Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Soo, nach gut 7 Jahren V Klasse ist es jetzt auch mal an der Zeit für eine neue V...

Lieferung soll noch im Oktober stattfinden. Ist ein Vorlauffahrzeug, welches wir umkonfigurieren konnten.

Hallo!

Werden momentan überhaupt Neuwagen ausgeliefert? Vor allem MBH. Wir warten jetzt genau seit einem Jahr und 5 Tage. Aber weit und breit nichts von dem Wagen zu sehen oder zu hören. Bestellt ist ein MBH.

Was ist ein MBH? Ich vermute Marco Polo Horizon? Das ist das einzige Modell (neben ggfs. Activity) was abnormale Verzögerungen hat. Alle anderen Modelle (außer Sprinter 4x4) sind relativ zeitnah verfügbar und werden zuverlässig geliefert.

Gruß
Befner

Ah vielen Dank. Ja ich meine den MPH, sorry. Und was könnte das ,abnormale’ bedeuten?

Ich kriege jetzt einen geliefert, der sollte mal im Dezember 2022 kommen. Alle anderen Horizon die ich bestellt habe sind jetzt so ca. 3-4 Monate verschoben. Wir Händler haben vor 2 Wochen eine detaillierte Liste bekommen mit den realistischen Plandaten zur Fertigung der Horizon Fahrzeuge, deren Grundfahrzeug in Vitoria bis Mai 2023 gebaut wurde. Somit müssten deinem Händler nun ggfs. auch diese Informationen vorliegen.

Gruß
Befner

Gut zu wissen. Unser wurde laut Händler am 5.5. bei Westfalia angeliefert. Aber seit dem ist Ruhe im Walde!

Westfalia dürfte jetzt Betriebsferien haben.

Gruß N

Dann sollte dein Händler definitiv das recht genaue Produktionsdatum per Mail bekommen haben (die Termininfo im Mercedes-System ist falsch beim Horizon). Eventuell wurde diese Info nicht an deinen Verkäufer weitergetragen.

Gruß
Befner

Zitat:

@Sundl schrieb am 13. Juli 2023 um 12:12:57 Uhr:

Gut zu wissen. Unser wurde laut Händler am 5.5. bei Westfalia angeliefert. Aber seit dem ist Ruhe im Walde!

Na dann werd ich dem Guten nochmal auf die Füße treten. Vielen Dank für die Infos!

Hallo Befner,

nach langem hin und her hat mein Händler endlich den vorläufigen LT bekommen.
KW40! Also "entspannte" 15 Monate Lieferzeit und wahrscheinlich einer der letzten Horizon die vom Band laufen.
Vielen Dank nochmals!!!

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Juli 2023 um 12:08:44 Uhr:

Ich kriege jetzt einen geliefert, der sollte mal im Dezember 2022 kommen. Alle anderen Horizon die ich bestellt habe sind jetzt so ca. 3-4 Monate verschoben. Wir Händler haben vor 2 Wochen eine detaillierte Liste bekommen mit den realistischen Plandaten zur Fertigung der Horizon Fahrzeuge, deren Grundfahrzeug in Vitoria bis Mai 2023 gebaut wurde. Somit müssten deinem Händler nun ggfs. auch diese Informationen vorliegen.

Gruß
Befner

Gerne und „viel Kraft beim Warten“ :-)

Gruß
Befner

Er ist daaaaa

Zitat:

@Majo330ci schrieb am 18. Dezember 2022 um 12:52:10 Uhr:

So ich geselle mich auch mal dazu:

Vito 124 CDI 4x4 bestellt am 30.11.2022.
Liefertermin lt. Angebot: April/Mai 2023
Liefertermin lt. Bestellbestätigung: Juni/Juli 2023
Liefertermin lt. Auftragsbestätigung: August/September 2023

Mal sehen, wenn´s in diesem Takt so weitergeht, ob er 2023 dann tatsächlich noch kommt....

Liefertermin lt. Auftragsbestätigung (August 2023) eingehalten, Fahrzeug steht beim Händler!
11-2022 bis 08-2023 - solange dauert halt eine Geburt

Damit verlasse ich dann auch das Wartezimmer und freue mich auf meinen neuen Vito.

Vito 124cdi 4x4

Vor dem offiziellen Eintritt ins Wartezimmer hier einmal die Frage ob jemand eine Indikation für diese Konfiguration abgeben mag, bzw im Falle eines besonders Lieferverzügernden Ausstattungsdetails sachdienliche Hinweise zwecks weglassen geben kann:

https://www.mercedes-benz.de/.../van-online-configurator.html?...

Zusammengefasst V kompakt, 4matic, 360°, Distronic aber ohne ILS & LED...
Danke und Grüße.

Da ist keine Lieferzeitverzögernde Ausstattung drin, würde Stand jetzt Anfang Dezember bereits produziert. Du könntest über 900,- EUR sparen, wenn du auf die 360 Grad Kamera verzichtest (dann Rückfahrkamera) und dafür das EDITION Modell nimmst (dann wäre zusätzlich z.B. die Fondklima mit drin in Serie). ZUSÄTZLICH könnte man in diesem Konfiguration-Fall noch gute 2.000,- EUR mehr an Ausstattung reinpacken, ohne dass es teurer wird :-)

Ich würde bei dieser Konfig. auf jeden Fall die Mittelkonsole mit Rollo nehmen (die ist beim Edition auch Serie), denn sonst ist kein Cupholder vorne.

Gruß
Befner

Ich verstehe den Verzicht auf ILS und LED nicht.

Deine Antwort