Wartezimmer New Defender 2022/2023
Hallo zusammen,
da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, musste einer erstellt werden. 😉
Ich mache mal den Anfang und hoffe auf rege Teilnahme.
Bestellt heute am 04.03.2022
Lieferung wahrscheinlich 12.2022
Fahrzeug: 110 D300 - X
Farbe: Gondwana Stone
Innen: Vintage-Tan Leder
Ausstattung:
Country-Paket, Anhängerkupplungs-Paket, Winter-Paket, Komfort-Paket Plus, Privacy-Verglasung, 3-Zonen-Klima, Alarmanlage, AT-Reifen, Signaturgrafik in schwarz, Ersatzradabdeckung in Wagenfarbe, Unterfahrschutz vorne und noch ein paar Kleinigkeiten...
In dem Kaufvertrag steht aber explizit drin, dass laut aktuellem Status das "Digitale TFT-Tacho" und die "3D-Surroundkamera" nicht produziert und geliefert werden.
Beides sind aber Serienausstattungen bei dem X, sodass ich nicht davon ausgehe, diese nicht zu bekommen. Wäre zwar nicht sehr schön wenn es dennoch fehlt, aber kein Beinbruch.
Jetzt heißt es nur noch, abwarten und Tee trinken... Ist es schon 17 Uhr?
LG,
lapi
197 Antworten
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 24. März 2023 um 11:28:42 Uhr:
Ist die hintere Diffsperre nicht Serie??
Nein, muss beim XS Edition und den Ausführungen drunter extra bestellt werden, ich weiss nicht, wie es bei den höherwertigen Ausstattungen aussieht ...
Zitat:
@markusmeissner schrieb am 24. März 2023 um 13:32:05 Uhr:
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 24. März 2023 um 11:28:42 Uhr:
Ist die hintere Diffsperre nicht Serie??Nein, muss beim XS Edition und den Ausführungen drunter extra bestellt werden, ich weiss nicht, wie es bei den höherwertigen Ausstattungen aussieht ...
Nur bei X und V8 Serie, bei allen anderen extra zu bestellen.
Und das bei nehm Defender....Da gehört sowas wie es immer war Serie.
Wir haben heute unseren 110er in der XS-Ausführung mit Winterpaket bestellt. Angepeilte Lieferzeit: 10-11 Monate.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haltech81 schrieb am 24. März 2023 um 21:46:57 Uhr:
Und das bei nehm Defender....Da gehört sowas wie es immer war Serie.
Ein Rear-Diff-Lock gab es beim OD und auch bei dessen Vorgängern ab Werk nicht.
Beste Grüße
Der gute alte Defender hatte doch Serie vorne und hinten eine Sperre...Oder vertu Ich mich?
Mit deiner Vermutung bist du einem Irrtum oder einer Verwechslung mit der MB G-Klasse erlegen, welche ab der BR463 sperrbare Achsdifferentiale bekommen hat.
Front-/ Rear-Diff-Lock hat es ab Werk nicht gegeben. Mit Einzug des Permanentallrad in die Fahrzeuge (101FC, SIII V8 und alle Defender) war eine (unterdruckbetriebene) Längssperre mit an Bord. Als Option bestellbar war mWn. eine Sperre für die Hinterachse erstmals beim D3. Möglicherweise gab es hier auch eine zeitliche Überschneidung mit dem RR. Diesbezüglich bin ich mir nicht ganz sicher. Eventuell kann das aber noch jemand aufklären.
!Ungeprüftes Halbwissen! - Die älteren RR (P38?) hatten eine Diffbremse an der Hinterachse.
Beste Grüße
Das iser ;-). Gestern abgeholt
Zitat:
@iHenning schrieb am 31. März 2023 um 06:55:57 Uhr:
Das ging ja fix, viel Spass 🙂
Zitat:
Schickes Teil! Viel Spaß und stets gute Fahrt!
Zitat:
Sehr schön... Glückwunsch. Willkommen im L663-Club 😉
Gute Fahrt und immer viel Luft ums heilix Blechle.
Grüße 😎
Mahlzeit,
ich gebe auch mal Feedback.
Bestellt im Nov. 2022.
Lieferzeit sollte ca. 1 Jahr betragen. Naja gut dachten wir, haben ja 3 Autos. Ein Auto davon der Disco.Sport von der Frau wollten wir in Ruhe verkaufen. Feb. zur Inspektion gewesen und erfahren.... kommt wohl im April schon....
Okay gut und schlecht... Wagen vom Preis reduziert. Da Geld zum Teil für die Anzahlung gedacht war.
Was soll ich sagen. Letzte Woche Donnerstag beim Händler gewesen, da Stand unser Defender schon auf dem Hof ;-)
Abnahme, Endkontrolle und Anmeldung müssen noch erfolgen dann können wir wohl am 14.04. den abholen.
Haben den P250 X-Dynamic SE. TFT Cockpit konnte einzig nicht zugesichert werden, ist aber verbaut !!!!
Das freut mich natürlich am meisten.
Ansonsten komp. Black Pack, Anhängerkupp.,Panoramadach, Winter-Paket,Alarmanlage usw. Wir freuen uns auf den neuen Familienwagen.
Ob Ambientebel. drin ist und Scheinwerfer mit Sing. bekomme ich heute erst bescheid. Da ggf, auch nur wenn auf Lager. Sonst kam erst mal alles wie bestellt.
ggf. zu den Kondition. Haben mit der Firma PEAC das gemacht. (Leasing)Da Rate und Anzahlung Steuerlich angesetzt werden.
30.000 € Anzahlung
KM egal im Jahr.
Rate im Monat 394 €
Nach 4 Jahren offen 45.000
Danach wir ein kleiner Teil finanziert, dann kann der Wagen noch 4 Jahre abgeschrieben werden.
P250 oder D250?
Benziner oder Diesel?
Schönes Auto viel Spass🙂
Zitat:
P250 oder D250?
Benziner oder Diesel?
Schönes Auto viel Spass🙂
Diesel Maschine 250 ps.
Haben jetzt der Discovery Sport gehabt mit 150 ps und 250 reichen bei den ganz gut. Hatten den 2 Tage zu Probe und Verbrauch war auch ganz gut