Wartezimmer Q7 + Q8

Audi Q7 2 (4M)

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

als Audi Neuling und erfahrener Motor-Talker bin ich verwundert, dass es hier noch kein Wartezimmer gibt. Auch einen ähnlichen Thread konnte ich nicht finden.
Daher eröffne ich das Wartezimmer hier mal. Ich kenne das aus anderen MT Bereichen und fand es immer sehr hilfreich.
Sollte es sowas schon geben, meine Bitte an die Mods: Bitte schieben. Danke!

Ich habe gerade eben meinen ersten Audi bestellt, einen komplett schwarzen Q7 55 TFSI e mit den titan-matten 22 Zöllern.
Hier die Konfiguration:
Schwarze Kuh

Der Wagen soll Anfang März geliefert werden, bis dahin fahre ich übergangsweise einen i3s.
Wenn jmd. Anmerkungen, Tipps o.ä. zu der Konfi hat, immer her damit!

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal einen Audi fahren würde, da ich eher aus dem BMW, AMG Lager komme. Zuletzt fuhr ich sogar einen Ford S-Max, da ich keine Lust mehr auf Premium hatte (Diebstahl X5, Gerichtsverfahren mit MB usw.). Die Q hat es mir aber echt angetan, vor allem das neue MMI sucht seinesgleichen.

Ich wünsche allen Audianern viel Spaß mit Ihren Kühen und freue mich auf einen regen Austausch!

halblinks

2400 weitere Antworten
2400 Antworten

Habe meinen sq7 im Februar bestellt und soll im Juni kommen. AHW3XDAX
Meint ihr das passt zeitlich?

Was man hier so liest, würde das einem Wunder gleichkommen. Aber möglich ist natürlich alles.

Zitat:

@halblinks schrieb am 16. März 2021 um 22:19:40 Uhr:

Was man hier so liest, würde das einem Wunder gleichkommen. Aber möglich ist natürlich alles.

Würde anscheinend priorisiert! Ich lass mich überraschen....

Kann mir das alles nicht vorstellen. Ich habe meinen im Februar bestellt. Liefertermin ist November :-(. Priorisiert ist er auch. Ob das dann aber alles so mit der Priorisierung stimmt? Da bin ich mir auch nicht so sicher. Wenn dann alle Priorisieren, wer wird dann in der Priorisierungsliste dann wieder priorisiert ;-) ... Aber Lieferzeiten von "nur" 3 Monaten sind aus meiner Sicht unrealistisch... (Leider)

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen, ich habe meinen Q7 55 TFSIe über die Firma Mitte Januar bestellt und Anfang letzter Woche die Fahrgestellnummer bekommen und kann den wagen auch bereits in der myAudi App sehen. Kurz nach der Bestellung war der Liefertermin Juni 2021 und ist dann nach vorne gerutscht. Wie und was da genau priorisiert wurde oder ob genau für mein Modell ein anderer Slot ausgefallen ist weiß ich nicht. Viele Grüße, Dirk

Zitat:

@diabulus schrieb am 17. März 2021 um 09:25:57 Uhr:

Hallo Zusammen, ich habe meinen Q7 55 TFSIe über die Firma Mitte Januar bestellt und Anfang letzter Woche die Fahrgestellnummer bekommen und kann den wagen auch bereits in der myAudi App sehen. Kurz nach der Bestellung war der Liefertermin Juni 2021 und ist dann nach vorne gerutscht. Wie und was da genau priorisiert wurde oder ob genau für mein Modell ein anderer Slot ausgefallen ist weiß ich nicht. Viele Grüße, Dirk

Wie geht das in der myAudi App? Hast du die Bestellnummer eingetragen?

Bei mir sind es, wenn er denn in KW 14 auf dem Hof steht, genau 5 Monate gewesen. Man kann natürlich immer nach vorne rutschen, wenn andere Ausstattungen gewählt haben, die Lieferprobleme haben. Gerade mit Corona derzeit unvorhersehbar. Ich denke, man muss einfach abwarten und Tee trinken.

Ich denke auch das e viel mit dem Fahrzeug selbst und der Ausstattung zu tun hat. Das warten ist nun mal wirklich nervig. Aber um so größer ist die Vorfreude :-) ...

Hallo zusammen,

Ich sehe die aktuellen Lieferversprechen auch eher gemischt.
Habe meinen Q7 TFSIe (ACD9UYWS) im Januar konfiguriert und über unser Firmenportal bestellt.
Bestellung erfolgte am 12.02.2021.
Wir sind Großkunden und die Nachricht unseres Kundenbetreuers hatte den fetten Vermerk „Lieferung schnellstmöglich, dringend“

Unverbindlicher Liefertermin ist im Mai angepeilt.
Ob das realistisch ist, kann ich mir auch nicht ausdenken.

Heute konnte ich meine dicke Quh abholen. Bestellt Ende November. Rund 4 Monate Wartezeit ohne Priorität für eine 55 e finde ich gut. Hatte kein Audi Exklusiv Sachen geordert,
Erster Eindruck. Super. Nur das Armaturenbrett wirkt etwas billig, würde es noch mal mit Belederung bestellen. Die Bang Olufsen Lautsprdcher sind gut. Hatte aber den Vergleich zu den herausfahrender Lautsprechern mitbekommen. Das sind WELTEN, allerdings auch beim Preis.
Und jetzt wird zu Hause geladen 🙂

Eine Kuh ohne Leder ist auch eher was für Vegetarier, oder?

Zitat:

@Twinni schrieb am 19. März 2021 um 01:54:36 Uhr:

Eine Kuh ohne Leder ist auch eher was für Vegetarier, oder?

😉 zumindest haben die Sport plus Sitze Leder. Das Armaturenbrett nicht. Finde es von der Haptik einem Auto in der Preisklasse unwürdig. Ansonsten, nach einem Tag, einfach ne geile Karre.

Hättest du ja bestellen können. Ich habe rund rum alles in Leder genommen. Unwürdig?... Würde sagen: selber Schuld. 🙄

Ja, da bin ich selbst dran schuld. Hab den Maßstab vorheriger Audis genommen 🙂 das ist jammern auf hohen Niveau.
Was mich allerdings nach nun fast zwei Tagen stört, die Kollisionswarnung reagiert sehr streng ebenso die Spurverlassenkorrektur. Auf der Autobahn normale Streifen und zusätzlich die der Baustelle in gelb übermalt. Da war das System komplett überfordert und ich über den Oberlehrer erschrocken

Habe auch das normale Armaturenbrett blind bestellt. Hoffe, ich bereue es nicht. Und wenn doch, man braucht ja auch immer noch was, worauf man sich beim nächsten freuen kann...das mit den Spuren habe ich schon in anderen Threads gelesen. Ich dachte immer, die VAG Systeme machen das besser. Ich werde berichten.

Deine Antwort