Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Seht denn Pre-Safe drin in der Auftragsbestätigung? Ich dachte, dass ist generell aus dem Konfigurator geflogen.
Zitat:
@EwingOil schrieb am 28. September 2021 um 15:17:33 Uhr:
Habe gerade die Auftragsbestätigung von MB bekommen. Da steht nichts drin von evt. Lieferengpässen wie Rückfahrkamera, LTE-Modul und Pre-Safe ...
Aber wie sagte mein Freundlicher soeben ganz richtig: Bis der geliefert wird ( 06/07 2022 ) fliesst noch viel Wasser durch den Rhein ...
Die Probleme mit der Rückfahrkamera stehen im Kaufvertrag. Von Problemen mit LTE-Modul und Pre-Safe wie hier im Forum diskutiert weiss mein Freundlicher nichts ...
Meine Frage war, steht in Deiner Auftragsbestätigung in der Ausstattungsliste „JP1 PRE-SAFE“?
Zitat:
@EwingOil schrieb am 29. September 2021 um 01:12:11 Uhr:
Die Probleme mit der Rückfahrkamera stehen im Kaufvertrag. Von Problemen mit LTE-Modul und Pre-Safe wie hier im Forum diskutiert weiss mein Freundlicher nichts ...
Nach wie vor wird PRE-SAFE bei Exclusive und Avantgarde Edition verbaut, bei allen anderen Modellen ist es weggefallen.
Gruß
Befner
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 28. September 2021 um 21:40:33 Uhr:
Seht denn Pre-Safe drin in der Auftragsbestätigung? Ich dachte, dass ist generell aus dem Konfigurator geflogen.
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 28. September 2021 um 21:40:33 Uhr:
Zitat:
@EwingOil schrieb am 28. September 2021 um 15:17:33 Uhr:
Habe gerade die Auftragsbestätigung von MB bekommen. Da steht nichts drin von evt. Lieferengpässen wie Rückfahrkamera, LTE-Modul und Pre-Safe ...
Aber wie sagte mein Freundlicher soeben ganz richtig: Bis der geliefert wird ( 06/07 2022 ) fliesst noch viel Wasser durch den Rhein ...
Zitat:
@EwingOil schrieb am 29. September 2021 um 01:12:11 Uhr:
Hallo.
Im Anhang der Auszug aus dem Vertrag bezüglich LTE.
Mein. Vreundlicher meinte übrigens, dass es bei den Avantgarde und Avantgarde Edition Modellen die Einschränkungen mit LTE Modul und Einklappen Kamera nicht gäbe, da die mit Prio die Komponenten erhalten die verfügbar sind. Kann das jemand bestätigen?
Edit: hat eigentlich nur die Heck Kamera so eine Einklappfunktion oder auch Front bei 360 Grad Kameras?
Heute meine Auftragsbestätigung erhalten.
Der unverbindliche Liefertermin ist auf der Auftragsbestätigung 2 Monate früher angegeben als bei der Bestellung.
Kann ich dann evtl. früher mit dem Auto rechnen bzw. welcher Liefertermin ist eher ausschlaggebend? Denke die Auftragsbestätigung ist eher ausschlaggebend oder?
Freundliche Grüße
Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 26. September 2021 um 10:54:45 Uhr:
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 25. September 2021 um 19:29:28 Uhr:
Hallöchen in die Runde.
Mein aktueller V250 hab ich seit Feb 21‘ und ist 8tkm weit gefahren.Da ich aber leider ein Kreuzchen zu wenig gemacht habe, hab ich mich dazu entschlossen erneut einen zu bestellen.
Dank der FA kondition ist der Wertverlust mit einem A-Klasse Leasing Vertrag vergleichbar.
Hab also einen V250 Edition mit genau der gleichen Konfiguration + Klimaaitomatik, Digitaler Rückspiegel, Akustikpaket und dem Sitzpaket (endlich gibt es aussitzbare Sitzverlängerung 🙂 )
Liefertermin ist Juli 22, rechne aber damit das es länger dauern werde. Diesmal ist es mir egal, fahre so lange meine V Klasse.
Ich werde es 3 Monate vor dem Auslieferungstermin bei Mobile/ Kleinanzeige inserieren. Geht er weg gut, wenn nicht, kriegt ihn Daimler als Anzahlung. Ne Orientierung hab ich ja schon 🙂
Moin,
ich habe auch Nachräglich ein Kreuzchen gesetzt, aber meine muss ja noch gebaut werden 😉
Mich würde mal interessieren, was es für ein Kreuzchen war, das man direkt ein weiters Fahrzeug bestellt. Das ist ja nicht eine mal eben entscheidung 😉
Gruß
Kann ich dir sagen, und zwar habe ich meine aktuelle Vau ohne Klimaautomatik bestellt. Für einige nicht dramatisch, für mich ne Katastrophe!
Wie es mich nervt immer das herumregeln, temp. Hoch/ runter, Gebläse stärker schwächer einstellen und Frauchen ist trotzdem nie zufrieden 😉
Die Auftragsbestätigung ist die Info, die aus dem Werk stammt. In der Bestellung ist das Datum, was der Verkäufer glaubt...
Gruß
Befner
Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 29. September 2021 um 12:51:02 Uhr:
Heute meine Auftragsbestätigung erhalten.Der unverbindliche Liefertermin ist auf der Auftragsbestätigung 2 Monate früher angegeben als bei der Bestellung.
Kann ich dann evtl. früher mit dem Auto rechnen bzw. welcher Liefertermin ist eher ausschlaggebend? Denke die Auftragsbestätigung ist eher ausschlaggebend oder?
Freundliche Grüße
Zitat:
@Bl4ne schrieb am 29. September 2021 um 13:42:56 Uhr:
Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 26. September 2021 um 10:54:45 Uhr:
Moin,
ich habe auch Nachräglich ein Kreuzchen gesetzt, aber meine muss ja noch gebaut werden 😉
Mich würde mal interessieren, was es für ein Kreuzchen war, das man direkt ein weiters Fahrzeug bestellt. Das ist ja nicht eine mal eben entscheidung 😉
Gruß
Kann ich dir sagen, und zwar habe ich meine aktuelle Vau ohne Klimaautomatik bestellt. Für einige nicht dramatisch, für mich ne Katastrophe!
Wie es mich nervt immer das herumregeln, temp. Hoch/ runter, Gebläse stärker schwächer einstellen und Frauchen ist trotzdem nie zufrieden 😉
das war auch mein Kreuzchen, was ich nachträglich noch gemacht habe 😉
Wir haben im August eine V-Klasse V300d Avantgarde Edition lang bestellt.
Auf den Auftragsdaten steht nun:
LT-Quote: 05.11.2021
GLT-err. 17.11.2021
Weiß jemand, was diese beiden Daten bedeuten? Angekündigt ist der Wagen laut Auftragsbestätigung für Dezember/Januar.
Danke für eure Antworten!
Damit würde es bedeuten das der Wagen am 17.11. fertig wäre. Mit Versandlaufzeit wäre Dezember vorstellbar.
Heute folgenden Artikel zum chipmangel in der Autoindustrie gesehen.
"Mercedes priorisiert nach Wartezeit
Auch bei Mercedes „kommt es derzeit zu Ausstattungseinschränkungen bei verschiedenen Baureihen. Daraus ergeben sich auch Verzögerungen bei der Auslieferung“, heißt es aus Stuttgart.
Mercedes beobachtet und evaluiert „die Situation kontinuierlich in enger Abstimmung mit unseren Lieferanten. Von den aktuellen Lieferverzögerungen sind alle Kundengruppen betroffen. Die Auslieferungssteuerung erfolgt derzeit flexibel, um die Wartezeit bestmöglich zu begrenzen.“
Spannend: Mercedes berücksichtigt „dabei unabhängig vom Modell, wie lange ein Kunde bereits auf sein Fahrzeug wartet“ und versucht „entsprechend zu priorisieren. Dennoch sind die Übergaben an die Kunden stark von der individuellen Ausstattung und der jeweils kurzfristigen Teile-Verfügbarkeit abhängig.“
Quell: Bild
Zu mindestens scheint sich die Situation in Vitoria etwas zu bessern.
"Das Mercedes-Benz Werk in Vitoria erholt sich nach drei aufeinanderfolgenden Wochen Stillstand aufgrund von Lieferproblemen bei Halbleitern.
Die Geschäftsführung hat dem Betriebsrat mitgeteilt, dass sie auch nächste Woche die Produktion für sechs Tage aufrechterhält und den Samstag als Werktag reaktiviert. Somit sind zwei aufeinanderfolgende Wochen mit sechs Arbeitstagen verkettet, nachdem die Tätigkeit am 21. September wieder aufgenommen wurde.
In seiner Vorankündigung teilt das Unternehmen den Mitarbeitern mit, "dass am Samstag, 9. Oktober, gearbeitet werden muss". Weiter heißt es, dass "um die Produktionskapazität der Fabrik bis Freitag, 8. Oktober, weiter zu maximieren", der Nachtschichtplan in den drei Produktionsbereichen Grobmontage, Lackierung und Endmontage "auch in der kommenden Woche" eingehalten wird.
Der Mangel an Komponenten hält die Automobilbranche in Atem, spanische Produktionsstätten müssen ihre Produktion vorübergehend einstellen."
Quelle: www.elcorreo.com; übersetzt mit Google Übersetzer, Stand 01.10.2021