Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
Also dann setze ich mich mal dazu!
MP 300 4matic airmatic Bergkristall
Vorführer, Anfang Dezember sind die 3 Monate um.
Ich habe da auch direkt mal eine Frage an die Fachleute, was bedeutet „Schalterposition unteres Bedienfeld“?
Bin Neu und warte wohl auch noch einige Monate.
Falls es jemanden interessiert:
Marco Polo Edition 300D, 4Matic, AirMatic sonst nix exotisches.
Bestellt: 3.August 2021, Vormittags
nach zwei aktualisierten Auftragsbestätigungen ist der voraussichtliche Liefertermin vom Hersteller im Mai/Juni 2022.
Dh.: noch ca 8 Monate
Also inzwischen min. 1Jahr Wartezeit für eine V-Klasse Marco Polo, wenn es sehr sehr gut läuft Für den ollen Trabbi in der DDR war die Wartezeit jedoch noch deutlich länger.
Nach meinen Infos ist die Wartezeit des MP mit Küche inzwischen 1,5Jahre, je nach dem wie priorisiert, auch noch länger.
Zitat:
@e-hahn schrieb am 13. Oktober 2021 um 16:56:20 Uhr:
Also inzwischen min. 1Jahr Wartezeit für eine V-Klasse Marco Polo, wenn es sehr sehr gut läuft Für den ollen Trabbi in der DDR war die Wartezeit jedoch noch deutlich länger.
Nach meinen Infos ist die Wartezeit des MP mit Küche inzwischen 1,5Jahre, je nach dem wie priorisiert, auch noch länger.
Die Standard Lieferzeit für einen Marco Polo ist im Moment deutlich weniger als ein Jahr!
Gruß
Befner
Hallo, hier mein update mit Lieferdaten vom Mercedes Händler:
Bestellt: 3.August 2021, Vormittags
Anlieferung beim Händler lt. Werksplanung: Anfang Mai 2022
Damit z. Zt. 9 Monate von Bestellung bis Lieferung. (zu spät für die Winter- und Osterferien)
Das kann wohl nur schneller gehen, wenn viele bisherige Besteller vom Vertrag abstand nehmen.
Grüße
Druckfrisches Update aus der Spanischen Presse:
"Mercedes Vitoria wird nächste Woche arbeiten, aber 700 Transporter wegen fehlender Teile zurück auf den Hof schicken. Das Problem mit den Wasserpumpen besteht weiterhin, so dass der Freitag als Arbeitstag nicht garantiert ist.
Das Mercedes-Benz-Werk in Vitoria wird die Produktion in der kommenden Woche fortsetzen, die weiterhin von der Versorgungskrise geprägt sein wird. Es gibt immer noch einen Mangel an Wasserpumpen, der eine Unterbrechung am Freitag erzwingen könnte, was im Moment nicht garantiert ist, obwohl man bis Mittwoch, den 28. warten muss, um zu entscheiden, ob die Unterbrechung stattfindet oder nicht. "
Quelle: elcorreo.com, Stand: 21.10.2021 12:54 Uhr (Übersetzung ohne Gewähr)
man oh man. Da kann man nur froh sein, wenn man einen noch zum richtigen Zeitpunkt bestellt hat und evt. nicht angewiesen darauf war. An alle wartenden, viel Geduld.
Zitat:
@KeinBot schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:04:04 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer.
Unseren MP 250d haben wir am Montag abgeholt.
Glückwunsch,
ist es der mit Küche?
Und wann wurde der brestellt?
Gruß
Zitat:
@e-hahn schrieb am 21. Oktober 2021 um 15:33:43 Uhr:
Zitat:
@KeinBot schrieb am 21. Oktober 2021 um 12:04:04 Uhr:
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer.
Unseren MP 250d haben wir am Montag abgeholt.Glückwunsch,
ist es der mit Küche?
Und wann wurde der brestellt?Gruß
Vielen dank,
Ja der ist mit Küche und bestellt haben wir am 17.09.2020. die Auslieferung war für Juli+8 Wochen geplant. Es gab also leichte Verzögerungen.
Grüße
Zitat:
@cnowdd schrieb am 31. März 2021 um 22:37:12 Uhr:
Hallo Zusammen, mit mir gibt es jetzt einen weiteren Gast im Wartezimmer. Heute wurde der Kaufvertrag für unseren neuem MP 300d mit 4matic und Airmatic unterschrieben. Mal sehen wie sich das unverbindliche Lieferdatum entwickelt. Ich mache mich auf eine laaange Wartezeit gefasst.
VG cnow
Habe heute Bescheid bekommen, dass unser MP zu Westfalia unterwegs ist. 🙂
Nachdem unsere Vorläuferposition als Vorführer von MB gecancelt wurde, musste am 12.04. erneut bestellt werden. Das Ganze wird wohl auf 8 Monate Wartezeit hinauslaufen.
8 Monate sind bei etwa 50Tagen bei Westfalia plus Transportzeiten ja schon ein sehr guter Schnitt.
Glückwunsch!
Hm,
das mit den 50 Tagen bei Westfalia kommt mir sehr lange vor.
Ich habe am 30.08. unseren MP bestellt, Auslieferung soll kurz vor Weihnachten stattfinden.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 21. Oktober 2021 um 22:21:34 Uhr:
8 Monate sind bei etwa 50Tagen bei Westfalia plus Transportzeiten ja schon ein sehr guter Schnitt.Glückwunsch!