abzugeben. Das Fahrzeug sollte ein Firmenwagen werden (nicht von mir, bin hier auch nur Vermittler).

Gibt es für diese Fahrzeuge einen Markt bzw. Bedarf? Wo würdet ihr alternativ anfragen?

Verkauf bei Mobile oder Autoscout, Leasingübernahme bei Leasingmarkt oder Leasingtime.

Zitat:

Zitat:

@stilnick schrieb am 28. Oktober 2022 um 15:39:08 Uhr:

1 1/2 Jahre. Das ist echt heftig…

aha, ich habe im März 21 bestellt und bekomme ihn vielleicht im Mai 23, aber auch das nur unverbindlich, nachdem der Termin schon dreimal verschoben wurde

Jupp, wie bei mir …

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 16. September 2022 um 18:56:01 Uhr:

LT nun Anfang 11/2022.
Q7 55 TFSIe mit allen kritischen Sonderausstattungen
Bestellt April 2021.

Habe nun das Fahrzeug in Empfang genommen. Verabschiede mich daher aus dem Wartezimmer. Vielen Dank an alle, die hier mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Falls jemand interessiert ist, könnte ich in den nächsten Tagen noch ein Foto hochladen. Die Farbkombination schwarz mit Saiga beige und Bernstein Naturell ist vermutlich ziemlich rar ;-).

Achso eine Frage noch:
Alle Sonderausstattungen sind drin außer der Komfort-Mittelarmlehne, die Bestandteil des Businesspakets ist.
Kann man die noch umbauen lassen?
Wie würdet ihr vorgehen?
Grüße Bahamabeige

Die KMAL hättest du doch separat konfigurieren können, warum hast du das nicht gemacht?

Zitat:

@stilnick schrieb am 18. November 2022 um 12:46:23 Uhr:

Die KMAL hättest du doch separat konfigurieren können, warum hast du das nicht gemacht?

Businesspaket musste ich eh nehmen.
Kann man die KMAL bei ausgewähltem Businesspaket noch separat auswählen?

Also entweder ist sie im BPaket mit drin oder man kann sie separat wählen. Ich konnte durch softclose (wegen kinder) kein BPaket nehmen und hab dann alles einzeln rein genommen bis halt Sofclose.
Also wenn du das BPaket hast muss sie eigentlich dabei sein, wenn du es nicht hast dann hättest du das extra wählen müssen.

Habe BP, auch in der Bestellung. Alles verbaut, außer KMAL.
Die KMAL ist doch geteilt oder hat sich daran etwas geändert?
Meine MAL ist aus einem Stück und längsverstellbar.
Aber nicht höhenverstellbar.

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 18. November 2022 um 16:18:06 Uhr:

Habe BP, auch in der Bestellung. Alles verbaut, außer KMAL.
Die KMAL ist doch geteilt oder hat sich daran etwas geändert?
Meine MAL ist aus einem Stück und längsverstellbar.
Aber nicht höhenverstellbar.

Alles korrekt, Du hast die Komfortmittelarmlehne verbaut. Die ist einteilig, nur in der Neigung/Länge verstellbar und Bestandteil des Businesspaketes. Die normale Mittelarmlehne ist nur aufklappbar…

Deine Antwort