Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Vielen Dank für die guten Tipps. Werde ich sehr gern berücksichtigen.

Anfang Dezember ist ja nahezu erschreckend schnell, ich hatte mich schon auf 9 Monate Minimum eingestellt. 😉

Zitat:

@Piefke11 schrieb am 6. Oktober 2023 um 09:43:33 Uhr:

Ich verstehe den Verzicht auf ILS und LED nicht.

Hallo Piefke, kann Deinen Punkt nachvollziehen, bin jedoch von dem (relativ alten) ILS bei weitem nicht so angetan wie von neueren Multibeam-Matrixlichtern - nutze daher meist das manuelle Fernlicht. Die H7 werden sofort gegen Philips H7 LEDs getauscht und das reicht dann auch aus. Hinten ist mir LED sowieso total egal.

Neuer Firmenwagen wurde genehmigt: Vito Tourer Edition 114 CDI lang in arktikweiß, 5 Sitzer mit R10 Felgen und Dachreling. Soll Ende Februar den BMW X1 18d M Sport ablösen.

Bildschirmfoto-2023-10-06-um-16-20

@mk2014

Es wurden ja gerade die neuen 2024 Modelle vorgestellt, vielleicht lohnt es sich auch noch ein bisschen zu warten, bis diese dann verfügbar sind?! https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-203979.html

Und ganz wichtig: Nimm das ILS!!! Ich hatte vir meinem Vito einen Sharan mit H7 LED Umrüstung und nach der ersten Nachtfahrt mit dem Vito habe ich gemerkt dass die Umrüstkits auf keinen Fall auch nur annähernd an das ILS ranreichen.

Der Beitrag ist bereits vom 11.8.2023, das würde ich nicht als gerade bezeichnen wollen.

Mehr Serienausstattung, dadurch sicher teurer, dauert noch bis überhaupt bestellbar.

Aber PS: Ich würde auch nicht auf LED verzichten, ebenso wie Klimaautomatik und Klima hinten…

Die aktuelle V-Klasse wird deutlich subventioniert im Moment, daher ist diese nicht uninteressant im Gegensatz zur Mopf.

Gruß
Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 9. Oktober 2023 um 09:50:46 Uhr:

Die aktuelle V-Klasse wird deutlich subventioniert im Moment, daher ist diese nicht uninteressant im Gegensatz zur Mopf.

Gruß
Befner

Wie äußert sich diese Subvention genau?

Pauschal lässt sich das nicht beantworten. Aber grundsätzlich gibt es Stand heute auf die Edition Modelle grundsätzlich mind. 3%, plus ggfs. Ausstattungsbonus plus ggfs. Standzeitbonus bei Lagerwagen. Teilweise liegen Lagerwagen bei weit über 10%.

Gruß
Befner

Land in Sicht! Nach 15 Monaten und 4 Tagen ist unser MPH heute endlich angeliefert worden. Abholung hoffentlich da Anfang nächster Woche. Bilder folgen.

Gratuliere. Ich warte jeden Tag auf die ersehnte Mitteilung. Bestellt am 20.10.2022, voraussichtlicher Liefertermin erst „Juli 2023“, dann „Oktober 2023“. Die Herbstferien sind für uns leider schon vermiest…Grmpf

Zitat:

@MDebMPH schrieb am 13. Oktober 2023 um 20:29:54 Uhr:

Gratuliere. Ich warte jeden Tag auf die ersehnte Mitteilung. Bestellt am 20.10.2022, voraussichtlicher Liefertermin erst „Juli 2023“, dann „Oktober 2023“. Die Herbstferien sind für uns leider schon vermiest…Grmpf

Das kennen wir. Erster Liefertermin Mai 23. Dann verschoben auf Juni 23. Damit Geburtstag meiner Frau versaut. Von Juni 23 auf „keine Ahnung“. Damit Sommerferien versaut. Von „keine Ahnung“ auf KW40 23. Also Herbstferien versaut. Und jetzt in KW 41 wenigstens angeliefert.

@Sundl Aber als Tesla Fahrer ist man das Warten doch gewohnt!?

So und da Isser!
Hat ein wenig gedauert mit den Bildern aber er mußte noch hübsch gemacht werden. ;-)
u.a.
- Einbau Mittelkonsole (nur der Chinaimport. Wird noch auf Original umgerüstet sobald ich eine bezahlbare finde.)
- Keramikversiegelung
- Hohlraumkonservierung Türen
- Folieren der Chromteile
- Ladekantenschutz von Schätz montieren lassen --> FEHLER!!!
Das Ding hat in keinster Weise richtig gepasst. Sah richtig billig aus. Abstand zur Heckklappe nur minimal wodurch bei Frost ggf. ein Festfrieren passieren kann.
Na ja. Hab es beim Folierer demontieren und verschrotten lassen.
Danach wurde ordentliche Folie verbaut und es sieht um Welten besser aus.

@HUGO909

Mir ist nicht ganz klar warum ich mit dem Tesla warten gewohnt sein soll.
Von Bestellung bis Abholung vergingen wahnsinnig lange 5 Tage und laden erledige ich während der Arbeit.
Da hat jeder Tankvorgang beim Bus mehr Wartezeit!

1
Img2
Img
+2

Schätz hat bisher noch immer zu 100% gepasst. Man muss natürlich vernünftig arbeiten. Frei Hand aufsetzen wird scheitern. Ausmessen, das gemessene mit abklebeband abkleben und dann erst aufsetzen. Hab ich schon mehrere Male gemacht auch bei fremdfabrikaten. Ruhe wäre auch gut.

Habe auch den Schätz beim versiegeln montieren lassen. Der aufbereiter war erst skeptisch wegen angeliefertem Fremdteil aber Rückmeldung war „selten so gut passenden ladekantenschitz verbaut ".

Deine Antwort