Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3966 Antworten
Das ist ja leider nicht ganz richtig. Der Erste in der Runde berichtete bereits von 300,- Euro Nachlass, für ein Fahrzeug, dass längst bestellt war. Da ich auch einen Edition habe und noch auf den Einbau warte, könnte es mich folglich auch treffen und allein das macht mich sauer, auch wenn der Kelch an mir vorbeigehen sollte. Wenn ich Geld hätte sparen wollen, hätte ich keinen Stern genommen.
Für was ich als Kunde alles Verständnis haben soll. Hätte ja auch 2000 Euro mit der Begründung behalten können, dass die Zeiten halt so sind.
Aber genug dazu. Möchte keinen Kleinkrieg hier im Forum, da ich deine Insiderbeiträge sehr schätze.
Kurzes Update, hab gestern erfahren, dass sich die Produktion um 2 Monate verschiebt.
Wann sind Sommerferien in Spanien? Was verändert sich per Anfang September @Befner ?
Zu Beidem liegen keine Informationen vor.
Gruß
Befner
Zitat:
@Swissbob schrieb am 1. Juli 2022 um 15:33:35 Uhr:
Kurzes Update, hab gestern erfahren, dass sich die Produktion um 2 Monate verschiebt.Wann sind Sommerferien in Spanien? Was verändert sich per Anfang September @Befner ?
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Juli 2022 um 15:35:02 Uhr:
Zu Beidem liegen keine Informationen vor.Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Juli 2022 um 15:35:02 Uhr:
Zitat:
@Swissbob schrieb am 1. Juli 2022 um 15:33:35 Uhr:
Kurzes Update, hab gestern erfahren, dass sich die Produktion um 2 Monate verschiebt.Wann sind Sommerferien in Spanien? Was verändert sich per Anfang September @Befner ?
Dankeschön für die schnelle Reaktion🙂
Liegt’s an der Kombination Exclusive mit Luxussitzen?
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, jeder Auftrag wird einzeln bewertet. In der Tat sind Luxussitze stark restriktiv.
Gruß
Befner
Die Vorrüstung TWA anstatt nur fehlender Sensoren gibt es erst seit Produktion 01.06.22. Bei allen Fahrzeugen davor (die mit der Fehlermeldung nach dem Start) werden die Sensoren kostenlos nachgerüstet.
Die Vorrüstung ab 01.06. bekommt nur die V-Klasse inkl. Edition und Vito/MPA (außer Vito mit Distronic).
Avantgarde/Exclusive/MP/MPH/EQV/eVito behalten den Totwinkelassistent.
Gruß
Befner
Zitat:
@a180fan schrieb am 29. Juni 2022 um 17:56:09 Uhr:
Wegen Totwinkelwarner:
Wir haben unseren V250 Edition 21 Ende April bekomnen und mussten unterschreiben, dass wir ihn zunächst ohne Totwinkelwarner übernehmen. Laut Verkäufer sollte der dann später (könne bis Oktober dauern) nachgerüstet werden. Jetzt kommt bei jedem Start noch die Warnung, daß der Totwinkelwarner nicht funktioniert und an der Frontscheibe warnt ein Aufkleber dazu. Über eine Preisminderung oder Nachrüstung auf Selbstkosten wurden wir damals nicht informiert. Haben wir dann noch eine Chance auf Nachrüstung durch Mercedes?
Hallo Benfer,
Danke nochmal für die Bestätigung wg. TWA.
Ansonsten sind wir mit unserem V250 voll zufrieden.
HG
Wir haben im November ‘21 einen Marco Polo Edition bestellt mit ursprünglichen Lieferung Q3/22. Hat sich mittlerweile auf den 6.12.22 verschoben und soll daher die beiden letzten Preiserhöhungen bekommen. Sehr ärgerlich das Ganze!
Viele Grüße
Jörg
Zitat:
@Befner schrieb am 1. Juli 2022 um 16:25:13 Uhr:
Das lässt sich nicht pauschal beantworten, jeder Auftrag wird einzeln bewertet. In der Tat sind Luxussitze stark restriktiv.Gruß
Befner
Dankeschön🙂
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:41:36 Uhr:
Wir haben im November ‘21 einen Marco Polo Edition bestellt mit ursprünglichen Lieferung Q3/22. Hat sich mittlerweile auf den 6.12.22 verschoben und soll daher die beiden letzten Preiserhöhungen bekommen. Sehr ärgerlich das Ganze!
Viele Grüße
Jörg
Ja wirklich ärgerlich, was jetzt die Differenz zum vereinbarten Kaufpreis?
im Februar habe ich den Marco Polo konfiguriert (und bestellt), und heute noch einmal konfiguriert :
Unterschied: 3,3 %
Lieferung ist Ende 2022 angedacht .... bin mal gespannt, was sich bis dahin noch tut
Hallo zusammen,
wir haben im Feb. 2020 eine V-Klasse Edition als Vorlaufposition beim Händler bestellt.
Nun ist eine aktualisierte Auftragsbestätigung von Mercedes aus Düsseldorf gekommen, bei der
der TWA in der Ausstattungsliste gestrichen wurde und eine Preisminderung von 347,48 (incl. MwSt.) drin steht.
Ob / Wie / Wann der nachgerüstet wird steht nix von drin.
Geplantes Lieferdatum Mitte/Juli.
Mfg
... sorry Schreibfehler - wir reden natürlich von diesem Jahr 2022.
Das ist leider so richtig. Preisübergangsregelung gilt nur bis 31.10.
Im Falle der Marco Polo Lieferzeiten kommt man da leicht drüber.
Gruß
Befner
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 1. Juli 2022 um 16:41:36 Uhr:
Viele Grüße
Jörg