Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3989 weitere Antworten
3989 Antworten

Welche Änderungen sollen das denn sein.? Meinst du am Westfalia Aufbau.?

Am Grundfahrzeug dürfte für dich ab Produktion 10/22 ja nur der Scheinwerfer mit schwarzem Statt Chrominlay sich ändern.

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 7. August 2022 um 17:48:39 Uhr:

Was mich immer wieder nervt ist zu lesen, kein Kindenservice….. ganz ehrlich?! Ich komme aus dem Vw Hause und auch da ist es nicht anders. Da haben die Leute Probleme
Mit Rost, nichts wird getan. Probleme mit Schummeldiesel…. Die absatzzahlen steigen trotzdem! Also es kann den Herstellern fast egal sein was die Leute denken, kaufen tun sie sich einen Benz trotzdem und greifen nicht zum Burgwart oder Dacia, obwohl sie da manchmal 2-4 neue Autos für kaufen könnten…

Sorry aber sss musste ich loswerden.

Hier in Bremen im Werk fahren sie gefühlt seit einer Ewigkeit Kurzzeitarbeit und soll auch noch bis Ende 23 so sein….

Das muss ich als absolut neutraler, noch nie bei Mercedes arbeitender unterstreichen und bestätigen: wer sich hier über Kundenservice beschwert hatte noch nie einen VW!!!!
Ich hatte schon Cali und 3 Gölfe…….nie wieder!!!!

Zitat:

@msch67 schrieb am 9. August 2022 um 10:43:22 Uhr:

Zitat:

@Mrwilson2015 schrieb am 7. August 2022 um 17:48:39 Uhr:

Was mich immer wieder nervt ist zu lesen, kein Kindenservice….. ganz ehrlich?! Ich komme aus dem Vw Hause und auch da ist es nicht anders. Da haben die Leute Probleme
Mit Rost, nichts wird getan. Probleme mit Schummeldiesel…. Die absatzzahlen steigen trotzdem! Also es kann den Herstellern fast egal sein was die Leute denken, kaufen tun sie sich einen Benz trotzdem und greifen nicht zum Burgwart oder Dacia, obwohl sie da manchmal 2-4 neue Autos für kaufen könnten…

Sorry aber sss musste ich loswerden.

Hier in Bremen im Werk fahren sie gefühlt seit einer Ewigkeit Kurzzeitarbeit und soll auch noch bis Ende 23 so sein….

Das muss ich als absolut neutraler, noch nie bei Mercedes arbeitender unterstreichen und bestätigen: wer sich hier über Kundenservice beschwert hatte noch nie einen VW!!!!
Ich hatte schon Cali und 3 Gölfe…….nie wieder!!!!

Bin mit meinem VW Service ansich zufrieden. Ok war auch nur einmal zur Inspektion da :-) Den Rest mache ich bei McOil. Läuft. Achso, wir fahren nen T6 MV LR

Gruß

Habe gerade die frohe Kunde bekommen, dass mein Marco Polo am 29.08 geliefert wird 😁 😁 😁 !!!!
YES!

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 9. August 2022 um 08:53:13 Uhr:

Welche Änderungen sollen das denn sein.? Meinst du am Westfalia Aufbau.?

Am Grundfahrzeug dürfte für dich ab Produktion 10/22 ja nur der Scheinwerfer mit schwarzem Statt Chrominlay sich ändern.

Ah ok, ist das alles? Ich dachte es gebe noch eine Chromleiste unten an der Schwelle und andere Kleinigkeiten. Dieses mal AMG, wobei ich nicht sicher bin, ob nicht die normale Schnauze mit den Chromspangen besser aussieht ?? Probleme?????????

Ja, Probleme! Die Chromteile werden bei mir immer fleckig, laufen sehr unschön an. Die Werkstatt weiß auch keinen Rat. Ich habe schon überlegt alles folieren zu lassen.
Das nur mal als kleinen Einwurf, bin ja schon knapp zwei Jahre raus aus dem Wartezimmer.

Gruß N

PS: Apropos Probleme: ich hatte das Jehnert Soundsystem aufrüsten lassen, seit dem ist es kaum noch zu gebrauchen. Der direkte BT-Eingang macht Schwierigkeiten mit den Pegeln. Leise klappt gar nicht, laut auch nicht. Zudem sind die Bässe bei normaler Hörlautstärke „totgedämmt“. Das war ein Griff ins Klo!

Heute haben wir erfahren das unser neuer Vito seid gestern bei unserem Händler eingetroffen ist. Das schaut nach einer Punktlandung aus. Im September läuft unser Leasing aus.

Zitat:

Heute haben wir erfahren das unser neuer Vito seid gestern bei unserem Händler eingetroffen ist. Das schaut nach einer Punktlandung aus. Im September läuft unser Leasing aus.

Wann bestellt und was wurde als ursprünglicher LT angegeben? Und wurde LT verschoben?

Ich frage deshalb weil unserer am 20.12. kommen soll und wir ab dem 23.12. on the Road sein wollten.

Kleine Info, die Lieferzeit von VITOs ist massiv gesunken.

Generell kann man sagen, dass die Hersteller, die Lieferzeiten extra strecken, da es aktuell kaum Bestellungen gibt.

Man zieht die Auslieferungen nach hinten, da das Fahrzeug im Auslieferungsquartal in der Bilanz auftaucht.

Beim Vito wieder 17% Rabatt möglich, die Party der Autobauer ist vorbei. Ab jetzt gehts nahtlos in ne Rabattschlacht über.

17%…. Der Knaller.

Zitat:

@tho710 schrieb am 17. August 2022 um 07:24:15 Uhr:

Kleine Info, die Lieferzeit von VITOs ist massiv gesunken.

Generell kann man sagen, dass die Hersteller, die Lieferzeiten extra strecken, da es aktuell kaum Bestellungen gibt.

Man zieht die Auslieferungen nach hinten, da das Fahrzeug im Auslieferungsquartal in der Bilanz auftaucht.

Beim Vito wieder 17% Rabatt möglich, die Party der Autobauer ist vorbei. Ab jetzt gehts nahtlos in ne Rabattschlacht über.

Woher stammen diese Informationen? Nicht falsch verstehen, bin erst seit kurzem im Mercedes Forum, daher die Frage.

Wir haben Ende November 2021 zum alten Preis bestellt. Liefertermin war da September/Oktober mit Tendenz eher September. Zwischenzeiitlich war mal der Juni als Termin bestätigt.

Du schreibst, dass der beim Händler eingetroffen ist. Wann könnt ihr den abholen?

Ist das neue Normal.

Habe heute nen T6.1 von VW bestellt, mit 16% Rabatt und Überführung frei Haus.

Haben uns gegen den Vito entschieden, weil wir mit den letzten Mercedes Fahrzeugen einfach zu viele Probleme hatten.

Zitat:

@Drossi66 schrieb am 17. August 2022 um 07:25:58 Uhr:

17%…. Der Knaller.

Zitat:

.Generell kann man sagen, dass die Hersteller, die Lieferzeiten extra strecken, da es aktuell kaum Bestellungen gibt.

Das macht betriebswirtschaftlich aber nicht viel Sinn. Wenn das Werk aufgrund fehlender Bestellungen nicht ausgelastet ist, laufen dir die Fixkosten davon. Da schiebt kein Produktionsplaner so ohne weiters die Slots nach hinten. Da würden erstmal Schichten gestrichen bis hin zur (temporären) Werksschließung.

Als AG gibt es eine gewisse Quartalsdenke. Auch hier gilt, je früher desto besser. Wenn du den Umsatz noch in Q3 schreiben kannst, dann wird der sicher nicht ins Folgequartal oder gar ins nächste Jahr geschoben. Es geht schlussendlich immer darum, das Budget outzuperformen. Kommt auf dem Kapitalmarkt idR gut an und ist auch in den meisten Vergütungssystemen mal mehr mal weniger direkt verankert (variable Vergütung)

Deine Antwort