Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3990 weitere Antworten
3990 Antworten

Meines Wissens ist da noch nichts passiert, die Vito Neuwagen werden aber nach wie vor meistens mit Klappe draußen ausgeliefert, der Teileengpass ist also nach wie vor vorhanden.

Gruß
Befner

Zitat:

@msch67 schrieb am 12. Januar 2022 um 17:22:52 Uhr:

Wie ist das mit Nachrüstungen? Mich hat noch keiner kontaktiert…….

Bin gespannt wie lange es dauert bis meine Sensoren für den Totwinkelwarner nachgerüstet werden..

Mein Fahrzeug wurde mit der abkappbaren Rückfahrkamera aber leider ohne LTE Modul ausgeliefert. Hier gibt es auch keinerlei Infos wann dieses nachgerüstet wird. Durch das fehlende Modul kann das Fahrzeug nicht mit dem mercedes.me Account verknüpft werden und somit kann ich leider die Navikarten nicht aktualisieren. Wenn es der Freundliche macht, kostet mich das Update dann lt. Aussage des Verkäufers 35€ 🙁

Beste Grüße

Zitat:

@dtm_freak schrieb am 12. Januar 2022 um 17:59:56 Uhr:

Mein Fahrzeug wurde mit der abkappbaren Rückfahrkamera aber leider ohne LTE Modul ausgeliefert. Hier gibt es auch keinerlei Infos wann dieses nachgerüstet wird. Durch das fehlende Modul kann das Fahrzeug nicht mit dem mercedes.me Account verknüpft werden und somit kann ich leider die Navikarten nicht aktualisieren. Wenn es der Freundliche macht, kostet mich dann lt. Aussage des Verkäufers 35€ 🙁

Beste Grüße

Dann ist der aber nicht mehr Freundlich ...

Nicht nur unter diesen Umständen sollte das doch bei der Auslieferung eines Neuwagens Usus sein.

Update via USB Stick ist auch möglich..ins Me Portal gehen und die Daten auf den Stick laden..und dann in die vklasse

Zitat:

@v250pime schrieb am 13. Januar 2022 um 07:18:13 Uhr:

Update via USB Stick ist auch möglich..ins Me Portal gehen und die Daten auf den Stick laden..und dann in die vklasse

Das habe ich auch gedacht, aber da das Fahrzeug nicht online ist, können die mercedes.me Dienste nicht freigeschaltet werden und ich sehe beim Portal zwar das Fahrzeug mit FIN und Kennzeichen aber das war es auch 😕

An die Geduldigen,
ich habe einen MP edition 4matic, 300d am
3. August vormittags beim MB Händler in meiner Nähe bestellt.
Nach erneuter Nachfrage wird das Fahrzeug bereits im Mai 2022 geliefert.

Damit 1 Monat früher als mir zuvor mitgeteilt wurde.

Immer noch zu spät für die Osterferien.

Mahlzeit.....

Gibt es neue Infos wie es im Werk in Vitoria läuft? (Kurzarbeit/Produktion/Auslastung des Werk's)

Aktuell gehen die Autos (zumindest meine Bestellungen) zuverlässig raus, das kann sich aber jederzeit ändern.

Gruß
Befner

Zitat:

@Mondeo1983 schrieb am 17. Januar 2022 um 12:52:03 Uhr:

Mahlzeit.....

Gibt es neue Infos wie es im Werk in Vitoria läuft? (Kurzarbeit/Produktion/Auslastung des Werk's)

@ befner. Sind dann die Autos komplett wenn sie kommen?
Oder ist die rückfahrkamera oder das lte Modul noch ein Thema?

Danke für deine Auskunft.

@ befner. Lass mich auf die Ungeduld oder nennen wir es Vorfreude noch einen draufsatteln. Wenn du schreibst, deine Wagen gehen zuverlässig raus, was bedeutet das in Bezug auf den unverbindlichen Liefertermin. Meiner hat zB lt AB unverbindlich Februar/März stehen. Gibts da Tendenzen für so eine Angabe, ob das eher Anfang, Mitte oder Ende eines solchen Zeitraumes ist?

Mein Vreundlicher hat mir Mitte Dezember gesagt, dass er Anfang bis Mitte April mit dem Auto auf dem Hof rechnet. Bestellt 2.9.21 und uvb Liefertermin April/Mai 22

Wir haben Ende September bestellt und Liefertermin Februar/März. Laut Produktionsliste wurde dann 1. Februarwoche zur Übergabe prognostiziert. Jetzt erste Verlegung auf Mitte März. Laut Händler soll es jetzt aber klappen, da aktuell pünktlich geliefert wird. Deckt sich ja mit Befner. Der aktuelle Auslieferungszustand würde mich auch mal interessieren.

Das lässt sich daraus nicht schließen. So taggenau wie geplant kommen die eh nicht. Die Speditionen Zeebrügge->Händler haben da Spielraum beim Liefern.

Gruß
Befner

Zitat:

@Benutzername999 schrieb am 17. Januar 2022 um 19:29:35 Uhr:

@ befner. Lass mich auf die Ungeduld oder nennen wir es Vorfreude noch einen draufsatteln. Wenn du schreibst, deine Wagen gehen zuverlässig raus, was bedeutet das in Bezug auf den unverbindlichen Liefertermin. Meiner hat zB lt AB unverbindlich Februar/März stehen. Gibts da Tendenzen für so eine Angabe, ob das eher Anfang, Mitte oder Ende eines solchen Zeitraumes ist?

Rückfahrkamera-Klappe ist momentan weniger ein Thema bei der V-Klasse, es fehlten die LTE Module, die sind aber momentan bei meinen Autos alle drin. Es gibt noch ein weiteres Thema, dass die Sensoren für den Totwinkelassistent fehlen können, da hatte ich aber noch kein Fahrzeug.

Gruß
Befner

Zitat:

@Andreas704 schrieb am 17. Januar 2022 um 19:24:31 Uhr:

@ befner. Sind dann die Autos komplett wenn sie kommen?
Oder ist die rückfahrkamera oder das lte Modul noch ein Thema?

Danke für deine Auskunft.

Deine Antwort